Biker - Unklares Verhalten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biker - Unklares Verhalten


Markus
27.04.2009, 13:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Biker - Unklares Verhalten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
27.04.2009, 13:54
Ich habe mal eine etwas ungewöhnlicher frage an euch. ich toure oft alleine, meistens sogar. in den einschlägigen jagdgründen treffe ich logischerweise öfter mal auf kleine bzw. größere gruppen.
manchmal klemme ich mich an so eine gruppe einfach dran. nämlich dann, wenn sie zufällig einen speed gehen, der mir angenehm erscheint, oder überholen für mich einfach keinen Sinn macht (erhöhtes Dosenvorkommen voraus). Irgendwann fahren die dann eben geradeaus und ich biege ab (oder umgekehrt).

jetzt ist es mir mehrfach passiert, dass mir die zumeist kleine gruppe von 2-4 motorrädern platz macht und mich wild mit den armen rudernd zum überholen auffordert. wenn ich dann anzeige, dass ich garkein interesse am überholen habe, geht das kopfschütteln und das hochdeuten zum himmelherrgott los (zeichen für genervtsein).

Also ziehe ich dann doch den hahn durch und setze mich vor sie. toll. :nachdenklich:

ich habe da jetzt mehrere theorien, aber vielleicht kann mich einer von euch hier ja erleuchten. :tuedelue:

was steckt dahinter ?

Nadine
27.04.2009, 14:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
marko
27.04.2009, 14:44
Entweder ists der Verfolgungswahn oder die Gewohnheit hergebrannt zu werden. Da geht es einfach nicht, dass irgendeiner NICHT vorbei zieht.

Nostromo
27.04.2009, 15:00
Entweder ists der Verfolgungswahn oder die Gewohnheit hergebrannt zu werden. Da geht es einfach nicht, dass irgendeiner NICHT vorbei zieht.

Genau.

Oder sie wollen einfach unter sich bleiben. :D

Ebbi
27.04.2009, 15:23
.... was weiß ich ....?! ..der einsame Hengst in der Prairie bekommt auch Probleme, wenn er auf einen anderen und seine Herde stößt. Der wird sicherlich auch abhauen müssen. Rein soziologisch sind Ansammlungen von mindestens dreien einer Spezies immer eine Gruppe. Und die Psychologie in einer Gruppe ist die, zusammen zu halten. Alles, was von außen kommt, könnte ja gefährlich werden. Dass du nicht gefährlich bist, das weiß ja keiner.
Gruß Ebbi

ConnyLungis
27.04.2009, 15:54
aha, also psychologie. ich hatte den verdacht, da steckt sowas wie ein "ungeschriebenes gesetz" dahinter und ich trottel weiss nichts davon....

mischer
27.04.2009, 16:46
Vielleicht gefällt den meisten ein Ninja-Heck eher als die Frontansicht im Rückspiegel oder die Mädels wollen einfach Deinen Hintern in knallenger Lederhose sehen?
Oder sie glauben, daß Du einfach son hirnloser Tiefflieger bist - wäre ja auch klar bei diesem Motorrad :D Ein Freund von meinem Papa hatte mal nen 911er, da war es auch nicht möglich 130 auf der Bahn zu fahren ohne Kopfschütteln und Verunsicherung der anderen Autofahrer zu ernten...
Weitere Erklärung wäre die Angst vor ner zivilen Kamerastreife, aber die fahren ja wohl alle BMW.

ConnyLungis
27.04.2009, 17:11
nah, ich fahre ganz defensiv. ich werde selbst total unsicher, wenn hinter mir jemand schneller könnte und nur wegen mir auf seinen spass verzichten muss. deswegen achte ich peinlich darauf, dass die mitbekommen, wenn ich einfach nur zufällig den selben weg nehme.

denke einfach, einige wollen nicht, dass ein Jogurtbecher "in" der Gruppe fährt.

Carsten
27.04.2009, 23:03
Die Farbe im Rückspiegel ist denen zu Grell! :)

Also wenn wir unterwegs sind, nehemn wir jeden in unsere Gruppe auf, also falls Du mal in der Nähe bist, klemm Dich dran. Überholen is da eh nicht :)

tobi
28.04.2009, 09:13
Wenn ich ehrlich bin, hab ich es auch nicht gerne wenn jemand mich die ganze Zeit "verfolgt", aber nicht weil ich Vorurteile gegen bestimmte Maschinen oder Fahrstile habe, sondern weil ich nicht weiß wer das ist (Stichtwort: Videomotorrad; Zivile Rennleitung etc.).
Da macht es einen nervös wenn die ganze Zeit einer hinterherfliegt :)

marko
28.04.2009, 10:03
[...]Überholen is da eh nicht :)
:lol3: es gibt immer einen der schneller ist

ConnyLungis
28.04.2009, 11:06
Die Farbe im Rückspiegel ist denen zu Grell! :)

Also wenn wir unterwegs sind, nehemn wir jeden in unsere Gruppe auf, also falls Du mal in der Nähe bist, klemm Dich dran. Überholen is da eh nicht :)

Lol, danke für die Einladung und den Hinweis. Ursprünglich entstand für mich ja aber das Problem, da ich am Überholen garkein Interesse zeige.

Okay, das hinterherfliegende Videobike wäre ne Erklärung mehr. Aber mein grünes Pummelchen filmt nicht:sonicht:

SilkeN
28.04.2009, 11:35
Die haben Angst, daß Du die Gruppe "sprengst", wenn Du nicht vorbeigewunken wirst und somit alle überholen kannst. Ehrlich jetzt, darüber hat mich im Urlaub mal ein Gruppen-Motorradfahrer einen ganzen Abend lang ins Gebet genommen - gruselig!!!
Mir persönlich machts nichts aus, wenn jemand ein Stück Weg hinter mir mit mir teilt, manchmal, wenn der andere abbiegt, winkt man noch freundlich.
Manchmal, wenn ich auf so eine wild wedelnde und winkende Gruppe treffe, denke ich, Himmel, konzentriert Euch doch mal aufs Fahren und nicht aufs Winken, dann würds auch besser klappen - also das Fahren, winken können die meisten ja :D

Taner
28.04.2009, 12:53
Wie so alles, ist in Deutschland alles genormt auch das Gruppenfahren, :tuedelue: :D

Da hat sich die Gruppe in mühseliger Kleinarbeit viel Mühe, Hirnschmalz und Zeit in die Planung gesteckt :hehehe: und da kann doch "Niemand" von außen einfach so dirnixmirnix einfach sich so einklinken. Dadurch ist die Diskussion über das tolle gelingen der Tour, nach der Fahrt gestört :rolleyes:
Glaube das nennt Man(n) Rudelverhalten und alles wird weggebissen was nicht dazu gehört.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sich jemand dazu gesellt, das Gegenteil ist der Fall, immer wieder schön neue Leute kennenzulernen. ;) und beim nächsten Halt sieht man ob er/sie anhält oder einfach weiter fährt.

Aber so hat jeder seine eigene Vorstellung vom Motorradfahren und es ist glaube ich auch gut so ;)

Carsten
28.04.2009, 14:02
Lol, danke für die Einladung und den Hinweis. Ursprünglich entstand für mich ja aber das Problem, da ich am Überholen garkein Interesse zeige.

Okay, das hinterherfliegende Videobike wäre ne Erklärung mehr. Aber mein grünes Pummelchen filmt nicht:sonicht:


Siehste, da würde sich das Preoblem ja nicht ergeben... :) Problemlos mitfahren... das is doch das was Du suchst :zustimm:


Das mit dem videomotorrad ist echt ne Möglichkeit. Heutzutage weiß man ja nie. Und auch wenn die nicht rasen, ab und zu mal ein unerlaubter Überholvorgang und die ein oder andere überfahrene durchgezogene Linie reichen ja manchmal, dass das Safety Car sich vor einen setzt und die Festbeleuchtung anschmeißt.

:lol3: es gibt immer einen der schneller ist

Das will ich doch schwer hoffen, sonst gibts ja keine Möglichkeiten zum Kontern :cool:

ConnyLungis
28.04.2009, 14:43
Kann man sich eigentlich drauf verlassen, dass die alle BMW fahren ? Also die Filmer

raystream
28.04.2009, 14:46
nö kannste nicht ich hatte mal ne susi auf der autobahn zuerst hinter und dann vor mir

SilkeN
28.04.2009, 15:41
Es soll auch andere Provida-Motorräder geben.. Bei uns in der Eifel sind es drei BMW. Die kennt man dann mit der Zeit - die mich allerdings auch *lach* Antenne, Koffer, Topcase - ich glaube, ohne diese Ausrüstung gehts auch nicht... Weiß ich aber nicht sicher, obwohl ich die Bekanntschaft eines dieser Herren bereits gemacht habe... Leider hat seine Aufzeichnung wohl nix gebracht, denn ich habe niemals wieder etwas davon gehört und das ist jetzt über ein halbes Jahr her.... Also, ich meinte natürlich, Gott sei Dank hat seine Aufzeichnung nix gebracht, aber fein hochtrabend isser schon gewesen.. wenig sympathisch!!!

Blue Tom
28.04.2009, 16:53
Bei uns am Niederrhein sinds auch BMW´s !

Zum unklaren Verhalten = mir ist nur eines unklar : Ruhiger Ninjafahrer :-)

Ich fahre auch schonmal gerne hinter einer Gruppe oder Einzelfahrer hinterher.
Am Liebsten in Gegenden die ich nicht so gut kenne.
Meistens ist das Tempo auch OK !
Meine Gruppen hat aber noch keiner überholt !!!!
Ich habs aber auch noch nicht erlebt dass es da Probleme gab.

Gruss
Thomas

TofuSalat
28.04.2009, 17:04
Ich denk einfach, dass die meisten Gruppen der MEinung sind, wenn ein anderer moppedfahrer aufen ss von hinten kommt, wird der nen schnelleres tempo fahren wollen und soll daher überholen.

Wäre jetzt meine Überlegung dazu^^

ConnyLungis
28.04.2009, 18:21
Zum unklaren Verhalten = mir ist nur eines unklar : Ruhiger Ninjafahrer :-)

haha... meinste das ist ein Widerspruch in sich ? Die 9`er ist ein pummeliger, gutmütiger Sporttourer. 6`er und 10`er sind Eierfeilen. Die mögen heizen. 12`er weiss ich nicht, sind auch eher Tourer. Aber mit Wahnsinn drin:sarcastic_hand:

raystream
28.04.2009, 18:23
sollen die anderen doch fahren wie sie wollen,
wenn ich überholen will mach ich das wenn nicht, lass die doch einfach winken.

als ich einmal nicht überholen wollte, sind die alle bei der nächsten ausfahrt stehen geblieben und haben mich vorbeigelassen. verstehen muss ich das nicht, oder wollten die einfach nur unter sich sein?

HolgiV6
28.04.2009, 23:28
Das liegt sicherlich nur daran das die leute sich zu viele gedanken machen
wenn er überholen will soll er wenn nicht dann eben nicht

Nostromo
29.04.2009, 12:07
Also ich selber bin ja ohnehinn so langsam, das jeder der überholen will, das schon wird bewerkstelligen können.

Wenn man also hinter mir bleibt kann es nur bedeuten das der Hintermann:

A: noch langsamer ist als ich (Ar$chkarte gezogen :D ) oder

B: ein Video für "Die unfähigsten Moppedfahrer der Welt" dreht.

:sarcastic:

Andreas
29.04.2009, 22:28
Hallo,
auch ich bin häufig alleine unterwegs. habe da ähnliche erfahrungen. meine erklärung ist, dass es den herrschaften einfach unangenehm ist, jemand unbekannten hinter sich zu haben, dessen zukünftiges verhalten man nicht einschätzen kann, wann und wie überholt der/die; ist der/die irre oder nicht? ich für meinen teil mache mir über dieses thema einfach keinen kopp mehr, fahre einfach so weiter wie ich das für richtig halte.
weiß, war keine große hilfe
andreas

HolgiV6
29.04.2009, 22:53
Viele Leute fahren alleine aber nunmal deutlich rasanter wie in der Gruppe
haben wohl angst das sie denjenigen aufhalten

ConnyLungis
30.04.2009, 10:49
Andreas: Bei Deiner Manschine mit den Koffern würde ich eher auf Angst vor Videobike tippen.

ConnyLungis
04.05.2009, 11:16
Und gestern ist es wieder passiert. Drei Bikes vor mir auf der BS B44 mit Tempo 160. Ich hinterher. Überholen eher nicht, oder ?

Auf einem geraden Stück lassen alle drei wie verabredet die linke hand baumeln, gehen vom Gas und fahren rechts rüber. der letzte winkt mir, ich soll vorbeiziehen.

that`s nuts!

raystream
04.05.2009, 12:23
ääähhhhmmm

160 auf ner bs?
seid ihr narrisch?

ist ja nicht mein führerschein

ConnyLungis
04.05.2009, 12:43
ja, 160 ist das so ein grundtempo. kurzzeitig ist mal ne 2 vornedran, aber im schnitt irgendwas zwischen 120 und 160. da überhol`ich doch nicht noch. Immer schöööööööööööön ruhig..

Ray, also Du fährst auf der Landtrasse also 100, was ?:D Ist sehr vernünftig von Dir.

Jetzt mal ernsthaft: Wir wissen schon, wo man die Peiler von weitem sehen kann, wo sie sich unmöglich verstecken können und wo man lieber schleicht.

raystream
04.05.2009, 12:57
das hat mein kollege auch immer gesagt: ich weiss wo die stehen.
naja mit 180 auf ner BS geblitzt, folgen kennste ja.

also 100 fahr ich auch nicht, aber 160 ist mir persönlich zu schnell auf ner bs.

aber wie gesagt muss jeder selber wissen

HolgiV6
04.05.2009, 17:22
Also dauert haft 160 wäre mir auch zu schnell, mal kurz einen zwischen spurt einlegen ja aber mehr auch nicht

Rennschnecke
04.05.2009, 22:59
Ich fahre auch öfters meine Tour alleine und wenn einer hinter mir ist habe ich immer mehr das gefühl ich halte ihn auf und versuche ihn vorbei zu lassen.

Was ich jetzt schon zweimal erlebt habe sind einzelne Fahrer die eine Gruppe überholen wollen und dabei die Gruppe gefährden!
Gerade erst wieder am 01.05. schön inner Gruppe versetzt fahren ich links.
Auf einmal taucht rechts einer auf, was ja nicht schlimm ist da wir öfters enger zusammen rückt sind, nur war das nicht mein Hintermann.
Wurde dann mal eben rechts überholt und der vor mir links und so weiter :fool:

Badger
04.05.2009, 23:20
:fool: Sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich fahr ja auch nur alleine, aber überholt wird schon richtig. Mitten durch die Menge? Das geht mal gar nicht!:motz::dagegen::sonicht:

HolgiV6
05.05.2009, 16:48
Wollt der slalom üben? Also sowas geht ja nunmal echt gar nicht :dagegen:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.