hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2015, 20:20   #41 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Da würde ich ja eher das Rad empfehlen
denn dafür lohnt sich das anwerfen ja nicht, das arme Mopped
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 09:04   #42 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Kurt
 
     
 
WAF
 
 
? ?
 
     
Vorname: kurt
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha FZ6Fazer
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 39
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Weil man nicht immer alles selber in der Hand hat und beeinflussen kann
Ich bin eh dafür immer in voller Schutzkleidung zu fahren aber ja nicht weil ich davon ausgeh bei der Fahrt abzusteigen sondern um auf Nummer sicher zugehen falls doch mal etwas passiert
Das eben stimmt so nicht, das hat man schon in der Hand. Sicher kommt schon mal etwas unverhofft, aber doch eher selten. Also allzeit bereit ist schon richtig, denn passieren kann auch was wenn du im Panzer sitzt, oder aus dem Bett fällst.
__________________
Ein Experte ist Jemand, der hinterher genau sagen kann warum was nicht gestimmt hat
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 09:26   #43 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Ein nicht unerheblicher Teil der Motorradunfälle entstehen durch Fremdverschulden....
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 11:49   #44 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von Paperback_Writer Beitrag anzeigen
Drunter stehen ein paar sehr schöne Kommentare, der hier gefällt mir sehr gut:

"#11Bandit2010-08-07 20:20
Abgesehen davon, dass es sch.. aussieht, wenn man mit Schotter in den Armen und Beinen im KH liegt und das Zeug langsam rauseitert...
Es ist wirklich nicht schön, so einen Menschen zusammenzufegen . Im Rettungsdienst sehen wir so etwas öfter und ironischeweise, sind gerade das die Leute, die am lautetsten Krakelen, dass sie Schmerzen haben und sofort behandelt werden müssen. Kleiner Sturz, große Wirkung...
Durch die größflächigen Wunden entwickelt sich gern mal eine Sepsis (Blutvergiftung ), immer wieder gern genommen im zusammenhang mit einem septischen Schock, der selten ohne Koma auskommt.

Aber das macht ja alles nichts. Hauptsache man hat Spaß und kann über die "Hohlbirnen-mit -Schutzgedanken " herziehen.

Im Übrigen werter Autor: Einen Bluthochdruck, der auch noch behandlungsbedü rftig ist, bekommt man nicht, weil man im Sommer mit ner Kombi fährt. Bevor Sie solchen Schwachsinn schreiben, informieren sie sich bitte, wie solch eine Krankheit entsteht!
Jeder mag anziehen was er will! aber denkt an eure Angehörigen, die müssen euren Anblick ertragen...
Darum nicht!!!"



Wenn ich auf meine Süße steige um Motorrad zu fahren, dann trage ich meine Lederkombi. Wenn es mir darunter zu heiß ist, fahre ich nicht.

Außnahmen bestätigen (leider) die Regel. Will meinen, ich bringe sie (nur) zum Freundlichen oder fahre, weil die Sonne morgens doch ach so herrlich lacht, ausnahmsweise mal mit dem Möp zur Arbeit. Wenn ich also weiß, dass ich weder schnell, noch lang, noch kurvig fahren werde. Dann kommt es vor, dass ich nur eine Textiljacke und Stiefel trage. Und dennoch weiß ich, dass ich dann ein vermeidbares Risiko eingehe. Selbiges werde ich auch nicht kleinreden

Werde mir wohl auch eine Motorradjeans oder eine Textilhose für diese Gelegenheiten zulegen
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 17:05   #45 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Das eben stimmt so nicht, das hat man schon in der Hand. Sicher kommt schon mal etwas unverhofft, aber doch eher selten. Also allzeit bereit ist schon richtig, denn passieren kann auch was wenn du im Panzer sitzt, oder aus dem Bett fällst.

man kann gar nicht so blöd denken, wie es kommen kann.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 20:16   #46 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stephan
Ort: Seniorenstift
Motorrad: keines mehr
Beiträge: 79
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Moin.

Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen

...

Wenn ich auf meine Süße steige um Motorrad zu fahren, dann trage ich meine Lederkombi. Wenn es mir darunter zu heiß ist, fahre ich nicht.

Ausnahmen bestätigen (leider) die Regel. Will meinen, ich bringe sie (nur) zum Freundlichen oder fahre, weil die Sonne morgens doch ach so herrlich lacht, ausnahmsweise mal mit dem Möp zur Arbeit. Wenn ich also weiß, dass ich weder schnell, noch lang, noch kurvig fahren werde. Dann kommt es vor, dass ich nur eine Textiljacke und Stiefel trage. Und dennoch weiß ich, dass ich dann ein vermeidbares Risiko eingehe. Selbiges werde ich auch nicht kleinreden

Werde mir wohl auch eine Motorradjeans oder eine Textilhose für diese Gelegenheiten zulegen
Naja, das stellt ja genau das Dilemma in drei Absätzen dar.

Erster Absatz - der gute, feste, richtige und lobenswerte Vorsatz.

Zweiter Absatz - Ausnahmen. "Kurze Fahrt", "nicht schnell, lang und kurvig".

Dritter Absatz - Abkehr vom guten Vorsatz. Sei es aus Faulheit, die Plünn stets anzuziehen, oder auch das Gefühl, am Zielort unpassend gekleidet zu sein.

Letztlich entscheidet das jeder Motorradfahrer für sich. Es gibt lediglich die Helmpflicht. Und das ist aktuell auch gut so. Schützen oder gar bevormunden muss der Staat seine Bürger nicht in allen Belangen. Auf die Spitze getrieben würde das ja bedeuten, dass Motorradfahren aufgrund des damit einhergehenden Risikos überhaupt nicht erlaubt sein dürfte. Von mir aus dürfte der Staat zwar eine PS-Obergrenze für Fahrzeuge aller Art auf öffentlichen Straßen einführen, damit das Zusammenleben dort nicht zu weit auseinander driftet und weiterhin harmoniert (25km/h Dosen vs. 500PS-Boliden als Extreme), aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

Gruß
Stephan
Paperback_Writer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 08:09   #47 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Meiner Meinung nach (!!!111einself) sollten Motorradfahrer die ohne Schutzkleidung fahren und verunfallen einfach z.T. an den Behandlungskosten beteiligt werden, ähnlich wie z.b. Raucher oder Übergewichtige (so wie es in der Privaten Krankenversicherung schon gang und gebe ist) höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen.
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 18:13   #48 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Kurt
 
     
 
WAF
 
 
? ?
 
     
Vorname: kurt
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha FZ6Fazer
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 39
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von Impuls86 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach (!!!111einself) sollten Motorradfahrer die ohne Schutzkleidung fahren und verunfallen einfach z.T. an den Behandlungskosten beteiligt werden, ähnlich wie z.b. Raucher oder Übergewichtige (so wie es in der Privaten Krankenversicherung schon gang und gebe ist) höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen.
Mit dieser Grundeinstellung solltest du kein Motorrad fahren. Jeder weiss das mopedfahren gefährlich ist. Ob Leder oder Textil, im Fall eines Falles sind die Protektoren noch immer verrutscht, also ohne Wirkung, ausser, du lässt dir den Anzug auf den Leib schneidern wie die Profis, aber das kostet.
__________________
Ein Experte ist Jemand, der hinterher genau sagen kann warum was nicht gestimmt hat
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 21:00   #49 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Ob Leder oder Textil, im Fall eines Falles sind die Protektoren noch immer verrutscht, also ohne Wirkung, ausser, du lässt dir den Anzug auf den Leib schneidern wie die Profis, aber das kostet.
Das kannst du so ja nun nicht verallgemeinern
es gibt schon jede menge Leute denen Kombis von der Stange gut passen und auch alles dort sitzt wo es hingehört
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 11:25   #50 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Kurt
 
     
 
WAF
 
 
? ?
 
     
Vorname: kurt
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha FZ6Fazer
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 39
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Das kannst du so ja nun nicht verallgemeinern
es gibt schon jede menge Leute denen Kombis von der Stange gut passen und auch alles dort sitzt wo es hingehört
Und was machen die, die keinen genormten Körperbau haben? zb klein und knubbelig. Davon gibts nämlich auch ne ganze Menge.
__________________
Ein Experte ist Jemand, der hinterher genau sagen kann warum was nicht gestimmt hat
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorradbekleidung, motorradjeans

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo gibt es klassische Motorradbekleidung? PeterHe77 Bekleidung 4 18.01.2014 17:06
Wie pflegt ihr eure Motorradbekleidung ?? HB-JJ-Kawa Bekleidung 29 24.06.2012 15:53
(Suche) Motorradjeans Gr. 42-44 Abbigal Ich suche ... 0 06.07.2010 16:17
(Biete) Motorradbekleidung barca11 Ich biete ... 0 31.08.2009 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54