hausstrecke.de
zum Hausstrecke-Blogzum Hausstrecke-Fanshop

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2016, 20:43   #421 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
RT
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerhard
Ort: Reutlingen
Alter: 53
Motorrad: ZX10R
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 7
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Also ich fahr den HJC-IS17 und ich bin begeistert von dem Helm.
Noch nie hat mir ein Helm besser gepasst.
Ich finde auch, daß er von der Lautstärke erträglich ist.
Da hab ich schon schlimmere gefahren.
gerhard_rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:01   #422 (permalink)
Uli
Stromer
 
Benutzerbild von Uli
 
     
 
BRA
 
 
V 50
 
     
Vorname: Uli
Ort: Lemwerder
Alter: 61
Motorrad: DL 1000 V-Strom
Fahrstil: je nach Tagesform
Beiträge: 39
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

ich fahre einen bereits betagten Shoei XR 1000. Toller Helm Nie hat einer besser gepaßt und die Innenzirkulation ist top. Als 2. Helm habe auch ich einen HJC IS 17 und greife immer öfter zu diesem Helm. Ich frage mich schon ob ich den Shoei nicht ausmustern sollte und einen 2., billigen HJC kaufe. Allerdings hat der HJC ein anderes Material und sollte nach 5 Jahren ersetzt werden.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage.
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 13:13   #423 (permalink)
Zweitaktinhalierer
 
Benutzerbild von Kanzlerkandidat
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sascha
Ort: Bremen
Motorrad: Harley Davidson Softail Slim S, Aprilia RS 250 Bj. 98
Beiträge: 51
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Ich suchte einen ECE-Helm für Touren In's Ausland auf meiner neuen Slim S.
Die Kappe sollte auf jeden Fall Knöppe zum Montieren meiner geliebten Bubble Visiere und eine Halteschlaufe für ein Brillenband haben.
Tja - und eigentlich sollte sie optisch irgendwie zur Slim im Military-Ornat passen.
Was den letzten Punkt betrifft, habe ich wohl mal gründlich daneben gelangt.
Ich komme nicht von diesen bunten Hüten weg (von meiner Stahlhelmreplika einmal abgesehen) - ich steh' einfach drauf!
So habe ich mir nun gestern auf der HMT einen 70's Superflake "Rebel Flag" am Stand von 24helmets.de bestellt.
Leider ist meine Größe nicht vorrätig, so daß ich voraussichtlich ein paar Wochen auf die Mütze warten muß.



Die Lackierung sieht in der Realität noch viel "glitteriger" und geiler aus!
Ich finde übrigens, daß eine bunte Lackierung die ECE-bedingte Größe eines Helmes besser kaschiert als eine Unifarbe.

Dazu habe ich mir auch noch eine Aviator T2 Brille schwarz mit Chromrand und gelben Gläsern bestellt.

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.
Kanzlerkandidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 21:05   #424 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 25
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

HJC RPHA 10 Ancel in weiß/schwarz.

War für mich der letzte HJC Helm... für den Preis einfach immer noch zu laut meiner Meinung nach. Passt zwar optimal, aber da mag es bestimmt noch andere geben.
__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 21:40   #425 (permalink)
Avant-Fan
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 39
Motorrad: ZX9R + Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.546
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Teste mal nen Shoei
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 14:10   #426 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Zitat:
Zitat von Ph3niX Beitrag anzeigen
HJC RPHA 10 Ancel in weiß/schwarz.

War für mich der letzte HJC Helm... für den Preis einfach immer noch zu laut meiner Meinung nach. Passt zwar optimal, aber da mag es bestimmt noch andere geben.
Kann ich nachffühlen, HJC ist meiner Erfahrung nach immer relativ laut. Aber mir passt einfach kein Helm von anderen Herstellern vergleichbar gut auf die Murmel, wie die HJC Helme

Vor allem für's Kinn planen die meisten ja gefühlt GAR KEINEN Platz ein....
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 17:41   #427 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 43
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 562
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Also ich fahre keinen Helm. Ich setze mir den Helm auf den Kopf auf und fahre dann Motorrad

Der Schuberth SR2 sieht gut aus, endlich mal ein vernünftiges Design
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13schu15_sr2.jpg (78,9 KB, 1x aufgerufen)
__________________
Aaron Rodgers #1

Geändert von zagor (03.03.2016 um 17:43 Uhr)
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 14:39   #428 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Wer Bock und Geld hat kann sich ja daran beteiligen..
https://www.kickstarter.com/projects...et/description
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrt, helm

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

hausstrecke® und das hausstrecke® Logo sind geschützte Marken, eingetragen in das Markenregister des DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt).
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55