hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung

Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung Egal ob Lob oder Kritik an einem Händler, hier ist der richtige Platz dafür. Zudem wird hier bei Kaufentscheidungen gemeinsam beraten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 15:14   #21 (permalink)
Rookie
 
Benutzerbild von Drake
 
     
 
PIR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: zu Hause
Motorrad: Kawasaki Z 750
Beiträge: 72
AW: Lohnt sich der Umstieg?

Zitat:
Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
Also ich verfolge das hier nun auch schon die ganze Zeit und wunder mich über die Aussage wegen der Sitzposition auf der ZZR. Wie groß bist du
...
naja eigentlich nicht sonderlich groß, 1,85 - aber diese gebückte haltung fand ich, nennen wir es mal "komisch" weil ich auf meiner gurke bisher die straße von "oben" gesehen hatte und relativ gerade saß. man kann sich sicher an alles gewöhnen, auch an 'ne Kawa ... aber die ist auch recht "wuchtig" was die verkleidung vorn angeht, bin ich halt nicht gewohnt soviel plastik um mich herum zu haben.
das blöde ist ja, wenns mal passiert, durch wegrutschen oder was auch immer, ist ja gleich alles hinüber an dem teil ...
vom preis her war die i.o. keine frage, zumal eine kofferbrücke mit 3 taschen noch ne zugabe war. brauch ich net wirklich, aber immerhin.
ich grübel ja eigentlich immer noch, obwohl ich mich schon so gut wie von dem teil verabschiedet habe - aber sie war schon schick und top erhalten bis auf die vordere bremse ... *schnief* wäre sicher einfacher, hätte ich net noch meine CB am hals ... die muss ja auch erstmal noch unters volk ...

Zitat:
Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
Zu den Geräuschen und das Zicken der Maschine kann ich nur sagen "Kawa" glaub man wenn ich die Gelbe Dame anschmeiße zickt die so richtig rum. Paßt halt perfekt zu mir
Und meine GPZ hört sich kalt an als wenn gleich alles auseinander fällt
...
.. ich glaub zickentransporter gibts auch so einige
__________________
Die linke zum Gruß !



Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 01:06   #22 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Lohnt sich der Umstieg?

Moin Drake,

was willst du eigentlich mit dem Motorrad machen? Alltagtauglichkeit, rennstreckengeeignet, Sozius- bzw. Reisetauglichkeit, evtl. vorlieben für Nakedbikes oder praktischerweise doch ne Halbschale. Ich gehe halt immer gerne pragmatisch an Sachen ran.
Sach doch ma was dazu....

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 01:13   #23 (permalink)
Rookie
 
Benutzerbild von Drake
 
     
 
PIR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: zu Hause
Motorrad: Kawasaki Z 750
Beiträge: 72
AW: Lohnt sich der Umstieg?

Zitat:
Zitat von Drake Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich überlege ob sich ein Umstieg von einer CB 500 auf z.B. eine Kawa ZZR600 lohnt ?
Ich bin Gelegenheitsfahrer und fahre nicht unbedingt hunderte von Kilometern. Ist für mich eher ein Ausgleich zum Job bzw. zum alltäglichen Stress.
...
stand ja eigentlich im ersten post. für mich ist es ein reines hobby. also wenn mal zeit ist, einfach mal ein ründchen drehen, abschalten und die luft genießen.
riesen touren kommen bei mir eher nicht in frage, weil da meist der rest der familie mit will und alle aufs moped quetschen geht nicht.
__________________
Die linke zum Gruß !



Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:18   #24 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Lohnt sich der Umstieg?

Hy D.,

könnten dich klassische Nakedbikes interessieren, wie Honda CB 750 Sevensifty, Kawasaki ZR-7 + Zephyr 750 oder Suzuki GSX 750? Werden schon lange gebaut und es sollten gute Exemplare für 2 k€ zu kriegen sein. Oder ne Honda 600 Hornet? Sind zwar alle keine Street Triple, aber bezahlbarer und charaktermäßig ähnlich.

Und bei Interesse könnte ich dir div. Kopien von Gebrauchtberatungen aus Fachzeitschriften zukommen lassen.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lohnt, umstieg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rasen lohnt nicht... CosyOne Allgemeines 6 25.06.2014 22:49
jonny.pl stellt sich vor jonny.pl Herzlich Willkommen 19 11.04.2014 12:52
Hape stellt sich vor hape1012 Herzlich Willkommen 16 06.11.2009 07:35
Der Neue stellt sich vor procto Herzlich Willkommen 13 13.07.2009 23:02
Wer interessiert sich für Fussball? Ninja Hagen Small Talk 11 09.02.2009 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54