hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Die Mitte
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Die Mitte Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für die Mitte Deutschlands hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 18:45   #1 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
Rhein Main

Hallo Gemeinde,

anscheinend auf meine Anregung hin gibt es jetzt "die Mitte". Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet. Meine Hausstrecke (die halbe Stunde nach der Arbeit) führt mich ein klein bisschen Richtung Ried, Trebur, Geinsheim, Leeheim, Erfelden,Groß Gerau Worfelden, Klein Gerau, dan hinten wieder zurück.

Tourentauglich sind hier Taunus, also Feldberg, die Hochtaunusstrasse, dann der Odenwald und auch der Donnersbergkreis, auch bis hinter zum Johanniskreuz kann man fahren.

Für ne 4 Stunden Tour bin ich immer gerne zu haben (meist dann Sonntag). Am liebsten fahre ich mit zwei weiteren Fahrern. Mein Tempo ist entspannt und risikoarm, aber nicht langsam. Ich mag mich beim Fahren nicht aufregen oder hetzen lassen, fahre daher ganz gerne als letzter. Die 9`er hat zumeist genügend Reserven, um aufzuschliessen. Leistung kann auch die Nerven schonen, wenn man sie als Reserve betrachtet

Also viel Spass hier. Vielleicht kommt noch ein Mittiger mit dazu.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 00:12   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Andreas
 
     
 
F
 
 
O 261
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 67
Motorrad: Yamaha FJR1300A
Fahrstil: mit viel Übersicht
Beiträge: 9
AW: Rhein Main

Hallo,
findet man Dich gelegtlich am Kornsand oder der Marbach?

Kornsand fahre ich rechthäufig "so zwischendurch". Marbach komme ich häufiger vorbei wenn wir durch den Odenwald fahren. Fahren dann über Beerfelden, beim Schlawitzer erst noch einen Happen essen oder nur den Kaffee; wieder gen Heimat.
Taunus mag ich nicht so, insbesonder Feldberg meide ich.
Führt Dich Dein weg gelegtlich auch in den Spessart. Da waren wir vorletzte Woche, läßt sich auch gut fahren dort.

Grüße

Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 06:47   #3 (permalink)
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
AW: Rhein Main

Viel Spaß hier bei HS
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:31   #4 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Rhein Main

Hallo Andreas,

Du meinst Kornsand in Geinsheim, da hinten an der Fähre ? Ich bin paarmal hingefahren, bin dann in einem Stau steckengeblieben und irgendwie war`s mir zu stressig. Ich will ja bisschen fahren, nicht aus der haustüre raus, einmal anlassen und dann rumstehen und rindsworscht essen.

also was den feldberg angeht: feldberg kann stressig sein, auch recht gefährlich. man sieht nichts um die ecke und wenn man abzwirbelt, kommen harte teile ganz schnell näher.
in der ecke mag ich ganz besonders die B275 (oder 257?) von Esch Richtung Bad Nauheim...dort als weiter richtung weilrod/weilmünster auf der Hochtaunusstrasse.

Hammerschön finde ich aber auch die Ecke in der Pfalz, hoch zum Johanniskreuz. Die Kurven sind langgezogener, mehr Sicht, mehr stressfreier Speed.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 00:47   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
AK
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Westwood
Motorrad: CBR1000RR
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 6
AW: Rhein Main

Naja nicht ganz in deiner Nähe aber ich fahre auch sehr gerne rund um Bad Schwalbach und durchs Weilburger Land. Feldberg mag ich auch nicht so und wenn ich die Richtung mal einschlagen sollte lande ich meistens in Schotten
__________________
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Loda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:56   #6 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Rhein Main

Ich nehme oft die Abfahrt Niedernhausen von der A3. Was für ein Moped hast Du ?
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:34   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
AK
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Westwood
Motorrad: CBR1000RR
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 6
AW: Rhein Main

Fahre eine CBR1000RR
__________________
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Loda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:53   #8 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Rhein Main

Zitat:
Zitat von Loda Beitrag anzeigen
Naja nicht ganz in deiner Nähe aber ich fahre auch sehr gerne rund um Bad Schwalbach und durchs Weilburger Land. Feldberg mag ich auch nicht so und wenn ich die Richtung mal einschlagen sollte lande ich meistens in Schotten

Dann sag mal Bescheid, wenn du das nächste mal vorhast in Schotten zu landen ...
....würd ich doch glatt auch mal wieder auf nen Kaffee vorbeigucken....

Drea
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:21   #9 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Rhein Main

was geht in schotten ?
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:02   #10 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Rhein Main

na das Falltorhaus ...

und schöne Strecken drumrum geht da

Viele Moppeds gucken geht da auch...Kaffee schlürfen sowieso....

SONST GEHT DA NIX aber was will ein Bikerherz mehr?
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
main, rhein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradfahrer im Rhein-Main Gebiet gesucht Insight Small Talk 2 21.05.2015 10:37
Taunus und Rhein-Main Frank_Furt Die Mitte 2 04.05.2015 22:05
Hi vom Rhein Mfactory Herzlich Willkommen 10 01.07.2013 21:36
Hallihallo vom Rhein Lavendelblue Herzlich Willkommen 8 19.03.2012 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54