Neue Formel 1 Regel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Formel 1 Regel


Markus
18.03.2009, 01:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Neue Formel 1 Regel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

JG33
18.03.2009, 01:56
nach einer neuen regel der fia wird ab 2009 der weltmeister, der die meisten gp-siege (!) errungen hat! das punktesystem bleibt aber erhalten, entscheidet jedoch nur wenn zwei oder mehr fahrer gleich viele rennen gewonnen haben und regelt die reihenfolge ab platz zwei und die konstrukteurs-wm.

ich finde das ne gute idee. :dafuer:

Nadine
18.03.2009, 10:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
18.03.2009, 10:31
Wozu dann noch die Punkte?
Also ich fndas besser wenn es bei der Punkteregel bleibt.
So hat auch einer der konstant gut fährt aber nicht gesiegt hat ne chance

JG33
18.03.2009, 10:37
Wozu dann noch die Punkte?
...


... entscheidet jedoch nur wenn zwei oder mehr fahrer gleich viele rennen gewonnen haben und regelt die reihenfolge ab platz zwei und die konstrukteurs-wm.

an den nachfolgenden platzierungen und der konstrukteurs-wertung hängt jede menge geld. also ist das punktesystem durchaus noch ein richtiger und wichtiger bestandteil der wertung.

HolgiV6
18.03.2009, 11:03
Könnt mich mit der Regel trotzdem nicht abfinden

AndyAndy
18.03.2009, 11:09
ich glaube das ist eine gute Lösung
nix mehr mit Stall Order oder Stallregie...

raystream
18.03.2009, 11:15
umso mehr stallorder.
da wird doch der sieger fahrer erst recht vom kollegen durchgelassen, wenn nur ncoh der sieg zählt

JG33
18.03.2009, 11:18
aber jungs, stallorder ist doch schon seit jahren verboten! :tuedelue:

raystream
18.03.2009, 11:27
wers glaubt

AndyAndy
18.03.2009, 11:35
wir werden sehen wie sich das in der neuen Saison auswirkt...
freue mich wieder Sonntags meinen geregelten Schlaf zubekommen :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.