hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 11:43   #1 (permalink)
Tourenfahrer
 
     
 
AZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 61
Motorrad: BMW F 800 ST
Fahrstil: normal - mit Gehirn
Beiträge: 14
Halbtages-Tour Pfalz

Schöne Tour Halb Tages Tour durch unsere schöne Pfalz.

Achtung im Elmsteiner Tal gibt es von April bis Oktober am Wochenende eine Streckensperrung.

Notfalls die Route etwas umändern. Aber bei uns in der Pfalz gibt es sowieso nur schöne Routen.





Gruß Andreas
linuxuser1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 19:18   #2 (permalink)
Tourenfahrer
 
     
 
AZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 61
Motorrad: BMW F 800 ST
Fahrstil: normal - mit Gehirn
Beiträge: 14
AW: Halbtages-Tour Pfalz

Hallo zusammen,
es gibt übrigens ein schönes Motorradreisebuch Pfälzer Wald , vom Highlights Verlag.

Da sind 10 schön zusammengestellte Touren drin. Die Autoren beschreiben in einem lockeren, netten Schreibstil die Sehenswürdigkeiten, Highlights und auch der Einkehr Tip (Hunger bekommen wir beim Fahren ja auch) wird nicht vergessen.

Gerade jetzt vor der neuen Saison fast schon ein Muss.
Die Buchreihe gibt es übrigens auch von anderen Gegenden, wie z.B Elsass,da sind dann die Touren auf extra Detailkarten im Tankrucksackformat dabei.

Gruß Andreas
linuxuser1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:05   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Halbtages-Tour Pfalz

@all

...wir waren vor 2 Wochen am Johanniskreuz...never again!!!

Ich bin mit den andren eben mal mitgefahren, die Strecken waren solala, aber das Lokal dort geht mal überhaupt nicht - allerdings habe ich auch erst später ein wenig über diese Lokalität nachgelesen...

Wucherpreise, megaunfreundlich und sogar fürs P..... verlangen sie nen €...

Dafür gibts Muckefug-Kaffee auf Plastikstühlen...etwas entschädigt hat ne alte Indian aus 1929

http://www.restaurant-kritik.de/83219

Es geht nicht nur den Bikern so, sondern auch den Radlern und den Wandrern...
abankor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 23:36   #5 (permalink)
Neuling
 
     
 
NW
 
 
? 12
 
     
Vorname: Michael
Motorrad: GSX750F
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 2
AW: Halbtages-Tour Pfalz

200 meter weiter ist das Cafe Nicklis.
Da gibt es alles zu normalen Preisen
Skyrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 21:09   #6 (permalink)
Bunny
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Halbtages-Tour Pfalz

Die oben gezeigte Route fahren wir auch oft. Weil einfach eine schöne Gegend ist
Johanniskreuz gehört selbstverständlich auch dazu. Auf dem großen Parkplatz stehen wir meist nur um ne kleine Pause einzulegen und was zu sehen.
Zum speisen fahren wir immer zum Cafe Nicklis. Nicht nur weil er normale Preise hat, sondern weils einfach nett dort ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:18   #7 (permalink)
BellaLuna
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Halbtages-Tour Pfalz

Die Strecken um JK sind schon toll aber doch sehr überlaufen, grad an den WE. Wir fahren meist in den Donnersbergkreis, Raum KH und Hunsrück. Dort hat man wunderschöne, kleine, kurvenreiche und vor allem freie Strecken.

Schade, dass es das Annweiler Forsthaus nicht mehr gibt. Dort bekam man tolle pfälzer Küche zu zivielen Preisen und konnte wunderbar im Biergarten die Natur genießen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 17:27   #8 (permalink)
Bunny
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Halbtages-Tour Pfalz

Zitat:
Zitat von BellaLuna Beitrag anzeigen
Die Strecken um JK sind schon toll aber doch sehr überlaufen, grad an den WE. Wir fahren meist in den Donnersbergkreis, Raum KH und Hunsrück.
Das stimmt, am WE ist am Jo.-Kreuz schon viel los.
Fürs nächste Jahr sind auch andere Strecken geplant; weil immer das gleiche fahren is auf Dauer langweilig
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halbtages, halbtagestour, pfalz, tour

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verstärkung aus der Pfalz Skyrim Herzlich Willkommen 9 31.07.2013 15:48
(Rheinland-Pfalz) Mocache Rheinland Pfalz linuxuser1962 Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 0 28.04.2010 06:37
(Rheinland-Pfalz) Pfalz/Elsass Dolmant Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 0 24.05.2009 08:59
Hallo aus der Pfalz DDreamer Herzlich Willkommen 17 06.03.2009 22:56
ein gruß aus der pfalz Stefan Herzlich Willkommen 13 10.02.2009 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54