hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 18:18   #101 (permalink)
Schimpfi
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Gibt ja auch vernünftige Argumente für den C3. Z.B. möchte ich als Ersthelfer nie einen S1Pro abnehmen müssen. Aber wie es halt so ist mit Klapphelmen. Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, ist er sicher praktisch. Aber sportlich sieht sowas eher nicht aus. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders...

Ich kauf mir erst einen Klapphelm, wenn ich ne BMW kriege. Also so ein bis zwei Jahrzehnte nach meinem Ableben...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:21   #102 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Zitat:
Zitat von Schimpfi Beitrag anzeigen
Gibt ja auch vernünftige Argumente für den C3. Z.B. möchte ich als Ersthelfer nie einen S1Pro abnehmen müssen.
ich möchte als Ersthelfer nie einen Helm abnehmen müssen, egal welchen...
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:25   #103 (permalink)
Kiss Biker
 
Benutzerbild von Wanderfalke1
 
     
 
OH
 
 
OH ????
 
     
Vorname: Percy/Mule
Ort: 23701 Eutin
Motorrad: GSF 1200 POP/DL 1000 V-Strom
Fahrstil: mit Sozia
Beiträge: 29
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Hab den XR 1000 von SHOEI Boah ist der Laut nur was für Renn Piloten mit Ohrstöpseln!!
__________________

Mein Bike es beschleunigt nicht
Hätten sie SUZUKI genommen dann wäre das nicht vorgekommen
Wanderfalke1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:26   #104 (permalink)
Schimpfi
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Zitat:
Zitat von Bat Beitrag anzeigen
ich möchte als Ersthelfer nie einen Helm abnehmen müssen, egal welchen...
Schon klar. Aber wenn der Verunfallte bewusstlos ist und DU das mal gelernt hast, musste das eben. Und dann haste halt bei Helmen wie dem S1Pro arge Probleme. Ein Klapphelm dagegen macht es Dir und vor allem dem Verunfallten die Sache leichter und sicherer für die HWS.

Aber ich weiß was Du meinst. Nein, ich möchte auch nie in so eine Situation kommen. Nicht als Ersthelfer, nicht als Verunfallter. Dennoch wünsche ich mir, wenn mir mal was passieren sollte, dass ich dann einen besonnenen Helfer habe der weiß was er macht...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:31   #105 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Zitat:
Zitat von Schimpfi Beitrag anzeigen
Ich kauf mir erst einen Klapphelm, wenn ich ne BMW kriege. Also so ein bis zwei Jahrzehnte nach meinem Ableben...
Na so schlimm ist meine BMW nun auch nicht.








Grüsse

Hans
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:35   #106 (permalink)
Schimpfi
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Zitat:
Zitat von Lerhi713 Beitrag anzeigen
Na so schlimm ist meine BMW nun auch nicht.

Grüsse

Hans
Ging ja nicht gegen Dein Mopped...





nur gegen meine Überzeugung
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:11   #107 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

sollte ich mich täuschen oder schweift ihr hier von dem Thema "Welchen HELM fahrt Ihr...???" ab????




Also ich habe den Shoei Raid II und ich bin zufrieden mit dem.
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 16:34   #108 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Zitat:
Zitat von Abbigal Beitrag anzeigen
sollte ich mich täuschen oder schweift ihr hier von dem Thema "Welchen HELM fahrt Ihr...???" ab????
Nöööööööööööööööö

Grüsse

Hans
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 16:11   #109 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Ich habe mir bei einer Hondaaktion den G-Mac Liberty gegriffen und muss sagen: Gar nicht mal so gut!

Laut, schaice Verabeitet....ach ja, erwähnte ich laut?

Ich selber fahre meist Klapphelme. Ist mit Brille einfach eine tolle Sache. Da muß ich das etwas angestaubte Image dann halt mit in Kauf nehmen.

Aber so schlimm ist ja garnicht mehr mit Klapphelm. Die Zeiten eines Schubert Speed sind ja vorbei.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:53   #110 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Zitat:
Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
Ich selber fahre meist Klapphelme. Ist mit Brille einfach eine tolle Sache.

Ich trage auch ne Brille und habe keinen Klapphelm, das geht auch. Es ist einfach nur ne gewohnheitssache. Hatte mal einen Klapphelm, aber der war mir allerdings zu gross, hatte ihn damals geschenk bekommen, aber wo ich nun mehr fahren will als sone 50ccm Maschinchen, musste was anständiges her. Da hat mir mein Mann dann den RaidII gekauft. Es wurde von den Polstern was ausgetauscht und schon ist alles perfekt.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Helm den ich jetzt habe und dabei bleibe ich auch.
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrt, helm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen? daxter 1000 Bekleidung 25 04.06.2014 10:55
Welchen Montageständer benutzt ihr...??? Bob Harley Pflege & Wartung 41 19.12.2013 22:10
Freie Fahrt mm1000 Herzlich Willkommen 10 18.01.2011 21:58
Welchen Helm? Kosmo Bekleidung 7 23.06.2009 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54