hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2016, 21:40   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Norbert57
 
Vorname: Norbert
Beiträge: 1
Was für ein Helm ist für Anfänger geeignet?

Guten Abend,



ich bin der Norbert, 57 Jahre und komme aus dem wunderschönen Örtchen Winterbach.

Nun habe ich auf Grund von meinem Sohn, in diesem späten alter noch das Motorradfahren für mich entdeckt!



Daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Motorradhelm.

Da ich schon des öfteren im Polo und Luis war, mich aber immer noch nicht entscheiden kann, fragen ich mal frech in die Runde:

Was habt ihr so für Helme?



Ich tendiere momentan stark zu dem NXR Mattschwarz.



Freue mich über eure Helmvorschläge und Anregungen!



Mfg und gut Fahrt in 2016/17
Norbert!

Geändert von Cheffe (14.12.2016 um 23:08 Uhr)
Norbert57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 21:51   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Was für ein Helm ist für Anfänger geeignet?

Mit dem NXR machst bestimmt nichts falsch.
Das wichtigste ist aber das der Helm richtig past.
Und da hilft nur aufsetzen und probieren.
Darf nach kurzer Zeit nicht drücken, darf aber auch nicht zu lose sein.

Je leichter der Helm desto komfortabler ist er auch beim fahren
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 20:48   #3 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Benny
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 2
AW: Was für ein Helm ist für Anfänger geeignet?

Ich würde sagen, du fährst ein paar Helme Probe. Im Prinzip kann man ja nicht sagen, dass es spezielle Helme für Anfänger gibt. Passen muss er :-) und er sollte nicht allzu schwer sein
Miami_Beach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 16:13   #4 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Was für ein Helm ist für Anfänger geeignet?

interessant ist auch, das wohl keine schlechten helme mehr zu bekommen sind. sofern die sicherheitsanforderungen in den tests eingehalten wurden. allerdings wäre ich bei einem helm für 50€ aus dem lidl doch etwas skeptisch.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfänger, für, geeignet, helm

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Sonstige Länder) Route für Anfänger Bratpfanne Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 2 31.07.2014 22:15
(Suche) Anfänger Moped gesucht....!!! Bob Harley Ich suche ... 1 31.05.2014 22:52
Schutzkleidung - Anfänger :) jonny.pl Bekleidung 22 12.02.2014 09:28
Suche Schrauberkurs für Anfänger PabKarl Stammtisch Bremen 10 05.07.2012 21:58
(Suche) Suche Krad für blutigen Anfänger ;) Raffel Ich suche ... 18 26.04.2012 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54