12V Anschluß an ZX-R...!?!?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12V Anschluß an ZX-R...!?!?


Markus
16.03.2009, 19:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „12V Anschluß an ZX-R...!?!?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bob Harley
16.03.2009, 19:31
Tach auch...

So...da ich ja langsam alt werd und die alzheimer auch nicht weit ist, hab ich mir nun nen Navi an meine mopete gehäkelt...damit ich auch wieder nach hause finde...;)

Nu würde ich gern nen 12V Anschluß dafür verbauen, da die Akkuleistung von den dingern ja nich grade so prall ist...

Daher die frage....hat schon jemand nen 12V Anschluß (Ziggianzünder) an seiner ZX-R verbaut...?
Suche nämlich nen unauffälligen Platz an meiner Mopete...:cool:

Nadine
16.03.2009, 21:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Krass_grün
16.03.2009, 21:17
Bau die den ziggianzünder doch hinten im "Kofferraum" da wo das werkzeug sitzt!
In der Seitenwand von dem eckige Kasten kann man prima nen Loch für den Anzünder bohren.:)
Habe mir da auch nen Schalter hingelegt.

Gruß Uwe

JörgHH
16.03.2009, 21:55
Ich schätze mal du hast genauso viel Staumöglichkeiten wie ich.....
Ich habe hinten den platz, wo das Bordwerkzeug lag(was eh keiner braucht) genutzt.
Da müßte bei dir doch auch ein bischen platz sein.

Bob Harley
16.03.2009, 22:23
Öhm....dann läuft ja dat Kabel vom Navi draussen am Moped lang...und ich sitz es mit meinem A*sch breit. oder es kommt gar in die Kette....:D

Die Dose sollte am besten Versteckt in der nähe vom Tacho sitzen, dann brauch ich nur das Navi aufen Tank backen und den Stecker rein stecken ...FERTIG!!!:cool:

Krass_grün
16.03.2009, 22:36
Dann frag mal hier unsere BMWler die kennen sich doch aus mit so wat!!!:p

Wat kommt dann bei dir als nächstes? Beheizbarer Sitz mit Gelkissen damit dein allerwertester bei den langen Touren mit navi keinen schaden nimmt!!!:eek:

HolgiV6
17.03.2009, 11:57
Steh gerade vor der gleichen Frage bei meiner 9er
Bin aber zu dem Entschluß gekommen das vorne am Tacho nicht wirklich der ideale Platz dafür ist. Es sei denn du bastelst dir einen Halter den du dann an den Schrauben für den Scheinwerfer befestigst.
Müssen uns da mal gemeinsam eine Lösung überlegen:zustimm:
Das Ladekabel dann immer liegen zu lassen fänd ich auch nicht so prickelnd
vorallem weil der Stecke ja lose rumbaumelt dann.
Die Dose müsste schon recht weit vorne sitzen

Im Ninja Forum hat ja jemand die Dose einfach am Kühlwasserschlauch befestigt hinter der Verkleidung

raystream
17.03.2009, 11:59
ich habe bei meiner futura extra in der kanzel nen platz für ne steckdose.
das kabel lag auch schon da, habe aber trotzdem keine dose eingebaut sondern das navi stromkabel direkt an das vorbereitete kabel angeschlossen.
der stecker klemmt jetzt immer zwischen bremsleitung und gaszug am lenker.

Swifty
17.03.2009, 20:01
Dann frag mal hier unsere BMWler die kennen sich doch aus mit so wat!!!:p



wir brauchen uns damit nicht auszukennen. sowas haben wir ab werk und serienmäßig... :cool:

@ marco: lass es am besten von einem fachmann machen bevor du an deiner kiste rumbastelst und alles lahm legst..... :lol::lol::lol:

beiker
17.03.2009, 20:22
Hallöchen:)

ich habe meine Steckdose am Benzinhahn (Richtung Heck mit der Öffnung nach vorne) verbaut.

Gruss Berthold

Bob Harley
17.03.2009, 22:28
Steh gerade vor der gleichen Frage bei meiner 9er
Bin aber zu dem Entschluß gekommen das vorne am Tacho nicht wirklich der ideale Platz dafür ist. Es sei denn du bastelst dir einen Halter den du dann an den Schrauben für den Scheinwerfer befestigst.
Müssen uns da mal gemeinsam eine Lösung überlegen:zustimm:
Das Ladekabel dann immer liegen zu lassen fänd ich auch nicht so prickelnd
vorallem weil der Stecke ja lose rumbaumelt dann.
Die Dose müsste schon recht weit vorne sitzen

Im Ninja Forum hat ja jemand die Dose einfach am Kühlwasserschlauch befestigt hinter der Verkleidung

Jau....."Blue9ZXR" dat hab ich mir auch schon angesehen.....garnicht so schlecht die idee....werd ich evtl. auch so machen...hätte allerdings gern ne fest verbaute Dose...
:cool:
Dat Orig. Ladekabel vom Navi wollt ich allerdings nich zerschneiden, da meine Madame sich dat Teil ab und an ma ins Auto klemmt....daher werde ich mir die Tage mal bei Louis ne Anschlußdose ziehen und mal sehen wat ich machen kann...:nachdenklich:

JörgHH
17.03.2009, 22:29
Marco bei der Farbe deiner Schrift kriegt man Augenkrebs.....

Bob Harley
17.03.2009, 22:33
Is ja auch sinn der sache....!!!:p

JörgHH
17.03.2009, 22:37
na dann ist ja gut....

raystream
17.03.2009, 22:38
supi jörg deine schriftfarbe ist super geil

HolgiV6
18.03.2009, 00:25
Hallöchen:)

ich habe meine Steckdose am Benzinhahn (Richtung Heck mit der Öffnung nach vorne) verbaut.

Gruss Berthold

Und wo legst du dann das Ladekabel lang ohne das es stöhrt und im Weg hängt?


@marco
was verstehst du denn unter fest verbaut????

beiker
18.03.2009, 19:39
Und wo legst du dann das Ladekabel lang ohne das es stöhrt und im Weg hängt?


Das liegt links am Rahmen ;) Ein wenig Kabel geht auch noch am Tank entlang...

Das Navi (PDA) habe ich an der linken Seite der Verkleidungshalterung.

Bob Harley
18.03.2009, 21:36
@marco
was verstehst du denn unter fest verbaut????

Naja, halt fest verbaut in/an der Verkleidung oder so...auf jeden fall soll se nich so blöd da rumschlabbern...und auch nicht gleich ins Auge fallen....sonst denken se alle ich will ne BMW nachmachen...:D...und ne Rheumadecke anschließen...

z.b. in die Verkleidung der Ram-Air Abdeckung....aber dat passt nich wirklich....:kp:

HolgiV6
19.03.2009, 00:29
Das liegt links am Rahmen ;) Ein wenig Kabel geht auch noch am Tank entlang...

Das Navi (PDA) habe ich an der linken Seite der Verkleidungshalterung.


Wir wollen Bilder sehen :D



@marco

naja durch den Ram Air wäre ja auch ein wenig blöd :p

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.