Hallo aus der Pfalz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus der Pfalz


Markus
02.03.2009, 19:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo aus der Pfalz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

DDreamer
02.03.2009, 19:24
Hallo,

meine Name ist Rainer bin 52 Jahre, verheiratet, und komme aus der Nähe von Bad Dürkheim.

Angefangen mit Mopeds habe ich 1972 mit einer Honda Dax ST 50.

In den 70ern fuhr ich noch hin und wieder eine CB 250, danach kein Zweirad mehr bis 2002. Das war die Zeit, als mein Junior seinen 125er Führerschein machte und wir für Ihn (und vor allen Dingen mich) eine 125er Intruder kauften.

Nun hat mich 2006 das Zweiradfieber wieder infiziert, allerdings im kleinen Stil - mit alten Daxen aus den 70ern. (Daher auch der Name meiner Web-Seite).

Die Kleinen machten zwar viel Spass, sind auf jedem Biker-Treffen der Hingucker schlechthin und zum Brötchen holen genial. Allerdings sind es keine Mopeds um auch mal eine längere Strecke zurückzulegen.

Also mußte etwas "Richtiges" ins Haus - nach einigen Probefahrten (Bandit 1200, V-Strom 650, Honda TransAlp, BMW F 650 GS) kaufte ich mir 2007 eine V-Strom 650 ABS.

Die Daxen wurden verkauft, da die ganze Familie nun der Motorradwahn packte und der Stellplatz effektiv nicht für alle Zweiräder ausreichte.

Die V-Strom wurde dann wieder verkauft, und ich legte mir eine wesentlich handlichere Suzuki DRZ 400 SM zu. Im Januar diesen Jahres bin ich auf eine BMW G 650 xmoto umgestiegen.

Ausserdem steht derzeit noch eine Yamaha Virago XV 535 zum gemütlichen Cruisen in der Garage.

Nadine
02.03.2009, 19:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
kawa7
02.03.2009, 19:29
Willkommen und viel Spaß hier. :wink:

Bob Harley
02.03.2009, 19:31
Moin Moin...:wink:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns auf der Hausstrecke...:victory:

Swifty
02.03.2009, 19:36
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:90pvvavZpOaWyM:http://www.yannikseegel.de/pics/Herzlich_Willkommen.gif (http://www.yannikseegel.de/pics/Herzlich_Willkommen.gif)

und viel Spaß hier im Forum. Ich hoffe wir werden, nach dieser tollen Vorstellung, noch mehr von Dir hören! :dafuer:

btw: Die BMW war eine gute Wahl. ;)

Denkerle
02.03.2009, 19:58
Grüße aus dem Saarland u. viel Spass hier..:)

Caspar
02.03.2009, 20:41
Hallo und schöne Grüße von der Küste.

BlueMan
02.03.2009, 20:48
Herzlich http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif und viel Spass bei dem Haufen hier.


Gruß,

Frank

Stormi
02.03.2009, 20:52
:wink::wink:moin, moin und herzlich willkommen hier auf der Hausstrecke :wink::wink:

Viele Grüsse auf dem zur Zeit grauen Norden.:(
Viel Spaß hier
Gruss Kalle

schattenparker
02.03.2009, 21:01
na da haste ja ne tolle laufbahn hinter dir...;)
dann sag ich doch einfach mal: VIEL SPAß HIER und nen gruß in die palz:victory: vom schattenparker

Teddy15
02.03.2009, 21:11
Hallooo:wink:

Herzlich Willkommen:D

HolgiV6
02.03.2009, 23:27
Willkommen :wink:

tattoolinchen
03.03.2009, 06:10
http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomeall.gif (http://topcom-group.de/)

Gruß Manu :sun_bespectacled:

Ulle
03.03.2009, 06:33
Tolle Vorstellung!:bravo:
Na dann viel Spaß hier:Prost:

Pommes
03.03.2009, 07:42
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif


pommes grüßt

JörgHH
03.03.2009, 09:07
Hallo und willkommen. Gruß aus Hamburg

Monster-Gisi
03.03.2009, 09:26
Herzlich http://i657.photobucket.com/albums/uu292/creative-factory/willkommen.png Rainer,

und viel Spaß hier auf der HS. :)

Boller-Gruß
Gisi

Bikermattie
03.03.2009, 20:15
Moin Moin,
herzlich willkommen hier auf der HS !!

ALIBI
06.03.2009, 21:56
Hi Rainer!
...auch noch ein herzliches http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_039.gif (http://www.smilies.4-user.de/) aus der Rhön!

Viel Spaß hier im Forum und allezeit gute und sichere Fahrt!

http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de/) Drea

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.