Pleiten & Pech beim Fahren

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleiten & Pech beim Fahren


Markus
16.03.2009, 16:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pleiten & Pech beim Fahren” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

GS500Lübeck
16.03.2009, 16:18
Samstag 14.03.2009
Mitten auf der Autobahn mit der Maschiene Abfahrt Lübeck-Zentrum stehen geblieben weil kein Benzin mehr drinnen und das war peinlich. zum glück kam keine polizei vor bei glaube das wäre richtig teures benzin gewesen =) aber naja anderer motorradfahrer kam zum glück vor bei den ich kannte und er hat mein motorrad auf PRI gestellt weiß immer noch nicht wie das geht *rot werden weil es peinlich war an dem tag*

Sonntag 15.03.2009:

Lübeck am morgen es regnet etwas und war auch sehr frisch aber wer musste natürlich mit dem motorradfahren ich naklar.

ich bin mit meiner kleinen süßen nach kiel zwischen stopps war araltanke plön um die klamoten zu richten lederhose da hatte ich gut 1lieter wasser gesammelt! der zweite stopp war rastofer kreuz hab da flyers vom mogo in lübeck hin gebracht und den war ich bei mein ex endlich mal gelandet, weil ich meine klamotten von ihn brauchte!

auf dem weg zurück nach lübeck wieder zum rastofer kreuz aber dieses mak nen milchkaffee getrunken und den auch in einem rutsch durch nach lübeck...

... jetz bin ich durchgefrorren und liege unter der decken und schreibe ein kleinen bericht für euch =)

vllt sehen wir uns den mal am rastofer kreuz mal oder in ratzeburg an der eisdiele !!

linke hand zum gruße
karen

Nadine
16.03.2009, 16:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
16.03.2009, 16:50
dann hat die gute alte gs500 ja noch nen normalen benzinhahn,meine hat sowas nicht mehr, daher auch keine reserve im tank.

aber auf benzin im tank sollte man schon wert legen, fährt sich einfach besser. :p

und was lernen wir daraus? :confused:
richtig man sollte sein moped erstmal richtig kennenlernen. ;)

GS500Lübeck
16.03.2009, 17:02
und was lernen wir daraus? :confused:
richtig man sollte sein moped erstmal richtig kennenlernen. ;)
mann soll ja auch nicht vergessen ich fahre erst gut 2jahre mein motorrad da kann es schon mal vor kommen das ich mich mit dem benzinhahn noch nicht auskenne weil ich in meiner fahrschule so was nie hatte

also ich habe ne lustige erfahrung gemacht die auch schmerzhaft wurde das motorrad ist den noch auf dem grünstreifen umgekippt und gegen mein schienbein geflogen *aua das war ********

raystream
16.03.2009, 17:41
will dir ja nichts böses, aber son benzinhahn benutzt man täglich mehrmals.
man macht ihn auf bevor man losfährt und macht ihn zu wenn man sein möfftöff abstellt.
falls nicht und es passiert was, zahlt die versicherung nicht, falls benzin ausläuft.

da sollte der geneigte nutzer schon mitbekommen, das das teil drei stellungen hat.
son benzinhahn gehört halt zur sicherheitsaustattung (auch wenn die neuen mopeds den selbst bedienen), daher gehört sowas schon angeschaut.

wünsche dir das die blauen flecken am bein schnell weg sind.

GS500Lübeck
16.03.2009, 17:55
ich habemien benzin hahn immer auf on aber kenne mich mit der einstellung nie aus weil es mir ja auch keiner erklärt und das handbuch habe ich auch nicht und im netz steht auch nix drinnen =(

raystream
16.03.2009, 18:07
also google ist dein freund http://www.gs-500.info/index.php?title=Benzinhahn_und_Schlauchf%C3%BChrun g

da findest was über den benzinhahn deiner gs500 und noch viel mehr

und hier gibts die anleitung

waren jetzt nicht mal ne minute bei google.

Rennschnecke
16.03.2009, 18:15
Es gibt doch bestimmt auch ein Forum direkt für deine Maschine. In dem Forum zu meiner steht alles ganz genau beschrieben und selbst wenn dir keiner die Sachen erklärt hat solltest du gucken das du es lernst. Habe auch viele sachen erst viel später gelernt und lerne immer noch, weil ich meine kleine selber auseinander und wieder zusammen bauen können möchte.
Was ich immer dachte drauf setzen und einfach fahren, dass das nicht so ist habe ich sehr schnell gemerkt. Leider :(
Viel glück beim suchen alles gar nicht so schwer ;)

raystream
16.03.2009, 18:25
forum für die gs500: http://forum.gs-500.de/
und auf der seite gibts auch ganz viele infos http://www.gs-500.info

selbst alles auseinander nehmen und ohne eine schraube übrig haben wieder zusammensetzen, muss ja nicht jeder können, aber so paar grundlegende sachen sollte jeder mopedfahrer kennen

Krass_grün
16.03.2009, 18:34
Naja kann ja mal vorkommen!:rolleyes:

Dar Hammer in solchen Dingen ist aber eine Arbeitkollegin von mir (auch GS500E)!
Sie fährt Abends bei Dunkelheit von ihren Eltern los und bemerkt das es doch arg dunkel vor ihr ist! Also nachgeschaut, und bemerkt das kein Licht geht. Da sie noch über die AB musste, ist sie an eine tanke ran und hat den ADAC gerufen:

Sie: Ja hallo mein Licht am Bike geht nicht
ADAC: O.k. dann kommt eine so in c.a 45 min vorbei. Aber angemacht haben sie es oder?
Sie: Na klar, ist doch immer an wenn ich fahre......Nerv....

Beim warten auf die gelben Engel ging ihr blick mal so über die rechte schaltereinheit (welche sie in 8 jahren nie Beachtung geschenkt hat) und ihr kam die frage, was das eigentlich für ein Knopf ist der sich nach links schieben lässt!!!!:tuedelue:

Der Rest erklärt sich von selbst (kopfschüttel):lol:

Und so etwas passiert laufend bei ihr

P.s ich hätte das niemanden erzählt:o

raystream
16.03.2009, 18:44
ich will ja nciht den bösen spruch loslassen:
"frauen und technik, ne ne ne" :teufel:

denn mir ist bewusst das sich das nicht bei allen weiblichen wesen gegenseitig ausschließt,
aber es ist immer wieder schön solche paradebeispiele zu sehen (lichtschalter vergessen :lol: )

Bob Harley
16.03.2009, 19:12
Da kann ich auch 1000 sachen von meinen Kollegen zu erzählen....:cool:

Ich sag nur "KILLSCHALTER"...:D

raystream
16.03.2009, 19:41
manche leute (egal ob männchen oder weibchen) sind echt zu blöd.:p

da stellt sich mir die frage: wie schaffen die das zu überleben?:confused:

GS500Lübeck
16.03.2009, 19:56
ich weiß das ich blond bin und blauäugig alo was willst du von einer blondine erwarten??

ich brauche wirklich mal nachhilfe für mein motorrad!!

lg die seit 6.9.07 fahrerin
karen

Caspar
16.03.2009, 20:21
Wenn Mann oder Frau schon schon fast 2 Jahre Möp fährt, sollte man sein Motorrad schon kennen.Das erste was man machen sollte wenn man sich ein Möp kauft,sich vertraut damit machen.Erst dann sollte man auf das Möp steigen und dann sollte man vielleicht mal ein Sicherheitstraining machen. Da erklären sie einen auch noch mal viel über Motorräder usw.Denk mal drüber nach.

GS500Lübeck
16.03.2009, 20:36
ich habe es mir beim kauf"erklärenlassen" aber ich kam ja an bei diesen AZUBI jaja ich weiß alles ich habe die maschiene nur älteres baujahr gefahren und im frühjahr 2007 sicherheitstraining gemacht und der typ hat das auch nicht wiederholt aber war ja froh das nen kumpel vor bei kam der mir es erklärte da war ich froh

Caspar
16.03.2009, 21:11
Sorry ,aber kannst du Bitte mal ganze Sätze schreiben ?.Ich blicke bei deiner Schreibweise, nicht ganz durch.So ein paar Punkte oder Kommerstellen, sollte man schon einsetzten;)

Bob Harley
16.03.2009, 22:19
Ich bin auch immer am rätzeln....;)

raystream
16.03.2009, 23:25
also bisher meine ich alles so einigermassen verstanden zu haben.
aber bei dem letzten posting jetzt komm ich auch nicht mehr mit.
könntest das noch mal übersetzen?

GS500Lübeck
17.03.2009, 00:24
so wie schreibe rde ich auch privat ohne punkt und komma also have fun garde

raystream
17.03.2009, 00:27
ok dann lass die punkte und kommata weg
dafür schreib aber ordentliches deutsch mit zumindest halbwegs korrekter wortstellung.

DENN: wenn es keiner versteht bringt es nicht es zu schreiben

GS500Lübeck
17.03.2009, 00:34
habe LRS mehr auf satz und rechtschreibschwäche SRRY das ich da bin auf der welt

raystream
17.03.2009, 00:37
ist ja nicht böse gemeint, aber es ist teilweise sehr schwer herauszufinden was du meinst mit dem was du schreibst.
daher die nette bitte.
vielleicht helfen ja doch satzzeichen zum leichteren verständnis?

GS500Lübeck
17.03.2009, 00:39
bloß ich kannn wenn ich schreibe keine satzzeichen rein nehmen weil ich habe es wenn ich den mal langsamschreibe denn kann ich die benutzen

aber wenn ich flüchtig schreibe den nicht

JörgHH
17.03.2009, 00:45
Iss ja auch nicht schlimm, geben wir uns einfach mehr Mühe beim lesen;)

GS500Lübeck
17.03.2009, 00:47
ja was kann ich dafür das ich LRS habe ??

weil es wurde bei mir zuspät endeckt und man kann mir auch nicht mehr helfen naja

bin mal off um 5:45 aufstehen

bye bye

JörgHH
17.03.2009, 00:49
Iss ja auch nicht schlimm, geben wir uns einfach mehr Mühe beim lesen;)
:wink:

Rennschnecke
17.03.2009, 08:37
Hey ich schreibe auch oft wirre sachen das schlimme ich spreche auch oft so :D
Man kann alles lesen, kenne das ja von mir. Also mach dir mal keinen Kopf.
Wir sind alle net zu einander und Motorradfahrer helfen sich immer gegenseitig. Wobei ich überlege ob so mancher Fahrer hier einem BMW-Fahrer ausweichen würde ;)
Dazu mal gesagt die alten Maschinen von vor 30 Jahren waren richtig hübsch. :tuedelue:

raystream
17.03.2009, 09:44
wer hat denn gesagt das die oldies nicht gut aussehen?
ich bestimmt nicht.
ich hab doch auch bisher immer versucht die beiträge so lange zu lesen bis ich gemeint habe sie verstanden zu haben nur bei dem einen binich noch nicht soweit.
da dachte ich halt ich versuche zu helfen, damit man versteht was geschrieben steht, damit die mühe des threadverfassens nicht umsonst war.

also nicht entmutigen lassen und schön weiter posten

mischer
17.03.2009, 11:38
UndIchKenneLeuteDieIhreSMSSoSchreibenUmDie
LeerstellenZuSparenUndDamitIn160ZeichenMehr
InformationenUnterzubringenObwohlDasMitDen
InformationenDannSoEineSacheIstIchKapiersDann
NämlichMeistensNichtAuchBlöd

HolgiV6
17.03.2009, 11:51
Ihr kennt ja alle komische Leute :D

raystream
17.03.2009, 12:01
UndIchKenneLeuteDieIhreSMSSoSchreibenUmDie
LeerstellenZuSparenUndDamitIn160ZeichenMehr
InformationenUnterzubringenObwohlDasMitDen
InformationenDannSoEineSacheIstIchKapiersDann
NämlichMeistensNichtAuchBlöd

kann man doch lesen.
hier wurde interpunktion einfach durch groß/kleinschreiben ersetzt.
hat dadurch aber trotzdem eine leserliche struktur

Bob Harley
17.03.2009, 22:16
So langsam glaube ich....Holgi und ich sind die einzig NORMALEN hier...:tuedelue:

:D:D:D

JörgHH
17.03.2009, 22:22
:king:Das stimmt nicht.

Bob Harley
17.03.2009, 22:28
Sicher...???:p

raystream
17.03.2009, 22:31
sicher!!!

Bob Harley
17.03.2009, 22:36
OK!!!:dafuer:

:good2:

Caspar
17.03.2009, 22:37
Was freue ich mich, auf das Erste Stammtischtreffen in Bremen:) Mal sehen was ihr für Verrückte Typen seit;)

HolgiV6
18.03.2009, 00:22
ich glaub ja eher hier gibt es ein paar Leute die eben etwas
normaler sind wie andere :D:D

Bob Harley
18.03.2009, 21:30
Mir is heudde aufe arbeit wat gutes eingefallen, wie wir uns beim Stammtisch erkennen können...:nachdenklich:

"Wir setzen einfach alle unseren Helm auf"....ganz einfach...:D

Caspar
18.03.2009, 21:47
Und wenn da grade eine Helmparty ist ? wie erkennen wir uns dann ?

Bob Harley
18.03.2009, 21:52
Son Mist, da hab ich nun garnich dran gedacht....:eek:

Caspar
18.03.2009, 21:56
Und was machen wir jetzt :nachdenklich:

HolgiV6
19.03.2009, 00:25
Nehmen den Helm einfach untern Arm und wenn nur eine handvoll Bekloppte mit Helm da sitz, setzen wir den auf und setzen uns heimlich dazu und schreiben HS:D

raystream
19.03.2009, 00:38
... und schreiben HS:D

auf was denn? die bierdeckel?

HolgiV6
19.03.2009, 00:39
ne mit unseren Körpern, warst du etwa nicht auf der Walldorf Schule? :stinkefinger:

raystream
19.03.2009, 00:50
ne ich habe eine ordentliche höhere lehranstalt besucht.
aber macht mal davon nen foto, sieht glaube ich total komisch aus

Bob Harley
19.03.2009, 20:29
Ja Geil...wir tanzen unsere Namen....:bravo:

Caspar
19.03.2009, 20:36
WIE DIE CHIRLIDERS:zustimm:WIRD DAS SCHÖN:bravo:DAS SCHAU ICH MIR AN:p

JörgHH
19.03.2009, 20:39
Ja Geil...wir tanzen unsere Namen....:bravo:

Und dann machen wir alle mit Helm auf eine Polonaise durch den ganzen Laden...

Bob Harley
19.03.2009, 21:18
Machen wir uns auch so kleine Namensschilder die wir uns auf die Stirn kleben...???:D

raystream
19.03.2009, 22:21
na um richtig aufmerksam zubekommen, mein tipp:

tanzt eure namen doch nur mit dem helm bekleidet.

dann habt ihr alle augen auf euch :eek:

HolgiV6
20.03.2009, 00:24
Und man hat noch ein zusätzliches extremitätenteil um dem ganzen mehr Ausdruck zu verleien :lol::lol::lol:

raystream
20.03.2009, 09:55
da sind die mädels wieder besser dran die haben zwei "teile" um dem mehr ausdruck zu verleihen :blush:

rubberh
20.03.2009, 14:15
das ist aber alles relativ.... ;)

GS500Lübeck
22.03.2009, 01:54
ja ja hackt ihr männer nur auf mich rum nur weil mir mal pleiten pech und pannen passieren

ich bin noch ne ganz junge fahrerin also nicht auf die kleinen schwachen rum hacken das ist

GEMEIN

Caspar
22.03.2009, 08:33
ja ja hackt ihr männer nur auf mich rum nur weil mir mal pleiten pech und pannen passieren

ich bin noch ne ganz junge fahrerin also nicht auf die kleinen schwachen rum hacken das ist

GEMEIN

Karen es geht jetzt hier nicht um Dich. Sondern um den Stammtisch, der Montag in Bremen ist.:bravo:
Da war die Frage wie man sich erkennt, wenn man ankommt.Schau einfach mal auf die Seite 4. Wir sind jetzt auf Seite 6 und dann kannst auch DU, mit lachen :D also erst lesen und dann schreiben und dann :tuedelue::tuedelue::tuedelue:einfach mit lachen:yahoo:

GS500Lübeck
22.03.2009, 11:36
mir ist nicht mehr nach lachen wenn du oben mein anderes thema gelsen hast

den wisst ihr was in mir los ist

JörgHH
22.03.2009, 12:52
Puuuhhhh

Vice
22.03.2009, 13:15
Oh Leute,
An die Jungs nette, lustige Ideen für morgen! :zustimm:
Aber ich glaube wenn wir uns dort eventuell nochmal treffen wollen etwas gesitteter... :yeah: :D

Und an dei Damen hier...
ein bischen Spaß muß (erlaubt) sein...

@Karen
Kopf hoch, ich hab es damals auch geschafft mit meiner GS liegen zu bleiben.
(Unswissenheit bei erste Mal) :o ...Benzinhan auf PRI gehabt.
Aus Fehlern lernt man manchmal am besten... ;-)

@Simone
..und das zweite Mal liegen bleiben, weil ich beim zusammen setzen meiner GS zwar keine Schrauben über hatte aber die Schläuche vom Benzinhan zum Tank vertauscht schon war die Reserve mit durch. :rolleyes: :o
Daher schön alles merken oder makieren/notieren bei Schrauben!!! :king:

Nobody is perfekt!!! :declare:

@ raystream
Netter Hinweiß mit dem Download Link nur das Handbuch dort is A. in englisch, nicht jedarmans Sache, vor allem bei Technik und B. wird man aus den Bilder alleine, beim Benzinhan, auch nicht so recht schlau, kenn die GS, ist halt etwas eigen. ;-)

raystream
22.03.2009, 13:45
ich glaube aber das das liegenbleiben nicht der grund für das nicht lachen können ist.
Viel eher der Tod eines Clubkamaraden wird hierfür der Auslöser sein.

aber du schriebst "nach langer krankheit", ohne genaueres zu wissen, sieh es einfach so:

Der Tod kann manchmal auch einfach eine Erlösung sein, der einem alles leid nimmt und einen von seinen ewigen schmerzen befreit. so habe und sehe ich das immer noch , zumindestens bei meiner mutter die mitte letzten jahres verstorben ist, und das nach über 30 jahren schwerster erkrankung. Der Tod hat sie erlöst.

GS500Lübeck
22.03.2009, 13:49
der tod ist das schrecklichste für mich was es nur geben kann
weil ich kannte ihn zwei jahre aber er hat mich in diesen zwei jahren auch immer wieder aufgebaut

es ist grausam sehr grausam ich werde mich auch hier erst mal zurück ziehen weil ich momtan total fertig bin

naja bis dann

raystream
22.03.2009, 14:13
rückzug ist keine lösung
du musst unter menschen, ist denn keiner in eurem club mit dem du sprechen kannst?

GS500Lübeck
22.03.2009, 15:24
ich bin nur im ACM lübeck und da sind alle mit angeschlagen

deswegen habe ich kein verein mehr in meiner ecke wo ich zu finden bin !

ich versuche ja kontak zu bikern zu finden aber so was kann ich nicht finden da ich zu verschloßen bin !!

raystream
22.03.2009, 21:23
aber auch mit den anderen aus deinem club kannste darüber reden, auch betroffene unter sich können sich gegenseitig helfen und stärken.

GS500Lübeck
22.03.2009, 21:28
wir selber da reden den nicht mehr darüber

aber naja

Teddy15
22.03.2009, 22:51
Hallo Karen!!

Über so etwas nicht mehr reden ist keine Lösung.

Ich habe vor ein paar Jahren meinen Bruder verloren, habe mich auch von allem fern
gehalten. ich hatte aber freunde die mich raus geholt haben.

Dann schreibe dir es von der Seele. Ich habe dafür volles Verständniss.

Also los dann;)

GS500Lübeck
22.03.2009, 23:19
ich kann mir nix von der seele schreiben

und reden auch nicht wenn ich reden will

ich kann beides nicht weil ich angst habe

Teddy15
22.03.2009, 23:24
Dann mußt du an dir arbeiten und versuch es ruhig mal.
Das geht glaub mir, habe keine Scheu.

Nur wenn du das alles reinfrist wirst du über kurz oder lang krank werden.

Also lasse es raus,hast du keine Freunde??

GS500Lübeck
22.03.2009, 23:27
rein fressen tu ich nicht und nein habe keine freunde ich bin einsam und verlassen

habe keine liebe erfahren

ConnyLungis
14.04.2009, 13:32
bin auch schon liegengeblieben. kein sprit. ich stelle den hahn also auf reserve und juckel und juckel. die grüne geht nicht an. sie geht und geht nicht an. batterie wird schwach. ich habe sie also bei einem pferdebauer im stall untergestellt und den kawa händler am nächsten morgen zwecks abholung hingeschickt. und was war ? bei ihm ging sie bei ersten versuch an.
tja... jetzt bin ich halt der idiot. kanns nicht ändern.

HolgiV6
14.04.2009, 21:05
Dauert eben ein weilchen bis die vergaser wieder gefüllt sind und sie anspringt, kenn das auch

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.