hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 15:31   #11 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Ein bisschen unterscheiden muss man ja schon. Im Stadtverkehr rutsche ich normalerweise keine 50m über den Asphalt. Da sind die Geschwindigkeiten ja in der Regel max. 50-60 km/h. Natürlich ist da die volle Lederkluft sicherer. Aber ich denke da geht auch so eine Jeans. Die mangelnden Protektoren würde ich hier als problematischer ansehen als die Abriebfestigkeit.

Was sollen da eigentlich die ganzen Rollerfahrer sagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:42   #12 (permalink)
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Die Jeans von Louis hat Knieprotektoren, und für die Hüfte kann man nachrüsten.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:46   #13 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von Dolmant Beitrag anzeigen
Ein bisschen unterscheiden muss man ja schon. Im Stadtverkehr rutsche ich normalerweise keine 50m über den Asphalt. Da sind die Geschwindigkeiten ja in der Regel max. 50-60 km/h. Natürlich ist da die volle Lederkluft sicherer. Aber ich denke da geht auch so eine Jeans. Die mangelnden Protektoren würde ich hier als problematischer ansehen als die Abriebfestigkeit.

Was sollen da eigentlich die ganzen Rollerfahrer sagen?
Ich glaube die sagen dann für eine lange Zeit Auaaaaaaa, es ist für mich egal wo ich fahre wie schnell ich fahre Leder schützt am besten und wie die Rollerfahrer (und manche Motorradfahrer) durch die Gegend kurven ist schon fast als Irrsinn zu bezeichnen
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:49   #14 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

@Hans: es sei dir unbenommen. Wenn ich aber denke, wie oft ich mich mit meiner 80iger in meiner "Sturm und Drangzeit" abgelegt habe, da kann ich sagen... in Jeans fahren hat einen nicht umgebracht. Klar, man hat sich mal die Wade am Krümmer verbrannt oder ein paar Schürfwunden gehabt. Aber schlimmer als die, die man bei einer "Blutgrätsche" auf nem Ascheplatz beim Fußballspielen kriegt, waren die auch nicht .

Ich will da nichts verharmlosen. Ich lege selber Wert auf ordentliche Schutzkleidung beim Motorradfahren. Allerdings bin ich auch einer, der bei einer kurzen Fahrt nicht die volle Panzerung anlegt. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass selbst bei einer "20 Meter Fahrt" etwas passieren kann (aber noch nie passiert ist). Darum fände ich solche "Schutzjeans" schon als vertretbar, wenn man in der Stadt herumfährt oder ähnliches.

Immer noch besser als kurze Hose und Sandalen... das halte ich auch für ... naja ... "unklug".

Aber wie schon gesagt. Es muss jeder selber wissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:39   #15 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

das kurze hose, t-shirt und sandalen keine geeigneten klamotten sind ist ja wohl jedem klar.
daher allen fahrern die so auch nur kurzstrecken in der stadt machen "happy freitod".

egal ob stadt oder nicht, ein sturz mit 50 km/h kann auch so ausgehen, dass du danach ohne arme oder beine dastehst. (upps ohne beine kann man ja gar nicht stehen)

ich fahre ja manchmal auch ohne motorradhose innerhalb der stadt aber mit einem schlechten gewissen.

aber zurück zur frage ich denke schon dass eine ordentliche motorradjeans mit diesen fasern und protektoren für kurze strecken innerhalb der stadt ausreicht.
sowas ist zwar nichts für mich ich trage meine vanucci textil klamotten und die haben mich immer gut behütet.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:19   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Na da herschen ja hier zwei meinungen. Das macht die Sache nich leichter mal sehen es ist ja diese Woche Messe in Dortmund vielleicht finde ich da ja noch eine Alternative.
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 20:19   #17 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Letztlich musst du ja für dich entscheiden ob du damit fahren willst oder nicht. Wird sicherlich besser sein wie eine normale Jeans aber eben nicht an eine Lederkombi herrankommen in Sachen Sicherheit
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:36   #18 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Fiete
Beiträge: 2
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

ne, aber mit dem BMW Jeans-Anzug.

Normalerweise fahre ich in Leder, aber bei den vorherrschenden Temps
(und das hinter einem LeichenTourer = BMW K100 LT) hatte ich obigen
Anzug an.
Lange rede, kurzer sinn ..... ich hatte einen intensiven Straßenkontakt
mit nem anständigen Armbruch.
Resultat:
Einige Abriebspuren auf Hose und Jeans, nirgends durchgescheuert ....
der Helm Schrott.
Entgegen einer Lederkombi brauchte ich nicht aus der Schweinehaut
"geschnitten" werden, ließ meine "Getreue" anschließend Kunststopfen.

Ich bin der Überzeugung, das nicht nur die hochabriebfeste Material-
struktur, sondern auch die zahlreichen Protektoren zum (vergleichsweise)
"harmlosen" Ausgang (keine Schürfwunden) beigetragen haben.
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:45   #19 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Idee AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Sind die ganzen Fighter Klamotten nicht auch mit Aramidfasern verstärkt?
Du meinst bestimmt Kevlar.

Schau mal nach Draggin´ Jeans. Hab´ selbst die Camo Jungle Green und bin sehr zufrieden. Protektoren gibt´s auch dazu...

Will auch nicht immer die volle Montur anpellen und wollte daher ´ne Hose haben, die sich gemütlich trägt und aber trotzdem ein wenig Sicherheit bietet. Auf einer Messe durfte ich mal live den Praxistest sehen, wie eine Draggin´ nach einem Sturz mit etwa 70Km/h aussieht. Kaputt, aber eben nicht durch... Praktisch finde ich auch, dass die Beine schön lang geschnitten sind. So sitzt die Hose auch auf dem Bike mit angewinkeltem Bein noch gut.

Hier mal meine Wenigkeit mit der Draggin´:

More Pics @ www.zweidimensional.com
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:55   #20 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

ja ok, meinte das nur weil bei der jeans so 50% aramid Fasern drin sind
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorradbekleidung, motorradjeans

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo gibt es klassische Motorradbekleidung? PeterHe77 Bekleidung 4 18.01.2014 17:06
Wie pflegt ihr eure Motorradbekleidung ?? HB-JJ-Kawa Bekleidung 29 24.06.2012 15:53
(Suche) Motorradjeans Gr. 42-44 Abbigal Ich suche ... 0 06.07.2010 16:17
(Biete) Motorradbekleidung barca11 Ich biete ... 0 31.08.2009 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54