hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 22:41   #11 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Also das integrierte Sonnenvisier ist mittlerweile in vielen Helmen vorhanden und wirklich eine super Sache, vorallem kannst damit auch im dunklen noch heile nach Hause kommen wo man mit dunklem Visier schon so seine Sichtprobleme bekommt.
Habisch mir gerade bestellt, könnte morgen schon da sein, Helm mit "versenkbarem" Sonnenschutz !

Bin gespannt, wie mir das gefällt !


__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 07:54   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WST
 
 
H 16
 
     
Vorname: Henning
Ort: Rastede/Loy
Motorrad: Suzuki GSX 1400
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 25
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Moin!
Ich fahre seit letzten Sommer den Schuberth S1 Pro mit der bereits beschriebenen integrierten Sonneblende. Wie ich finde ein geniale Sache, flexibler geht nicht.
Mittlerweile haben auch andere Hersteller dieses Prinzip übernommen.

Bis denn
buurn-jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:26   #13 (permalink)
Der Immerfragende
 
Benutzerbild von HB-JJ-Kawa
 
     
 
HB
 
 
J 76
 
     
Vorname: Jan
Ort: Mitten in Bremen!!
Alter: 48
Motorrad: Kawa ZX-9R
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 26
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Danke für die vielen Antworten!! Ich gucke mich wirklich mal nach einem passenden Helm mit integrierter Sonnenbrille um, scheint eine prima Sache zu sein.
HB-JJ-Kawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:13   #14 (permalink)
will auch keinen titel haben
 
Benutzerbild von Techgeist
 
     
 
HE
 
 
M? 1
 
     
Vorname: Michael
Ort: Helmstedt
Alter: 42
Motorrad: Gsx-r750 w
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 151
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

ich kann dir da auch nur schuberth S! etwas eng beim aufsetzen dafür leise
auch leise aber nicht so wie der S1 der R1 den kann ich empfehlen.. bin ich selber gefahrenund muss sagen ein geiler helm, hat sgar den aufprall aus 50km7h mit vollbremsung gegen ein auto gut überstanden habe ich natürlich ausgetauscht aber ein top helm besonders der komfort von den schuberth helmen ist unschlagbar..
__________________
Nachts ists Kälter wie Draussen

Ich bin einer von denen Mit den du als Kind auch schon nicht spielen durftest

Techgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 23:18   #15 (permalink)
Der Immerfragende
 
Benutzerbild von HB-JJ-Kawa
 
     
 
HB
 
 
J 76
 
     
Vorname: Jan
Ort: Mitten in Bremen!!
Alter: 48
Motorrad: Kawa ZX-9R
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 26
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Danke für den Tipp!! Ich werde mir den Helm bei nächster Gelegenheit mal auf die Rübe setzen und auch mal direkt probefahren..... hoffentlich scheint dann auch die Sonne
HB-JJ-Kawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:06   #16 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Zitat:
Zitat von ValeRos Beitrag anzeigen
Habisch mir gerade bestellt, könnte morgen schon da sein, Helm mit "versenkbarem" Sonnenschutz !

Bin gespannt, wie mir das gefällt !


Ergänzung:
Habisch jetzt 3 Tage gefahren den Caberg V2R Zonda, costa quanta 140 €, ist etwas laut, habe isch bereits kleine Optimierungen vorgenommen, die eine Verbesserung gebracht haben, weitere Optimierungen werde ich vornehmen !

Und ne geeignete Lackierung muß noch drauf !!!

Die integrierte Sonnenblende möchte ich nichtmehr missen !


__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:02   #17 (permalink)
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Ich nehme die Baruffaldi Wind Tini Brille beim Fahren, die hat austauschbare Gläser (dunkel getönt und orange) und Polster, die die Augen vor Zugluft schützen. Mich hat die Brille voll überzeugt, da drückt und kneift nichts im Helm. Und selbst mit offenem Visier fahren geht prima mit den Zugluftschützern.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:12   #18 (permalink)
s1ro
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Wie wäre es denn mit einem Sonnenschutz Visier?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 12:38   #19 (permalink)
stolzester Papa der Welt :-)
 
Benutzerbild von haischa1
 
     
 
RD
 
 
LL ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Schönhorst
Alter: 60
Motorrad: Yamaha FZR 1000 3LE
Fahrstil: Fährtensucher
Beiträge: 338
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Zitat:
Zitat von Waldkatze Beitrag anzeigen
Ich nehme die Baruffaldi Wind Tini Brille beim Fahren, die hat austauschbare Gläser (dunkel getönt und orange) und Polster, die die Augen vor Zugluft schützen. Mich hat die Brille voll überzeugt, da drückt und kneift nichts im Helm. Und selbst mit offenem Visier fahren geht prima mit den Zugluftschützern.
Yep, die habe ich auch und bin damit vollstens zufrieden
__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse!


ab der Elbe fängt Norditalien an...
haischa1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 12:15   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren

Zitat:
Zitat von Waldkatze Beitrag anzeigen
Ich nehme die Baruffaldi Wind Tini Brille beim Fahren, die hat austauschbare Gläser (dunkel getönt und orange) und Polster, die die Augen vor Zugluft schützen. Mich hat die Brille voll überzeugt, da drückt und kneift nichts im Helm. Und selbst mit offenem Visier fahren geht prima mit den Zugluftschützern.

Hab soeben die Hardware Version bestellt:

WILEY X SG1
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignete, motorradfahren, sonnenbrille


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Schuhwerk beim Motorradfahren Waldkatze Bekleidung 151 06.12.2018 03:56
Tipps gegen Rückenschmerzen beim Motorradfahren ChrisbikeKruspe Allgemeines 13 02.11.2016 13:27
Gemeinsam Motorradfahren Ralle10 Der Westen 7 08.03.2015 10:26
Was begeistert Euch am Motorradfahren? Oma Hardrock Allgemeines 43 11.10.2010 16:23
Motorradfahren hält jung rockYAday Allgemeines 18 09.03.2009 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54