hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Elektrik & Elektronik (https://hausstrecke.de/f16-elektrik-and-elektronik/)
-   -   Mehr LICHT! (https://hausstrecke.de/elektrik-and-elektronik/4815-mehr-licht.html)

Susanna 13.04.2014 23:30

Mehr LICHT!
 
Meine Kawa hat einen altmodischen Scheinwerfer, dessen Licht eher gelblich ist. Im Dunkeln sehe ich nicht so gut, wenn ich das Fernlicht nicht anhaben kann, und ich möchte besser von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.

Deswegen möchte ich zusätzliche Nebenscheinwerfer kaufen und habe mir die drei Stück in den Katalogen Polo und Louis angeschaut.

Möchte jemand seine Meinung zu den Produkten sagen?

Müllman 14.04.2014 09:23

AW: Mehr LICHT!
 
Hallo Susanne,:yeah:

zusätzliche Nebelscheinwerfer werden dein Problem nicht beheben,da du sie nur bei Nebel,Starken Regen und Schneefall benutzen darfst.:nachdenklich:

Ich würde dir eher darzu Raten mal mit der Werkstatt deines Vertrauens zu spechen,in wie weit eine Umrüstung auf H7 möglich ist und was das so Kosten wird.:muede:


gruß vom
Müllman:Prost:

Susanna 14.04.2014 10:28

AW: Mehr LICHT!
 
@Müllman
Ich meinte nicht NEBELscheinwerfer sondern NEBENscheinwerfer. Das Wort existiert möglicherweise nicht -- aber das stört mich nicht. hihhih

Ich möchte also zusätzliche Scheinwerfer haben.

AndyAndy 14.04.2014 10:36

AW: Mehr LICHT!
 
Doppelscheinwerfer ist sehr beliebt, aber auch eine Fighter Scheinwerfer ist möglich.
sieht auch sehr gut zu den beiden Instrumenten in rund passend aus, dann noch beide Lampen durchschleifen oder mit einem Doppellichtmodul verbinden und schon blühen die Blumen vor einem.... :dafuer:

JPPeterson 14.04.2014 10:50

AW: Mehr LICHT!
 
Aber vorsichtshalber die Lima, bzw. deren Leistung checken ob diese ausreicht
Nicht das du tolles licht hast aber der Akku nicht mehr geladen wird ;)

Alternativ gibt es auch Leistungsstärkere Birnen. Diese sind jedoch
a) meist nicht zugelassen
b) wenn der Scheinwerfer an sich schlecht ist bringen andere Birnen nicht so viel

helix07 18.04.2014 12:20

AW: Mehr LICHT!
 
Für mich die Besten.. da ich eh nur Nachts fahre... und können auch tagsüber an sein als Zusatzleuchten, ABE dabei und TÜV problemlos..

http://www.motobozzo.de/product_info...roducts_id=106

Susanna 18.04.2014 13:54

AW: Mehr LICHT!
 
@helix07
Genau so einen Erwahrungsbeitrag habe ich mir gehofft. Vielen Dank!!! :air_kiss:

Beim Polo und Louis kosten beim ersten Blick ähnliche Leuchte 40 €; ich muss mir den Unterschied noch begründen. Und einen Mechaniker finden, der einverstanden ist. :) Legal muss es sein.

Wie so fährst Du "nur" nachts?

Broti 20.04.2014 21:09

AW: Mehr LICHT!
 
versuche es doch mal mit den Birnen

Bosch Xenon Silver H4 oder den SuperStar H4 Xenon

sind beiden zugelassen und haben ein sehr gutes Licht

Susanna 21.04.2014 23:22

AW: Mehr LICHT!
 
Zitat:

Zitat von Broti (Beitrag 175665)
versuche es doch mal mit den Birnen

Bosch Xenon Silver H4 oder den SuperStar H4 Xenon

sind beiden zugelassen und haben ein sehr gutes Licht

Bosch bestellt. Danke schön. Feedback folgt. :)

sir lonn 29.04.2014 18:00

AW: Mehr LICHT!
 
und, die neue funzel schon ausprobiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54