hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 14:54   #1 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
Anfrage wegen WBL-Kennenlern-Tour

Hi,

da ja in dem Weserberlandthread die Idee einer Kennenlerntour positiv aufgenommen worden ist, könnten wir ja mal über einen Termin nachdenken, den Guide kann ich ja machen, es könnten dann 300 - 400 km zusammenkommen. Wegen der Kombination schönes Wetter/leere Strassen, denke ich, dass der 24/25 Juli ideal wäre, da dann hier in Nds. und NRW noch Ferien sind.
Das soll jetzt natürlich kein Hausstreckentreffen werden, nur so zum Kennenlernen der Gegend.
Es können sich ja die mal äußern, die Interesse haben.

Gerd

Lt. Googlemaps vielleicht so:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF...,1.487274&z=10
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 14:58   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Anfrage wegen WBL - KennenlernTour

Wenn ich am 24.7. net gerade arbeiten muss, wäre der Termin super, aber das kann ich auch erst ende Juni sagen, weil ich da erst den Plan für Juli bekomme
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:47   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Anfrage wegen WBL - KennenlernTour

Prinzipiell voll dafür, aber mehr wie 300km sollten es nicht werden denke ich. Für einige kommt ja dann doch noch eine recht ansehnliche Anfahrt hinzu.
Ich würde z..b. bis Bad Pyrmont locker so meine 150km zusammen haben
Hätte nämlich keine Lust nur Bundesstraße zu fahren
Würd fürs erste Treffen dann eher Ecke Kalleta,l Extertal in den Raum werfen

Und du kannst mit sovielen Leuten auch nicht so zügig fahren, also lieber ohne Stress und dafür etwas weniger
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS








Geändert von HolgiV6 (22.04.2010 um 15:49 Uhr)
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:58   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Anfrage wegen WBL - KennenlernTour

ganz deiner Meinung Holger, da sich bestimmt auch welche melden die net gerade 98PS haben, ich selber habe auch nur 34 PS (hoffe immer noch das es doch noch ne grössere wird)
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:08   #5 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
AW: Anfrage wegen WBL - KennenlernTour

Hi,

also abkürzen kann man die Strecke jederzeit, vielleicht 2 * 100km und in der Mitte nen schönes Päuschen.

Tja Kalletal ist bestimmt auch gut, kenne mich da aber nicht aus, ist aber , so glaube ich, auch nicht Weserbergland.


Gerd
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:37   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Anfrage wegen WBL - KennenlernTour

Hört sich auch nicht schlecht an
dachte WBL wäre um Hameln also von Kalletal, Köterberg bis zum Deister so ganz grob
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:40   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Anfrage wegen WBL - KennenlernTour

War ich auch immer der meinung, aber man lernt ja immer dazu
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 08:02   #8 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
AW: Anfrage wegen WBL - KennenlernTour

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Hört sich auch nicht schlecht an
dachte WBL wäre um Hameln also von Kalletal, Köterberg bis zum Deister so ganz grob
Da ich in Geographie nicht so glänze, könnte alles möglich sein. Ist doch aber eigentlich egal, denn die Gegend stimmt so doer so zum Mopederkunden. Von daher denke ich: erstmal den Termin sondieren und dann den Erkundungsbereich präzisieren.

Gerd
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:20   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: Anfrage wegen WBL-Kennenlern-Tour

moin.

das ganze ostwestfalen-lippe dingsdabumsda is auch etwas kompliziert.
in porta westfalica trennt die weser das wiehengebirge(westlich) vom wesergebirge(östlich).

ich wohn da nämlich nich weit weg.

exter und kalletal ist mein feierabendrunden gebiet....

grüße vonne berchkannte.

ach ja.

guckt mal in meine signatur für alle extertal,kalletal und weserbergland interessierten motorradfahrer
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfrage, kennenlerntour, wbl, wblkennenlerntour, wegen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Garage für Bikes und Schuppeninhalt wegen Umzug Kaddi Stammtisch Bremen 12 24.12.2013 13:11
Honda CB 1300 X4 wegen Familienzuwachses abzugeben davadian Zeig' uns Deine Honda 0 17.12.2013 11:26
Fragen wegen TÜV Abbigal Versicherung, TÜV & Co. 21 20.03.2010 23:01
Neue Spannungen wegen Falklandinseln Eggi Allgemeines 0 23.02.2010 09:17
Wegen Wirtschaftskrise - keine Motorradmesse Swifty Small Talk 3 30.01.2009 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54