Meine "aus-alt-mach-neu" - ZZR 600

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "aus-alt-mach-neu" - ZZR 600


Markus
01.04.2009, 00:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meine "aus-alt-mach-neu" - ZZR 600” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Maddin
01.04.2009, 00:04
Hier möchte ich euch kurz meine kleine Schwarze vorstellen.
Es handelt sich um meine ZZR 600 Bj. ´91. Gekauft habe ich sie im Februar 2006 mit 55000km in bemitleidenswertem Zustand.

Dann habe ich sie etwas aufgehübscht und ihr ein neues Kleid verpasst. Zudem habe ich diesen Winter den Motor gegen einen Motor aus dem neueren Modell mit weniger KM eingebaut. Mittlerweile hat das Motorrad etwas über 80000KM runter bzw hat der neue Motor 55000KM gelaufen.
Hier mal die Dinge/Umbauten, die ich bis heute gemacht habe:

- Verkleidung in Pearl Mystic Black/Metallic Crescent Gold lackiert
- Rahmen, Schwinge und die Motordeckel schwarz lackiert
- Verkleidungaufkleber in Gold und anderer Schrift
- LED-Rücklicht, mit zwei runden LED-Lampen(wird noch umgebaut, weil es mir nicht mehr gefällt)
- Heckhöherlegung
- Stahlflexbremsleitung
- getönte Blinker
- 4-in-1 Edelstahl Auspuff Anlage von Barracuda mit "modifiziertem" db-Killer
- getönte Spoiler Scheibe
- Soziusabdeckung
- Hinterradabdeckung
- spritzschutz entfernt und selbstgebauter Kennzeichenhalter
- neue V2A Imbusschrauben für die Motordeckel
- Edelstahl Lenkerenden
- lackierte Felgen plus reflektierende Felgenrandaufkleber
- Tachoumbau mit weißen Scheiben und blauem LED-Licht
- goldene Racinggitter in den Lufteinlässen
- Öl-Temperaturanzeiger
- Sportfußrasten in gold natürlich
- Federbein mit weniger KM aus dem neuen Modell
- to be continued....:D

Das waren die wesentlichen Um- bzw. Anbauten die ich in den letzten drei Jahren vorgenommen habe.

In den drei Jahren hatte ich leider auch schon zwei kleine Ausrutscher für die ich natürlich nichts kann....!;)
Der erste war dafür verantwortlich, das ich sie lackiert habe.

Ich und meine ZZR haben schon so einige Hochs und Tiefs durchlebt, weshalb ich auch noch weiter mit ihr durchs Land ziehen werde! Zumindest, bis das Studium vorbei ist und mehr Geld übrig ist....:lol:

Nun kommen noch ein paar Bilderchen(auch von vorher) und dann seid ihr dran...:zustimm:

Nadine
01.04.2009, 00:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
01.04.2009, 00:25
sehr schön sehr schön

aber das lila davor ging ja wohl gar nicht

JörgHH
01.04.2009, 00:34
Die sieht nicht nur gut aus, die geht sogar richtig gut:dafuer:

Maddin soooo schlecht sah die doch vorher garnich aus:cool:

Maddin
01.04.2009, 08:05
Naja, das Pink war ja Okay, aber dieses grässliche Schwarz ging ja wohl gar nicht......:D

Ninja Hagen
01.04.2009, 10:04
Hat unheimlich gewonnen, das Bike..

sehr schön..

Aber: Sind die Felgenrandaufkleber gelb??? Oder täuscht das auf dem Foto?

Ich denke, sie sind auch gold.. oder? Wenn nicht, bitte ändern ;-)

Und zum Bug ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Bringe noch etwas Schwarz mit rein... vielleicht ein dezenter Streifen...

Gruss
Kai

Maddin
01.04.2009, 14:55
Ja die sind eher Gelblich, dafür aber reflektierend, was ich persönlich ganz gut finde!
Das mit dem Bugspoiler habe ich mir auch schon gedacht bzw. wurde mir schon mal gesagt. Mal schauen vielleicht kommt da noch was ran...
Danke für die Anregungen!

Blue Tom
04.04.2009, 11:11
aus alt mach neu = GELUNGEN !!!

zzrler
22.05.2009, 21:22
Und live sieht sie sogar noch besser aus:dafuer:

sir lonn
23.05.2009, 21:37
und live sieht sie sogar noch besser aus:dafuer:

dito

Taner
24.05.2009, 12:57
Moin moin :D

kenne die Kleine, echt schön und geht gut :dafuer: so wie der Fahrer :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.