Wo darf man mit dem Motorrad parken?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo darf man mit dem Motorrad parken?


Markus
21.04.2009, 17:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wo darf man mit dem Motorrad parken?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rennschnecke
21.04.2009, 17:49
Ich war am Samstag zum Stammtisch in Hannover und habe, ohne mir was dabei zu denken, mich auf einen Autoparkplatz gestellt.
Als wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg machen wollten fand ich einen Brief an meiner Kleinen und jetzt frage ich mich wo darf man den nun parken?

"Ich fahre auch Moped.

Aber es käme mir nie in den Sinn einen Autoparkplatz zu blockieren!!!
Unverständlich!"

Nadine
21.04.2009, 18:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
21.04.2009, 18:17
natürlich darf man sein moped auf nen normalen autoparkplatz stellen.
der war einfach nur angepestet das er keinen parkplatz gefunden hat.

culle
21.04.2009, 19:17
Rein rechtlich mußt Du den sogar benutzen. Die Stadt Uelzen hatte ihre Aufschreiber auch mal angewiesen alle Motorräder die gegenüber einer Eisdiele parken mit einem Knöllchen zu versehen. Darauf wurden alle Clubs im Umkreis zu einem gemütlichem Einkaufsbummel in der City an einem Samstag Vormittag aufgerufen und alle Biker haben auf PKW Parkplätzen geparkt. Ihr könnt Euch vorstellen was da los war ein ein paar Hundert Biker morgens um 9 Uhr fast alle Parkplätze der Stadt besetzen. Seitdem ist Ruhe

JG33
21.04.2009, 19:48
das ist ja mal geil. also wenn der typ sonst keine probleme hat, dann weiß ich auch nicht.
ich parke mein motorrad im prinzip wo ich will, achte aber darauf keine einfahrten zu blockieren oder sonst jemanden direkt zu behindern. hab auch schon mal nen ticket bekommen, von so'nem übereifriegen grauen panther. aber was solls. das risiko geh ich ein.

EhemaligerBenutzer_201401120007
21.04.2009, 19:52
Simone,
mach Dir mal keinen Kopf. Der wollte nur mal seinen Frust über den Parkplatzmangel loswerden.

Aus rechtlichen Gründen mal ganz hypothetisch:

Biker A dürfte sein Krad selbstverständlich auf jeden normalen Parkplatz stellen. Natürlich stellen erfahrungsgemäß viele andere Biker ihr Bike auf dem Gehweg o.ä. ab, aber streng genommen wäre das dann eine Ordungswidrigkeit (Parkverstoß).
Widerrum extra als Kradparkplatz ausgewiesene Parkflächen dürften nicht von anderen (mehrspurigen) Kfz genutzt werden.

Und noch einige andere rein theoretische Fälle, die man mal gehört (gelesen) haben sollte:

Würde Biker B mit dem Krad auf einer Parkfläche, in der eine Parkscheibe hinterlegt werden müsste, parken, müsste er diese auch an seinem Krad anbringen. Ein Problem hätte er aber, wenn er die Scheibe möglicherweise nicht dabei hat. Weiter könnte jeder, ich nenn´ sie mal Hans und Franz, Biker B ärgern und die Scheibe abnehmen.

Würde Biker C auf einer Parkfläche mit Parkuhr parken, müsste er auch einen Parkschein ziehen und diesen am Krad gut sichtbar hinterlegen. Hier hätte Biker C aber wieder das Problem mit Hans und Franz. Dazu käme, dass der ein oder andere PKW-Fahrer den (noch gültigen) Parkschein möglicherweise gut gebrauchen könnte. Also sollte Biker C immer den Quittungsabriss gut aufbewahren. ;)

Würden Biker D, E und F zusammen mit drei Krädern auf einem Parkplatz mit Parkschein parken und hätten zuvor keinen Parkschein gezogen, würden alle drei Post vom Ordungsamt bekommen. Hätte aber nur einer einen Parkschein gelöst (und sichtbar angebracht), wäre die Parkfläche "bezahlt" gewesen und keiner hätte eine Ordnungswidrigkeit begangen.


Hinweis: Oben genannte Fälle sind rein hypothetisch und stellen keine Rechtsberatung dar!

HolgiV6
21.04.2009, 19:54
Da hatte wohl jemand viel Zeit und vorallem schlechte Laune
Soll sich mal nicht so anstellen
Stell mein Hobel aber eigentlich auch immer dahin wo gerade platz ist und mir danach ist :D

beiker
21.04.2009, 20:04
Es ist auf jeden Fall vorgeschrieben platzsparend zu parken!

Ich glaube auch nicht mit einem Parkschein einen Parkplatz bezahlen zu können;-)

Es ist auch verboten auf einem PKW-Platz (natürlich extra ausgeschildert!) zu stehen.
Diese Ausschilderung sieht man eigentlich eher an Parkplätzen an Landstrassen um dort den LKWs das parken zu verbieten;) Motorräder werden aber da nur geduldet;)

Für Parkscheibe und Parkschein gibt es aber auch eine Lösung:
http://www.parkscheiben.de/02c444981a0865d3b/index.php

Ich parke aber lieber notfalls auf dem Gehweg wo ich niemanden behindere....
...natürlich kostenfrei :)

Gruss
Berthold

Teddy15
21.04.2009, 21:21
Das ist Idiotisch :sonicht:

Mich hat auch schon mal einer was an den Kopf geschmissen, immer diese
Motorradfahrer. Ich wette das er auch nicht besser ist.:motz:

Mach dir nichts draus,der wird es irgendwann selber merken.;)

Wir fahren ein vollwertiges Fahrzeug, sonst müßten wir ja auch auf den Radweg:lol::lol::lol::lol:

Rennschnecke
21.04.2009, 22:11
Also ich konnte darüber lachen. Sogar vorher hatte ich kurz mal Pause gemacht beim Onkel Mc, da rief auch nur einer "Da sind extra Motorradparkplätze" ok ich Maschine wieder an und dahin gefahren. Der meinte es nett bzw der wollte dahin wo ich stand :mad:
Ich gehe ärger aber lieber aus dem Weg und habe so auch nichts gesagt.
Nach dem Moto der Klügere gibt nach :tuedelue:

raystream
21.04.2009, 22:11
naja mr haben sie auch mal nen knöllchen ans bike gehängt weil meine fussraste ganz leicht, wirklich ganz leicht, in den mit einem weisen kantstein bezeichneten fussgängerüberweg hinneinragte.

naja nach einlegen einer beschwerde und ansicht des "beweisfotos" der knöllchendamen wurde die ganze angelegenheit aber zurückgezogen.
war halt nicht auf dem foto zu erkennen, dass die fussraste nach genauer peilung nachdem ich das knöllchen gesehen habe ca 1cm im weisn bereich war


da hatte jemand auch nur schlechte laune

Ulle
22.04.2009, 06:47
Es gibt schon verrückte Spacken auf der Welt:dash3:

mischer
22.04.2009, 08:46
Hab auch schon ein Knöllchen wegen Parken auf dem Fußweg bekommen, aber im allgemeinen scheinen die Ordnungskräfte drüber wegzusehen. Ich achte darauf, niemanden zu behindern, aber wer sich behindert fühlen will schafft das natürlich trotzdem. Mußte mir auch schon mal blöde Bemerkungen von ein paar Fußgändern anhören, die dann natürlich nicht mehr zu fünft nebeneinander laufen konnten...

Bob Harley
22.04.2009, 20:50
Ach wat Simone, der wollt Dich nur anbaggern...!!!;)

Ich Parke meine Mopete wo & wie ich will, (ohne zu behindern) dafür bezahle ich ja schleißlich Steuern, und wen dat nich passt der kann mir gerne wat ans Moped heften, soll sich dabei nur nicht von mir erwischen lassen...:cool:

ConnyLungis
25.04.2009, 00:00
i.d.R. dürfen wir doch unbehelligt parken, wo wir wollen. das ist mal ein klarer gewinn für uns. man akzeptiert bei uns i.d.R. auch das höhere Tempo und das vorfahren an Ampeln. Der Zettel an Deinem Moped ist zu vernachlässigen. Wenn Du den Schreiber mal triffst, sag ihm, dass Du hochheilig versprichst, das nächste mal da mit dem Auto zu parken.

Badger
30.04.2009, 19:55
Wären wir in China, dann dürftest in der Stadt nur da parken, wo es die der Parkeinweiser erlaubt. Aber wir leben hier doch in einem freien Land, oder täusch ich mich. :nachdenklich:
Und wenn alle Kfz-Parkplätze und sogar jeder Gehweg voll wäre, würd ich sogar auf nem LKW-Parkplatz parken. :p

Da das aber nicht der Normalfall ist, parke ich auch immer wo Platz ist und ich keinen behindere. :unschuldig:

BOONES
03.05.2009, 13:01
Also ich konnte darüber lachen. Sogar vorher hatte ich kurz mal Pause gemacht beim Onkel Mc, da rief auch nur einer "Da sind extra Motorradparkplätze" ok ich Maschine wieder an und dahin gefahren. Der meinte es nett bzw der wollte dahin wo ich stand :mad:
Ich gehe ärger aber lieber aus dem Weg und habe so auch nichts gesagt.
Nach dem Moto der Klügere gibt nach :tuedelue:


Und irgendwann regieren uns dann die Idioten???
Blödes Motto, find ich.:p

Grüße aus der Rhön
Boones

ronny99
03.05.2009, 22:39
Das Beste an der Sache ist, das der "Zettelschreiber" glaubt es wird wirklich in Auto.-Motorrad.- und sonstige Parkplätze unterschieden. Der fährt bestimmt auch auf der Autobahn immer in der Mitte bzw. Links weil er glaubt die rechte Spur sei ne LKWspur :-))

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.