hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 17:21   #11 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Zitat:
Zitat von SilkeN Beitrag anzeigen
Es ist vollkommen egal, wie schwer ein Helm ist. Er muß auf den Kopp passen und für seinen Erfüllungszweck ausgelegt sein. Ich glaube mein Shoei XR1000 ist nicht nennenswert leichter als mein Schuberth und der neue XR 1100 ist, soweit ich weiß, sogar schwerer als sein Vorgänger. Angefangen hat ich mit einem superleichten UVEX, aber der war bauartbedingt nicht ausgelegt für die Rennsemmel, die ich damals fuhr, das Ergebnis waren gelegentliche Nackenschmerzen....

Aber zum Theme zurück: Als medizinischer Laie hört sich das für mich gut an und es werden sicherlich ausgiebige Tests folgen.
Ich bin eh der Meinung, sich nicht neuen Erkenntnissen zu verschließen und die aus Gründen "wat der Bur nit kennt, dat frißt dä nisch" abzulehnen. Ich würde nie mal einen anderen Reifen ausprobiert haben, ich würde immer noch mit Protektoren vom Stande 1999 rumfahren, ich würde immer noch im Urlaub mit meiner Sonnenbrille rumhampeln und blind durch Tunnel fahren und und und Fortschritt ist ja nu nicht immer schlecht ...

__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:23   #12 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Zitat:
Zitat von Animal Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt.

Der Helm mit Superskin wiegt 1500g. Ein ähnlicher Helm gleichen Herstellers wiegt nur 50g weniger.

Hierbei zu bedenken ist, das die Superskin-Geschichte noch am Anfang steht.
Genau Tobi...das seh ich wie du
Und sicher werden die noch an der Außenhaut arbeiten (bzw. schon bedacht haben), dass der Helm nicht sofort Schaden nimmt, wenn man mal wo gegen stößt...
Und dass so eine Neuerung sich erst mal auf dem Markt etablieren muss, ist eh klar.

@ Melli: wenn du dir mal die Mühe machst und die verlinkte Seite anklickst und dir da die Testergebnisse mal durchliest (ich denke du kannst das ja sicher übersetzen ), dann sollte dir schon klar werden wie sinnvoll das ist...
...dass dies der erste Helm dieser Art ist, der in Serie ging (die Technolgie also noch in Kinderschuhen steckt) macht ihn natürlich zum Pionier, der sich erst noch im tagtäglichen Leben bewähren muss....
nach langer Forschungsarbeit ist er aber immerhin mit einem doch durchaus akzeptablen Kostenaufwand nun auf dem Markt...so manche Entwicklung die zur Verbesserung der Sicherheit beigetragen hat, war zu Beginn auch noch nicht ganz ausgereift und hat sich im Laufe der Jahre bewährt....(wäre immer gleich alles abgeblockt und abgelehnt worden, gäbs heute so einiges Sinnvolles nicht.... )
Und der Vergleich mit dem Airbag hinkt tatsächlich, schon allein weil du nen Helm sowieso tragen musst (den Airbag müsste man zusätzlich umschnallen)....
ob der Helm natürlich zusätzlich dein Hirn schützen sollte oder nicht, musst DU SELBST entscheiden ...
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:30   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Ich meine diesen Airbaghelm :


Quelle: http://images.blog.edelight.de

Und völlig verschließen tue ich mich nicht..ich denke nur, das sich das nicht durchsetzen wird.
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:33   #14 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Also schwimmt der Helm dann um meinem Kopf oder wie jetzte? :nachden klich:
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:39   #15 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Ich meine diesen Airbaghelm :


Quelle: http://images.blog.edelight.de

Und völlig verschließen tue ich mich nicht..ich denke nur, das sich das nicht durchsetzen wird.

Ganz ehrlich Melli....den seh ich zum ersten Mal ...

Ich dachte du meinst die Umschnall-Airbags zum Schutz vor Wirbelsäulenverletzungen...
dass man sich keine 3 Kilo auf den Kopf packen kann zum Fahren, sollte ja wohl klar sein....
Aber das ist beim SuperSkin ja auch nicht gegeben....




Zitat:
Zitat von SilkeN Beitrag anzeigen
Als medizinischer Laie hört sich das für mich gut an und es werden sicherlich ausgiebige Tests folgen.
Ich bin eh der Meinung, sich nicht neuen Erkenntnissen zu verschließen und die aus Gründen "wat der Bur nit kennt, dat frißt dä nisch" abzulehnen. Ich würde nie mal einen anderen Reifen ausprobiert haben, ich würde immer noch mit Protektoren vom Stande 1999 rumfahren, ich würde immer noch im Urlaub mit meiner Sonnenbrille rumhampeln und blind durch Tunnel fahren und und und Fortschritt ist ja nu nicht immer schlecht ...
genau
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:54   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Ausgefahren sieht das teil so aus :


Quelle: http://media.motosport.ch

Welche Möglichkeit ich sogar in betracht ziehen würde wäre die von Dainese:


Quelle: http://www.motorradonline.de

Dieser wird vom Hersteller im Buckel verbaut
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:15   #17 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Ausgefahren sieht das teil so aus :


Quelle: http://media.motosport.ch

Welche Möglichkeit ich sogar in betracht ziehen würde wäre die von Dainese:


Quelle: http://www.motorradonline.de

Dieser wird vom Hersteller im Buckel verbaut
Ja...sowas in der Art hab ich mal in nem Test gesehen ...
allerdings musst du da glaub ich selbst noch so geistesgegenwärtig sein und den selbst auslösen im Falle eines Falles... kann das sein? ...
Ich denke mal die wenigsten haben so viel Zeit (wenn man mal die Schrecksekunden bedenkt) dann noch an irgendwelchen Bändeln oder Ringen zu ziehen....
Aber im Prinzip ist es natürlich wünschenswert, wenn auch in diese Richtung weitergeforscht wird... allerdings sollte so ein Airbag in der Kombi dann nicht nur den Genickbereich abdecken (der ist zwar unmittelbar erst mal das, was über Leben und Tod entscheidet, aber...) auch der untere Wirbelsäulenbereich ist ja extrem wichtig... sieht halt vermutlich seltsam aus und ist vom Tragecomfort bestimmt nicht angenehm.... aber vielleicht wird ja mal ne hauchdünne Membran erfunden, die in der Kombi verarbeitet, jegliche Schläge und Stöße absorbiert... ....wer weiß schon was in 20-30 Jahren alles möglich und machbar ist ....


__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:20   #18 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Zitat:
Zitat von ALIBI Beitrag anzeigen

Ich denke mal die wenigsten haben so viel Zeit (wenn man mal die Schrecksekunden bedenkt) dann noch an irgendwelchen Bändeln oder Ringen zu ziehen....

Na was heisst Zeit. Glaub viel mehr man denkt dabei an alles mögliche, ******** das arme Mopped, aber nicht das teil auszulösen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:23   #19 (permalink)
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Also ich finde das eine feine Sache.

Und auch der Preis geht voll in Ordnung. Meistens ist es ja eher so, dass solche neuen Innovation für Otto-Normal-Mensch echt unbezahlbar sind.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:15   #20 (permalink)
Pirat
 
Benutzerbild von Pommes
 
     
 
NOH
 
 
po 1
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 68
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Zitat:
Zitat von ALIBI Beitrag anzeigen
Ja...sowas in der Art hab ich mal in nem Test gesehen ...
allerdings musst du da glaub ich selbst noch so geistesgegenwärtig sein und den selbst auslösen im Falle eines Falles... kann das sein? ...
Ich denke mal die wenigsten haben so viel Zeit (wenn man mal die Schrecksekunden bedenkt) dann noch an irgendwelchen Bändeln oder Ringen zu ziehen....
Aber im Prinzip ist es natürlich wünschenswert, wenn auch in diese Richtung weitergeforscht wird... allerdings sollte so ein Airbag in der Kombi dann nicht nur den Genickbereich abdecken (der ist zwar unmittelbar erst mal das, was über Leben und Tod entscheidet, aber...) auch der untere Wirbelsäulenbereich ist ja extrem wichtig... sieht halt vermutlich seltsam aus und ist vom Tragecomfort bestimmt nicht angenehm.... aber vielleicht wird ja mal ne hauchdünne Membran erfunden, die in der Kombi verarbeitet, jegliche Schläge und Stöße absorbiert... ....wer weiß schon was in 20-30 Jahren alles möglich und machbar ist ....



Drea,

in 20 - 30 Jahren werden sich die meisten Moppedfahrer wohl auf nem Elektrovehikel vorwärtsbewegen, die Spritpreise werden dann so hoch sein das sich das einfache Just for fun Rumdüsen niemand mehr leisten kann. Und dann wird der Reiz des Motorradfahrens wohl ziemlich dahin sein.
Gut das ich dann schon im Rentenalter bin...und Storys über die gute alte Zeit erzählen kann.

Zum Thema, die Entwicklung neuer Helme läßt sich nicht aufhalten und das ist auch gut so. ANsonsten würden wir alle mit Lederhaube und Fäustlingen Mopped fahren.
Mein S1 ist jetzt 5 Jahre alt, nach 8 Jahren sollte man ihn tauschen. Und dann werd ich sicherlich den Helm nehmen der die höchsten Sicherheitsansprüche erfüllt.
Also ne Gelmütze..

pommes grüßt
__________________
Tausche Frau gegen Benzin



Pommes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helm, kunsthaut, schützt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Baden-Württemberg) Motorrad-Tagestour durch den Schwarzwald Andreas73 Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 2 07.12.2021 18:05
(Österreich) Tagestour durch Österreich drive Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 0 24.09.2018 13:23
Rahmenwechsel ! Hilfe ich dreh durch !!! rico555 Versicherung, TÜV & Co. 14 28.07.2015 16:40
Provozieren wir durch unsere Erscheinung? witti Allgemeines 27 02.08.2011 22:06
1.000km durch Deutschland-Ralley Kenny Small Talk 6 02.06.2010 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54