6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Monate Gefängnis für britischen Biker


Markus
03.03.2009, 19:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „6 Monate Gefängnis für britischen Biker” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

EhemaligerBenutzer_201401120007
03.03.2009, 19:54
Motorradfahrer fuhr fast 200 mit Sohn auf dem Sozius

Zu sechs Monaten Gefängnis ist ein britischer Motorradfahrer verurteilt worden, der mit seinem 14-jährigen Sohn auf dem Sozius fast 200 Stundenkilometer gefahren war. Ein Gericht in Exeter im Südwesten Englands entzog dem 47-Jährigen am Montag außerdem für 18 Monate den Führerschein. Zu seiner Verteidigung hatte der Mann erklärt, er habe sich beeilen müssen, da es zu regnen angefangen hatte. Der Mann war von der Polizei auf einer Landstraße geblitzt worden, sein Sohn hatte sich mit bloßen Händen an seinen Vater geklammert und trug keine Schutzkleidung.

"Wenn Sie die Kontrolle über ihr Motorrad verloren hätten, wäre es zu einem Geschoss geworden und hätte sicher einen schweren Unfall verursacht", erklärte der Richter, der von einem "unglaublichen Mangel an Verantwortung" sprach. Daher sei eine Haftstrafe ohne Bewährung wichtig, um ein "Exempel zu statuieren".
2. März 2009 - 14.07 Uhr
© AFP Agence France-Presse GmbH 2009 (http://www.afp.de/)


Quelle (http://www.123recht.net/article.asp?a=38713&ccheck=1)

Und dann fährt der auch noch auf der falschen Seite... :lol:

Nein, mal im ernst. Würde gerne mal Eure Meinung hören:

Ist das Strafmaß gerechtfertigt oder hat der Richter in der Strafzumessung übertrieben?

Gruß
Malte :cop:
(http://www.afp.de/)

Nadine
03.03.2009, 20:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Caspar
03.03.2009, 20:08
Das ist noch zu Milde in meinen Augen.Das ist doch Selbst Mord,wenn da was passiert.Solchen Leuten sollte man den Führerschein für immer wech nehmen.Und das Sorge Recht auch.

JörgHH
03.03.2009, 20:20
Also wenn er sich Tot fährt(nur sich) finde ich ist es seine Sache.
Aber mit seinem Sohn hinten drauf, dafür gibt es keine Ausrede oder dergleichen das geht mal garnicht. Und die Gefängnis Strafe finde ich ein wenig zu krass.Ich finde die 18Monate + eine fette Geldstrafe wären angebracht.

Swifty
03.03.2009, 21:40
Die Strafe in Deutschland wäre laut Bußgeldkatalog: 600,-- Euro, 3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte

Das das Vorgehen des Vaters von wenig Verantwortungsbewusstsein zeugt ist wohl unbestritten. (14 Jähriger ohne Schutzkleidung).

Die Begründung des Richters (Exempel statuieren) finde ich etwas daneben. Es ist ja wohl mehr als zweifelhaft, daß dieses Urteil Andere abschreckt.

Wer von uns fährt exakt nach der StVo (ausgenommen Chopperfahrer ;))? Nicht einmal der neue Bußgeldkatalog wird uns abschrecken schneller zu fahren als erlaubt.

Die Gefängnisstrafe finde ich in diesem Fall nicht angebracht. Damit wird nicht nur der Vater bestraft, sondern auch noch der Sohn der in dieser Zeit ohne Vater ist und der danach auch noch als vorbestraft gilt.

Mit irgendwelchen sozialen Stunden, hohe Geldstrafe und längerer Führerscheinentzug hätte man vielleicht eine "elegantere" Lösung finden können.

Teddy15
03.03.2009, 21:45
Ich finde es gerechtfertigt, er kann ja alleine fahren wie er will.
Aber mit Sohn geht garnicht:sonicht:

Da hätte er vorher nachdenken sollen.

HolgiV6
03.03.2009, 23:21
Für solch eine Aktion ist eigentlich keine Strafe hoch genug aber gleich gefängnisstrafe? Na ich weiß ja nicht. Da straft der Richter ja den Junior auch gleich mit ab wenn er seinen alten herren wegsperrt.
Eine fette Geldstrafe und 2 Jahre Führerscheinentzug oder sowas wäre angebrachter denke ich

Krankerbruder
03.03.2009, 23:38
also eine Gefängnisstrafe halte ich auch für übertrieben, aber der Führerschein hätte ganz weg sein müssen. (nicht wegen dem zu schnellen fahren. datt machen wir alle mal:tuedelue:. Aber alleine die Tatsache das der Sohn keine Schutzkleidung anhatte, bei der Geschwindigkeit, ist echt behämmert)

das mit den Sozialstunden, was Swifty schon angesprochen hatte find ich auch nicht schlecht (Intensivstation oder so)

koerperkarl
04.03.2009, 09:56
Führerschein weg ja, aber kein Knast. Damit straft er den Sohn, lieber zwei Jahre den Lappen wegnehmen...
gruß
andreas

Rarebiker
04.03.2009, 10:05
Oder am besten den Motorradlappen garnicht wiedergeben!! Ich finde es wirklich unverantwortlich.
Man kann es noch so eilig haben, aber man sollte nie jemand anderen in Gefahr bringen.

raystream
04.03.2009, 10:08
ich finde das vollkommen gerechtfertigt.
alleine 200 auf der landstraße find ich nen bisschen übertrieben.
also ich würde meine kinder (wenn ich dann irgendwann mal welche habe) nicht ohne schutzkleidung mitfahren lassen, selbst nichtmal in der Stadt!!

der soll schon merken das er Sch***e gebaut hat.

beiker
04.03.2009, 10:46
Ich würde es als gerecht empfinden:

Eine normale Strafe für zu schnelles fahren einfach zu verdoppeln;-)

An den Pranger stellen geht verdammt schnell und irgendwann ist man selber mal der der am Pranger stehen muss:(

Die schlimmsten Fahrzeugführer sind nach meiner Meinung die Eltern die ihre Kinder zur Schule / Kindergarten bringen.
Immer getreu dem Motto:
"Meinen Kindern kann nichts passieren weil sie bei mir im Auto sitzen":ireful1:

Gruss Berthold

Nostromo
04.03.2009, 11:13
Andere Länder, andere Sitten.

Finde die Gefängnisstrafe genauso übertrieben wie ich hier bei uns etliche für zu lasch halte. :cop:

Swifty
04.03.2009, 12:52
Ein kleiner Nachtrag hätte ich noch.

Herr Althaus wurde im Schnellverfahren zu 33.000,-- Euro Strafe und 5.000,-- Euro Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen verurteilt!!!

JG33
04.03.2009, 16:57
Die Strafe in Deutschland wäre laut Bußgeldkatalog: 600,-- Euro, 3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte

Das das Vorgehen des Vaters von wenig Verantwortungsbewusstsein zeugt ist wohl unbestritten. (14 Jähriger ohne Schutzkleidung).

Die Begründung des Richters (Exempel statuieren) finde ich etwas daneben. Es ist ja wohl mehr als zweifelhaft, daß dieses Urteil Andere abschreckt.

Wer von uns fährt exakt nach der StVo (ausgenommen Chopperfahrer ;))? Nicht einmal der neue Bußgeldkatalog wird uns abschrecken schneller zu fahren als erlaubt.

Die Gefängnisstrafe finde ich in diesem Fall nicht angebracht. Damit wird nicht nur der Vater bestraft, sondern auch noch der Sohn der in dieser Zeit ohne Vater ist und der danach auch noch als vorbestraft gilt.

Mit irgendwelchen sozialen Stunden, hohe Geldstrafe und längerer Führerscheinentzug hätte man vielleicht eine "elegantere" Lösung finden können.

http://www.z1000-forum.de/forum/images/smiles/dito.gif

ich hätte es nicht besser sagen können.

JörgHH
04.03.2009, 20:28
Ein kleiner Nachtrag hätte ich noch.

Herr Althaus wurde im Schnellverfahren zu 33.000,-- Euro Strafe und 5.000,-- Euro Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen verurteilt!!!

Oh man, da könnte ich so das Kotzen kriegen:teufel::dagegen::stinkefinger:

jack
04.03.2009, 20:40
Macht Euch doch mal lieber Sorgen um den Kleinen. Der hat mit seinen 14 Jahren einen Wahnsinns-Kick erlebt und ist nun für den Rest seines Lebens komplett verdorben. Wird sich vermutlich mal ein Motorrad kaufen und Drogen nehmen!

Jack
(Großer Fan von SM-MadMax-Mosley! Die Briten sind einfach exentrischer.)

Bob Harley
04.03.2009, 22:05
yyiiiiiihhhhhaaaaa....genau wie ich...!!! :yeah:

blackblade666
04.03.2009, 22:12
Ich bin für nen crassen Rollentausch... Der Vater mal auf ner Rennstrecke ohne Schutzkleidung mit hinten drauf.... da weiss er mal wie das ist!!!

Blue Tom
08.03.2009, 15:26
Tja, ich fahr auch schonmal mit meiner 11 jährigen Tochter als Sozia ne´ kleine Runde.
Helm und Mopedjacke hat Sie auch, aber keine "professionelle Schutzkleidung".
Mit meiner ZR-7 schaffe ich natürlich keine 200 und ich fahr auch recht vorsichtig wenn Sie mitfährt.
Aber wer will da die Grenzen setzen ! Mit ner Supersportler dauert es doch nur Sekunden um 200 zu erreichen.
Wer weiss wo der Engländer mal aufgedreht hat. Crazy allemal, aber Knast find ich zu extrem !

Schwer für jeden Richter da daß richtige Mass zu finden.

Leicht mal darüber zu qautschen ;-)

Gruss
Thomas

Benellison
08.03.2009, 15:52
Das Strafmaß ist noch viel zu niedrig.
Jemandem der so verantwortungslos mit dem Leben seines Kindes umgeht, nicht nur sich selbst sondern auch andere Verkehrsteilnehmer absichtlich massiv gefährdet, dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein auf Lebzeiten entzogen, obendrein eine saftige Geldstrafe und viele Sozialstunden in einer Unfallklinik.
Knast findet so ein Idiot vermutlich noch cool :dagegen:

Gruß Ben

Krankerbruder
08.03.2009, 15:54
Mit meiner ZR-7 schaffe ich natürlich keine 200


Wie jetzt, streng dich mal nen bisschen an! :p

Also ich war mit meiner schon über der 200 Marke (laut Tacho jedenfalls :tuedelue: )
Allerdings auch nur ganz Kurz

is nicht besonders Prickelnd mit som nackten Mopped so schnell zu fahren
Aber das potential ist Vorhanden :D

Blue Tom
08.03.2009, 16:05
Ja natürlich schaffe ich auchmal 200 kmh (210 war mal Spitze).

Aber mit breitem Lenker, kein Windschutz, Heck-Höherlegung, 110 Kg Lebendgewicht,.....
da macht dat net wirklich Spasss !

Gruss
Thomas

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.