******* is das kalt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ******* is das kalt


Markus
07.01.2009, 12:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „******* is das kalt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

HolgiV6
07.01.2009, 12:58
Boar ist das eine verdammte Kälte zur Zeit
das geht ja auf keine Kuhhaut mehr und nu fängt das doch
tatsächlich noch an zu schneien, dabei wollt ich doch bis anfang März noch paar kleinigkeiten basteln. Nur bei der Kälte freirt einem ja schon alles ab bevor man in der Garage ist :motz::sabber:

Nadine
07.01.2009, 13:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cheffe
07.01.2009, 13:14
Komisch, hier im Büro ist die Temperatur eigentlich konstant :D :p

Ernsthaft jetzt, draußen und in der Garage ist es echt kalt. Aber für die Garage habe ich ja so ein Gaswärmebrennerteil. Macht nicht nur warm, sondern durch das ausströhmende Gas nach 10 Minuten auch erstaunlich gleichgültig... :unschuldig:

flori12342
07.01.2009, 14:35
och geht, gestern waren hier -23 :D

AndyAndy
07.01.2009, 16:46
och geht, gestern waren hier -23

:eek::eek::eek: hattest du vergessen die Kühlschranktür zu schließen?

Ninja Hagen
07.01.2009, 20:38
Komisch, hier im Büro ist die Temperatur eigentlich konstant :D :p

Ernsthaft jetzt, draußen und in der Garage ist es echt kalt. Aber für die Garage habe ich ja so ein Gaswärmebrennerteil. Macht nicht nur warm, sondern durch das ausströhmende Gas nach 10 Minuten auch erstaunlich gleichgültig... :unschuldig:


:D:D:D

Ich hab' so'n Radiator für die Garage, aber warm wird's da auch nur unserem Stromversorger

Gruss
Kai

flori12342
07.01.2009, 23:39
:eek::eek::eek: hattest du vergessen die Kühlschranktür zu schließen?


nicht ich, anscheinend der liebe gott :D

HolgiV6
08.01.2009, 00:34
Sowas passendes für die Garage brauch ich auch noch
nur noch nichts gutes übern weggelaufen :(

Carsten
08.01.2009, 16:19
Garage? Büro? Ich bin den ganzen Tag draußen und da hilft irgendwie auch kein Radiator.

Zum glück hab ich mir 'n Paar lange Unterhosen gebügelt...

Bob Harley
08.01.2009, 22:06
Jo....bin auch den ganzen Tag draussen, und lauf rum wie nen Michelinmänchen, kann mich kaum bewegen vor Klamotten...:cool:

Und bevor ich inne Garage geh und mich am Moped schupper werf ich immer 5.Std vorher die E-Heizung an...;)

HolgiV6
09.01.2009, 00:43
glaubst du etwa ich weiß schobn 5 std vorher wann ich schrauben will? sowas macht man doch immer spontan :cool:

Fira
14.01.2009, 11:21
Heeeyyyyy, wir Mopedfahrer sind doch taffe Kerle/Ladies :D...also kommt schon, freun wir uns auf die neue Saison! Bissl Winter muss auch sein sonst haben wir im Februar wieder ne Bieneninvasion :teufel:

Johnboy (†)
14.01.2009, 14:08
Bissl Winter muss auch sein sonst haben wir im Februar wieder ne Bieneninvasion :teufel:

Dat stimmt,und die Mücken letztes Jahr wahren auch nicht von dieser Welt!!!:eek:

HolgiV6
14.01.2009, 18:19
Hm, von beiden nichts mitbekommen :kp:

Cheffe
14.01.2009, 18:21
Hm, von beiden nichts mitbekommen :kp:
Ja ja, das sind die Supersportlerfahrer, die sich hinter der großen Frontscheibe duckend verstecken. Da kommen auch keine Mücken auf Helm und Klamotten...

:tuedelue:

AndyAndy
14.01.2009, 18:22
Dat stimmt,und die Mücken letztes Jahr wahren auch nicht von dieser Welt!!!:eek:

genau, ich hatte sogar welche am Nummernschild ;)

HolgiV6
14.01.2009, 18:23
Verstecken? ich glaube ich hab letztes Jahr sogar ne Mücke dabei erwischt das sie mich überholen wollte. Sowas gibs aber nicht, also zack gebremst und schwups aufgeflogen und zerschellt das Biest :ouch:

Nostromo
21.01.2009, 15:23
genau, ich hatte sogar welche am Nummernschild ;)

Na, da ist sie dir ja in's Heck geflogen. War ja nicht deine Schuld! Selber schuld, wenn die Viecher so dicht auffliegen. :D

Blue Tom
25.01.2009, 20:56
Heute mal schnell ne kleine Runde gefahren, war ja schon ganze 7°C !

Sonne schien, Strassen trocken (ziemlich), musste sein !!!!

Lob an meine Kawa - sprang natüüüürlich sofort an :-)

Gruss
Thomas

Swifty
25.01.2009, 20:59
Mann oh mann, wir kämpfen hier mit Schnee und Ihr fahrt Motorrad... :motz::motz::motz:

Bob Harley
25.01.2009, 22:01
Hab heut auch schon überleget die Mopete mal um Block zu treiben...:cool:

Aber hab doch nen bissel geschwächelt.....ich weichei...:o

Rennschnecke
26.01.2009, 18:16
Man Kumpel ist gefahren und wollte mich auch mitnehmen aber ich hatte training. :girl_cray:

Und meine kleine darf ich erst wieder ab März auf der Straße bewegen. Die brauch ein anderes Nummernschild!!!:mad:

HolgiV6
26.01.2009, 18:22
Ach was anderes Nummernschild, viel zu kalt zum fahren
da macht das ganze doch kein spaß :dagegen:

Carsten
26.01.2009, 20:25
Bin gestern mit'm Mopped nicht mehr fertig geworden sonst hätte ich auch ma meine erste Runde gedreht... Naja hab gehört es soll die nächsten Monate wärmer werden :) Dann wird sicher alles fertig sein :)

ZZR1100
26.01.2009, 21:11
also gegen flotte bienen hab ich nix, und gegen mücken im geldsackerl auch nicht - oder hab ich da was falsch verstanden?

freu mich jedenfalls auf die bevorstehende saison

Rennschnecke
26.01.2009, 23:06
Ach was anderes Nummernschild, viel zu kalt zum fahren
da macht das ganze doch kein spaß :dagegen:

Also mir frieren immer die Hände ein das stimmt. Nennt man auch Durchblutungsstörung, aber ich will einfach nur wieder fahren. :bravo:
Und was bist du denn für einer :confused: zu kalt ab 5 + geht, zwar nur kurz aber geht :zustimm:

Carsten
27.01.2009, 10:32
"5° +" is hier auch mein Motto :)

HolgiV6
27.01.2009, 17:32
Nur kurz ist doch shit
ich hab mir die Grenze bei +10°c gesetzt
Da kannste vernünftig angezogen auch mal etwas länger in Lederkombi fahren ohne als Eisklotz abzusteigen

Carsten
29.01.2009, 18:39
Also Cabrio fahren geht bei dem Wetter ganz gut mit Sitzheizung ;) Gibt es sowas eigentlich fürs Motorrad???

HolgiV6
29.01.2009, 20:06
Kannst ja dein Laderegler schrotten und die Batterie unterm Sitz überkochen lassen :hehehe:

Rennschnecke
01.02.2009, 11:35
Das ist doch nicht war. Da steh ich auf guck aus dem fenster und alles weiß :eek:
Ich dachte dieser mist wäre jetzt vorbei ich will nicht wieder im Schnee zur arbeit radeln und mal wieder erdkunde machen weil ich mal wieder wegrutsche. Das ist doch echt nicht war :motz:
Wenn es genug zum roddeln wäre oder kalt genug um auf dem See Schlittschuh zu laufen aber so ist doch nur blöd.

HolgiV6
01.02.2009, 12:49
Das bisschen gefussel ist doch morgen wieder weg
mal keine Panik holde Maid, kommst schon noch in den genuss des Sommers

Rennschnecke
01.02.2009, 13:12
"holde maid" was hat man dir denn heute morgen in den Kaffee geschüttet :confused:

Oder zu lange draußen gewesen :lol:

Pommes
01.02.2009, 13:23
Schnegge..:)

ab Montag soll es wärmer werden und dann taut der Mist auch fix wieder weg...das ist auch meine Hoffnung...:nachdenklich:

Carsten
01.02.2009, 14:35
Bin gestern meine ersten 60km auf meiner Neuen gefahren.Leicht unterkühlt aber glücklich :)

Johnboy (†)
01.02.2009, 15:29
Kannst ja dein Laderegler schrotten und die Batterie unterm Sitz überkochen lassen :hehehe:

Das geht nicht,spreche da aus Erfahrung!
Hab letztes Jahr 3 Stück zerballert und statt Hitze war se dann nur alle und Kaputt!

Rennschnecke
01.02.2009, 18:06
Also Pommes hofft das der Schnee weg ist und Holgi sagt er ist weg, der nächste kocht regelmäßig mit seinen Batterien ein Süppchen und der andere fährt ins eises kälte.
Ok ich würde mal sagen wir sind hier alle wohl etwas bekloppt, aber nicht schlimm sind wir ja alle. Und deswegen wenn ich morgen falle und mir was breche fährt einer von euch für mich bei der Rollschuh Gala :lol: weil zu fuß gehe ich nicht und das bekommt ihr dann bestimmt hin.

HolgiV6
01.02.2009, 18:08
Geh doch einfach zu Fuß zur Arbeit :stinkefinger::lol:

Rennschnecke
01.02.2009, 18:16
Zu Fuß wer macht denn sowas:confused: Ne das geht ja mal gar nicht soviel zeit habe ich nicht. Schlafe doch immer solange. :lazy: Willst wohl nicht Rollschuh laufen wa :lol:

HolgiV6
01.02.2009, 18:17
Von wollen kann gar keine rede sein
würd da ja allen die Show stehlen :teufel::cool:

Bikermattie
01.02.2009, 18:42
ab Montag soll es wärmer werden und dann taut der Mist auch fix wieder weg...das ist auch meine Hoffnung...:nachdenklich:






ich hoffe auch das der Mist schnell wieder weg ist :zustimm:

Bob Harley
01.02.2009, 19:09
Von wollen kann gar keine rede sein
würd da ja allen die Show stehlen :teufel::cool:

Ich dachte das tust du schon mit deinem unförmigen körper...!?!?:cool:

*beim Bladen immer schön den Kombi an mit Schildkröte..:dafuer:

HolgiV6
01.02.2009, 20:03
:stinkefinger::tease::tease::tease::tease::tease:

Rennschnecke
01.02.2009, 21:52
Ne nicht die kombi sondern schönes Kleid :lol: Habe auch mal eine Hose an oder spiele einen mann dann past das ja :zustimm:

HolgiV6
11.02.2009, 17:34
NU schneit das ja schon wieder ohne ende?:motz::dagegen:
Dachte anchdem heute mittag so schönes Wetter war das es endlich Frühling wird aber sieht wohl nicht aus aus
befrüchte das wir ein langer winter :(

Caffeegrande
11.02.2009, 17:56
Die Prognosen stehen wohl nicht gut,das soll tatsächlich ein langer Winter werden aber wer sich noch nicht auf die Straße traut kann ja schon ein bischen in der Garage üben:D

raystream
11.02.2009, 18:01
Ihr seid alles Weicheier ich bin bis vorgestern durchgehend mit meiner Kleinen gefahren.
Ok seid vorgestern steht sie in der Garage den mit soviel Schnee und Matsch auf der Straße der auch noch schön in der Nacht überfriert ... nene da fahr ich lieber bus.

aber morgen oder spätestens übermorgen ist der sch*** von der straße und meine Kleine wird wieder ausgeführt.

@alle die frieren: einfach mal passend anziehen !!! ;)

HolgiV6
11.02.2009, 18:23
das gute stück wird doch viel zu dreckig und vorallem das ganze salz auf der straße
ne ne

Rennschnecke
11.02.2009, 18:55
Also ich bin ins Büro und das erste was ich gefragt wurde war: Bist du wieder gefallen?
Weil die mit Auto waren haben eigentlich alle eine rutschpartie hinter sich gehabt.
Nur ich mit dem Fahrrad zum Glück nicht.
Aber der blöde schnee geht einem langsam aber sicher auf die nerven. Gestern im Schneeregen mit dem Hund draußen so eine sch.. klitsch naß.
Wo bleibt der Frühling :confused:

raystream
11.02.2009, 19:26
stimmt schon die kleine sieht schon echt nen bisschen schmutzig aus, aer so lieben wie die mädels doch oder? :unschuldig:

ich mach meine im winter alle 2 monate sauber und dann ist wieder gut

Teddy15
12.02.2009, 01:24
Es schneit gerade wieder:eek:

Ich will den schei.... nicht mehr:motz: aber es soll noch lange anhalten.
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.:dagegen:

Sommmeeerrrr wo bist Duuuu:confused:

Teddy

raystream
12.02.2009, 09:37
so leider gehöre ich heute auch zu den weicheiern.

ist zwar trocken, aber der ganze schneematsch von den letzten Tagen ist jetzt richtig schön gefroren, überall eis auf der straße.

dafür ist mir meine hübsche zu schade und dann auch noch -4 grad. nene da ist sie besser in der garage aufgehoben als liegend auf dem asphalt.

Teddy15
12.02.2009, 10:31
so leider gehöre ich heute auch zu den weicheiern.

ist zwar trocken, aber der ganze schneematsch von den letzten Tagen ist jetzt richtig schön gefroren, überall eis auf der straße.

dafür ist mir meine hübsche zu schade und dann auch noch -4 grad. nene da ist sie besser in der garage aufgehoben als liegend auf dem asphalt.

Das würde ich auch sagen,das sie in der Garage besser aufgehoben ist.:zustimm:

Hat mich weichei nicht viel zu tun, das ist gesunder menschen verstand!!

EhemaligerBenutzer_201401120007
12.02.2009, 10:55
Es schneit gerade wieder:eek:

Ich will den schei.... nicht mehr:motz: aber es soll noch lange anhalten.
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.:dagegen:

Sommmeeerrrr wo bist Duuuu:confused:

Teddy

Ja,
echt ätzend!
Aufgrund der Temperaturen ruht unser Hausbau jetzt schon seit 7 (!!!) Wochen. Langsam wird´s auch teuer... :mad:

Teddy15
12.02.2009, 11:53
Ja,
echt ätzend!
Aufgrund der Temperaturen ruht unser Hausbau jetzt schon seit 7 (!!!) Wochen. Langsam wird´s auch teuer... :mad:

Das glaube ich, es kann nichts voran gehen.Ich wünsche euch besseres Wetter damit der Bau weiter geht.;)

Wir haben es ja noch gut, wenn man sieht in den Nachrichten:rtfm:, wie es dem Erzgebirge geht.

Am Feldberg ist gestern eine Lawine abgegangen, das geht garnicht:sonicht:

Gruß Teddy

HolgiV6
12.02.2009, 16:50
Ja,
echt ätzend!
Aufgrund der Temperaturen ruht unser Hausbau jetzt schon seit 7 (!!!) Wochen. Langsam wird´s auch teuer... :mad:


ist das nicht eigentlich gut wenn das durchtrocken kann oder sowas kann?

pass da immer nicht so uf wenn meine Kumpels darüber fachsimpeln :tuedelue:

EhemaligerBenutzer_201401120007
12.02.2009, 16:54
Naja, durchtrocknen ist prinzipiell okay.
Früher hat man immer gesagt, dass ein Rohbau einmal durchfrieren solle... (Wenn er denn einigermaßen trocken ist.)

Die Feuchtigkeit ist das Problem, denn die dehnt sich bei Frost aus. Und das wär dann nicht so toll...

HolgiV6
12.02.2009, 16:57
Stimmt durchfrieren war das
muß wol doch mal besser zuhören wenn andere was erzählen :lol:

EhemaligerBenutzer_201401120007
25.02.2009, 17:25
Es wird wärmer! :zustimm:

Heißt also auch, Hausbau geht voran:

308

:freudentanz:

Stand: Mittwoch, 12:00Uhr.
Bis Montag war nur die Bodenplatte fertig. Nächsten Montag kommt die Geschossdecke... :bravo:

Teddy15
26.02.2009, 00:31
Es wird wärmer! :zustimm:

Heißt also auch, Hausbau geht voran:

308

:freudentanz:

Stand: Mittwoch, 12:00Uhr.
Bis Montag war nur die Bodenplatte fertig. Nächsten Montag kommt die Geschossdecke... :bravo:

Das ist toll:dafuer: es soll ja erst mal so bleiben außer nass.
Ich wünsche euch gutes voran kommen:bravo:

Gruß Teddy

HolgiV6
26.02.2009, 20:28
Sieht ja noch mehr wie ne große Garage aus :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
26.02.2009, 20:36
Sieht ja noch mehr wie ne große Garage aus :D

:stinkefinger:

Ja, das täuscht. Heute sind die Innenwände gemauert worden... Hab´ mich echt verjagt; wirkt alles so klein! Aber das ja ist im Rohbau immer so...

Wenn alles fertig ist hat das Haus knappe 160qm (plus Dachboden). Denke das sollte reichen... :D

Die geplante Doppelgarage (ca. 6x9m, mit Schrauberecke) kommt später irgendwann links daneben. Aber erstmal das Haus fertig haben... :rolleyes:

HolgiV6
26.02.2009, 20:40
:stinkefinger:


Wenn alles fertig ist hat das Haus knappe 160qm (plus Dachboden). Denke das sollte reichen... :D



KOmmt drauf an wie groß die Familienplanung ausfällt :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
26.02.2009, 20:43
KOmmt drauf an wie groß die Familienplanung ausfällt :D

Stimmt! :D
Aber bei 6 Zimmer plus Dachgeschoss wäre genug Platz... :tuedelue:

Nach dem 2. Kind soll´s dann aber auch genug mit der Weitergabe meiner Gene sein! :D

Swifty
26.02.2009, 20:44
wenn alle hausstreckler zur einweihungsfete kommen, wird es wohl ein bisschen eng. :baby:

Bob Harley
26.02.2009, 20:46
Uiiiiii.....Malte....dat geht ja Fix...:dafuer:

Beim letzten vorbei fahren hab ich noch die Bodenplatte geseh´n...und nu so Fix die Wände gezogen....RESPEKT....!!!:bravo:

Dat schreit nach schon fast nach Richtfest...!!!:cool:

EhemaligerBenutzer_201401120007
26.02.2009, 21:02
wenn alle hausstreckler zur einweihungsfete kommen, wird es wohl ein bisschen eng. :baby:

Och, der Garten ist groß genug! ;)

Dat schreit nach schon fast nach Richtfest...!!!:cool:

Denke in 2-3 Wochen - je nach Wetter - wird´s soweit sein! :freudentanz:
---

Morgen muss ich erstmal mit den Maurern schnacken. Die sollen mir gleich schon das Fundament für die Garage gießen.. Auch wenn die erst viiieeeel später gebaut wird. Aber dann hat man das schonmal fertig! ;)

Dat is´ aber auch alled wat spannend... :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
18.02.2010, 20:21
Es wird wärmer! :zustimm:

Heißt also auch, Hausbau geht voran:

308

:freudentanz:

Stand: Mittwoch, 12:00Uhr.
Bis Montag war nur die Bodenplatte fertig. Nächsten Montag kommt die Geschossdecke... :bravo:

So, ich kram´ den Beitrag mal wieder raus. Das Foto oben ist nun fast genau ein Jahr her, daher dachte ich, ich zeig euch mal ein aktuelleres... :D

1761

Die Birken im Hintergrund sind aber schon ALLE weg (zum Glück). Nur das Holz liegt noch hinten im Garten. Die Tonnen und alles was da sonst so unschön rumsteht findet seinen Platz, wenn der Garten angelegt ist. Der ist soweit auch fertig geplant und der Unterbau für die Pflasterung auch sogar schon eingebaut. Aber wie immer warte ich auf besseres Wetter, damit´s voran geht... :o

SilkeN
18.02.2010, 20:26
Wow, schickes Haus - das gefällt mir richtig gut :dafuer:

Teddy15
18.02.2010, 20:26
So, ich kram´ den Beitrag mal wieder raus. Das Foto oben ist nun fast genau ein Jahr her, daher dachte ich, ich zeig euch mal ein aktuelleres... :D

1761

Die Birken im Hintergrund sind aber schon ALLE weg (zum Glück). Nur das Holz liegt noch hinten im Garten. Die Tonnen und alles was da sonst so unschön rumsteht findet seinen Platz, wenn der Garten angelegt ist. Der ist soweit auch fertig geplant und der Unterbau für die Pflasterung auch sogar schon eingebaut. Aber wie immer warte ich auf besseres Wetter, damit´s voran geht... :o
Und dann ist Einweihung:hehehe::hehehe::hehehe::lol::lol:

Sehr schön:bravo: jetzt bestell aber mal Frost und Schnee ab;)

Nomackreaper
18.02.2010, 20:27
Glückwunsch:dafuer:

Aber jetzt ohne alles gelesen zu haben. Wo bitte schön ist die Garage?:eek:


Die Edith sagt eben hier steht es:D


Morgen muss ich erstmal mit den Maurern schnacken. Die sollen mir gleich schon das Fundament für die Garage gießen.. Auch wenn die erst viiieeeel später gebaut wird. Aber dann hat man das schonmal fertig! ;)

Elvira
18.02.2010, 21:01
Schaffe schaffe Häusle baue...

Schön isses geworden!!

like2cruise
22.02.2010, 19:21
So, das wars glaub ich, die doofen Vögel piepen mich schon wieder jeden Morgen wach, ich glaub bald wirds grün. :-D Und wärmer :-)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.