Meine Hausstrecke

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung Meine Hausstrecke


Markus
16.04.2009, 09:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meine Hausstrecke” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

culle
16.04.2009, 09:37
Moin,
wenn das Forum hier schon Hausstrecke heißt dann sollte es doch eine Rubrik geben wo man seine Lieblings-Hausstrecke eintragen kann.
Habe mir das Ganze so vorgestellt.
Von wo nach wo(mit PLZ wäre gut)
Vielleicht mit KM.
Gefährliche Stellen
Blitzer
Weitere Info`s zur Strecke
Das ganze vielleicht nach Bundesländern sortiert.

So könnte man auf längeren Strecken oder bei Tagestouren die Empfehlungen von hier vielleicht mit einbauen.

Was haltet ihr von der Idee ???

Gruß Ralf

Nadine
16.04.2009, 09:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
EhemaligerBenutzer_201401120007
16.04.2009, 09:50
Moin Ralf,
sowas haben wir doch:

Treffen & Touren (https://hausstrecke.de/f21-treffen-and-touren/)

Oder was meinst Du? :confused:
Aber die Eintragungen der eigenen Hausstrecken, Tourentipps usw. sollten (müssen) ja von den Usern kommen...

Also: Haut rein und füllt das Forum mit Euren Hausstrecken! ;)

culle
16.04.2009, 10:03
Hast ja recht, aber es sollte extra sein.
So dass man nicht erst die ganzen Verabredungen usw. durchsuchen muß.
Sondern als extra Rubrik

marko
16.04.2009, 11:21
find isch auch. im t5net wurde dafür ein thread gemacht, das ist schonmal gut. aber es gibt ja nix was man nicht noch besser machen könnte.
http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=47842

culle
16.04.2009, 11:25
Prima, genau sowas oder ähnlich meine ich :bravo:

ALIBI
17.04.2009, 10:33
Find ich SUPER:bravo:...werd mich gleich mal dran machen, meine Lieblingsstrecken über Maps aufzubereiten und werde dann den Bereich Bayerische, Hessische und Thüringische Rhön und einen Teil Spessart hier mit einbringen...
Da ich ab und zu auch in der Fränkischen Schweiz unterwegs bin, würden mich Streckentipps dort auch sehr interessieren (da ich immer die gleiche Strecke fahre da...)vielleicht gibt es hier ja interessante Neuentdeckungen ;)
Die Idee die Hausstrecken zum (und für die) "Nachfahren" festzuhalten find ich wirklich klasse...

Also Leuts...auf gehts...
ZEIGT MIR EURE HAUSSTRECKEN :D

Grüßle Drea

culle
17.04.2009, 11:23
Hallo Andrea,
mir geht es auch so dass ich immer die gleiche Strecken fahre wenn ich woanders(z.B. Harz) bin. Daher der Gedanke eine extra Rubrik zu erstellen damit das Ganze übersichtlich bleibt

goofyboss
17.04.2009, 19:43
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt war mein erster Gedanke als ich den flyer der Hausstrecke in der Hand hielt auch: ...geil, da lernste´ein paar schöne neue Strecken rund um die Heimat kennen.
Daher finde ich die Idee auch prima und würde gern ein wenig "osnabrücker Land", "Münsterland" und "Sauerland" beisteuern :bravo:


Wäre also echt klasse, wenn´s ne´ eigene Rubrik dafür gäbe.

Schönen Gruß,

Daniel

TofuSalat
17.04.2009, 22:09
Schließe mich meinen vorredner nan :)

ConnyLungis
22.04.2009, 14:17
ich hab meine hausstrecke in der rubrik "mitte" bereits beschrieben. mit leuten, die nur mit 2 cyl denken, red ich eh nicht:p

raystream
22.04.2009, 15:25
wozu brauch ich mehr als 2 zylinder, wenn da auch noch mehr power drin ist als in euren 4?
also nichit streiten mädels.

fände nen eigene kategorie aber auch super

ConnyLungis
22.04.2009, 18:15
...weil das 2cyl Geschüttel schlecht für die Potenz ist :lol:

so, btt: Ich könnte Taunus und Donnersberg beisteuern.

raystream
22.04.2009, 20:28
darüber must du dir bei mir keine sorgen machen (insider)

ConnyLungis
23.04.2009, 13:01
:bravo: Wir machen doch nur Spaaaß. Ich hätte mir auch fast eine Mille gekauft, aber die Ergonomie hat nicht so gut gepasst wie bei der 9R.

raystream
23.04.2009, 13:35
tja die mille lässt sich halt nicht von jedem fahren. :p

Blue Tom
24.04.2009, 18:50
Hab mich auch im "Westen" ausgemehrt und meine Niederrheintouren preisgegeben.

Das Thema wurde aber hier auch schon an anderer Stelle diskutiert,
also wird die Umsetzung bestimmt bald kommen.

Gruss
Thomas

JG33
25.04.2009, 01:24
Ich persönlich bin gegen eine neue Rubrik, mit Unterrubriken, mit Unterunterrubriken, mit ...
Je nach Aufwand könnte man in den schon vorhandenen Rubriken unter "Treffen & Touren" die Themen mit einem Präfix versehen (ähnlich wie z.B. in der "Biete"-Abteilung), welche das Thema als Tourenvorschlag kennzeichnet. Mit Hilfe der Suchfunktion könnte man sich dann alle Tourenvorschläge einer jeweiligen Region anzeigen lassen.

EhemaligerBenutzer_201401120007
27.04.2009, 17:52
So, waren über´s Wochenende fleißig und haben was gezaubert:

https://hausstrecke.de/f9-news-probleme-and-anregungen/989-neue-kategorie-eure-hausstrecken.html

Habt ihr Euch das so vorgestellt?

Um das Forum insgesamt schön übersichtlich zu halten, wollten wir auch ungerne so viele Foren, Unterforen etc. einrichten und fanden daher Jochens Idee mit dem Präfix sehr gut. So ist nur ein kleines neues Forum entstanden. Auch in der Suche kann man so entsprechend nach Bundesländern filtern... ;)

Einige passende Beiträge hab´ ich auch schon verschoben.

JG33
27.04.2009, 18:11
Find die Lösung gut und die neue Funktion zum einbinden der Maps klasse.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

:zustimm::zustimm::zustimm:

culle
28.04.2009, 03:36
Sehr schön

marko
28.04.2009, 09:04
ich würde die anleitung noch in die kategorie schieben.

EhemaligerBenutzer_201401120007
28.04.2009, 10:53
ich würde die anleitung noch in die kategorie schieben.

Stimmt, macht Sinn. Hab´ dort mal ´nen Thema mit Link gesetzt. Danke!

marko
28.04.2009, 11:03
cool, ein thema das auf ein thema verlinkt. simples verschieben hätts doch auch getan. aber is ja nich mein Forum :tuedelue:

EhemaligerBenutzer_201401120007
28.04.2009, 11:33
simples verschieben hätts doch auch getan.

Er nun wieder! :D :p

Die Anleitung betrifft ja nicht nur "Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen". Die Karten von Google Maps können hier bei Bedarf auch in anderen Bereichen eingebettet werden. Von daher sollte das eigentliche Thema (die Anleitung) schon oben in der Community sein... ;)

marko
28.04.2009, 14:29
Klugscheisser https://hausstrecke.de/images/smilies/tongue.gif

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.