Was ist eure Meinung zu dem Video?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Meinung zu dem Video?


Markus
02.04.2017, 00:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was ist eure Meinung zu dem Video?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

al22ex
02.04.2017, 00:47
Hallo meine zweirädrigen Freunde :D

ich bin der Alex und ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin momentan mitten in meinem Studium und ich möchte irgendwann mal meine Passion, also das Motorrad versteht sich :D, zum Beruf machen. Ich habe letzten Sommer angefangen Motorradtests zu produzieren und wollte jetzt mal hier nachfragen, was ihr darüber denkt, also was gut ist, was schlecht ist, was man eventuell besser machen könnte :D

Unter folgendem Link findet ihr zum Beispiel mein neuestes Video über die 2016er XDiavel: Ducati XDiavel 2016 Test deutsch | with english subtitles - YouTube

Es ist natürlich auch nicht verboten sich auch noch andere anzuschauen http://www.forum-motorrad.net/images/smilies/biggrin.gif

Für mich ist das Ganze momentan einfach ein Hobby, also ich verdiene keinerlei Geld mit Klicks oder so, nur um diesen Vorwurf gleich mal aus der Welt zu schaffen :D


Ich freue mich auf eure Anregungen und vielleicht eine konstruktive Diskussion :bravo:


Liebe Grüße
Alex

Nadine
02.04.2017, 01:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
VOODOO
02.04.2017, 01:01
Macht n guten Eindruck. Irgendwie anders, nicht so zipp-zapp-zupp-Bildwechsel.

al22ex
02.04.2017, 01:14
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was du mit zipp-zapp-zupp-Bildwechsel meinst, aber freut mich, dass sie anscheinend nicht vorhanden sind :D

AndyAndy
02.04.2017, 08:23
Hi,

ein schönes Motorrad habt ihr da getestet, wenn man sie den mag...
mein Fazit: die Kamera schwenkt ruhig und spielt mit der Bildtiefe, nur an meinem Bildschirm sehr dunkel. viele Technische Informationen, m.M.n. währen Bilder / Aufnahmen von den angepriesenen Teilen passender als den Moderator zu Filmen. (Bilder sagen mehr als Worte...) der Sprecher ist mehr im linken Lautsprecher zu hören. Die gewählte Musik zu einer Präsentation eines Motorrads ist auch Mutig... und zu guter letzt, leckt die Gabel vorne links?

al22ex
02.04.2017, 13:25
Hallo Andy,

ich bin normalerweise auch eher der Typ für die sportlicheren Modelle, aber die XDiavel war mal eine willkommene Abwechslung :D (übrigens habe ich das Video alleine gemacht, nur weil du "ihr" geschrieben hast :D ) Ich nehme man an du meinst die dunklen Szenen am Anfang des Videos. Ich bin extra um 5 Uhr morgens aufgestanden um die XDiavel in der Morgendämmerung und mit Nebel zu filmen. Leider ist meine Kamera so dermaßen lichtunempfindlich, dass ich mich hinterher zwischen einem zu dunklen Bild und extrem penetrantem ISO-Rauschen entscheiden musste... Das ist Lehrgeld das man am Anfang bezahlen muss.
Ich hatte das Motorrad leider nur einen Tag, deswegen gingen sich die Detailaufnahmen zusätzlich zu den Aufnahmen am Anfang leide nicht mehr aus. Aber wenn du lieber Detailaufnahmen der Teile sehen möchtest, schau dir gerne mal das Video von der Triumph Truxton R an Triumph Thruxton R 2016 | Testbericht / Review *english subtitles* - YouTube da habe ich das eher in die Richtung gemacht. Der Ton der Moderation ist wieder eine ganz andere Geschichte. Der ist wirklich schlicht und ergreifend ******* :D bei der Musik bin ich froh, dass ich überhaupt etwas Brauchbares gefunden habe. Versuch mal GEMA-Freie Musik zu finden, die sich nicht anhört als hätte dir jemand in den Gehörgang defäkiert :D

CosyOne
02.04.2017, 17:48
Angemeldet um Werbung für seinen Youtube-Kanal zu machen... :nachdenklich:
Das Video ist gut gemacht, der Ton ist aber echt schlecht (man hört Musik links und den Kommentar rechts).

al22ex
02.04.2017, 18:41
Hallo Thomas,

du hast hast insofern Recht, dass ich mich hier angemeldet habe um diesen Beitrag zu verfassen, aber als Versuch der Werbung würde ich das nicht bezeichnen. Wie gesagt, ich habe gerade erst damit angefangen und glaube noch nicht das optimale Format gefunden zu haben. Deswegen möchte ich die Meinung der Leute wissen, die genau die gleiche Leidenschaft für das Motorradfahren haben wie ich und da das im Internet leichter geht als Motorradfahrer auf der Straße anzuhalten und ihnen das Video zu zeigen, habe ich mich hier angemeldet :D .
Mit dem Ton hast du vollkommen Recht, das wird sich in den kommenden Videos ändern.

HolgiV6
02.04.2017, 18:57
Ich frag mich ja viel mehr was genau testest du eigentlich? :D

AndyAndy
02.04.2017, 19:27
na, seine neue Kamera... :D

al22ex
02.04.2017, 20:46
Ihr habt schon Recht, momentan ist es eigentlich eher Produktpräsentation als Test, aber wie gesagt, die Videos hab ich alle letzten Sommer gedreht (übrigens ist meine Kamera schon lange nicht mehr neu... leider :D ) und ich bin weit davon entfernt sie als perfekt zu bezeichnen, ich habe viel gelernt und eure Kritik trägt auch dazu bei, dass der Kanal immer besser werden wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr irgendwann mal wieder vorbei schaut und euch selbst davon überzeugt :D

AndyAndy
02.04.2017, 21:25
viel Erfolg und gutes Gelingen... :dafuer:

al22ex
02.04.2017, 22:20
danke :D

Cenny
03.04.2017, 15:53
Ich finde die Videos sind schon recht gelungen.

Es gibt natürlich noch einiges an Verbesserungspotenzial. Neben dem bereits angesprochenen miserablen Sound, kannst du sicherlich auch aus dem Bildmaterial noch einiges rausholen.

Gerade wenn es um hell-dunkel-Unterschiede oder Farbkontraste bzw. Farbkorrekturen geht, kannst du mit dem Programm 'DaVinci Resolve (https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve)' bestimmt noch einiges rausholen. Dies gibt es auch als konstenlose Version. Man kann es etwa so beschreiben, dass es sich dabei um ein Bildbearbeitungsprogramm handelt, jedoch für bewegte Bilder. Es ist nicht unbedingt selbsterklärend, aber es gibt schon einige Tutorials dazu. Vielleicht kann es ja helfen.. ;)

al22ex
04.04.2017, 12:17
Hallo Jonas,

ob dus glaubst oder nicht, aber DaVinci Resolve benutze ich bereits. Zumindest in dem Teil nach dem Intro habe ich Color Grading benutzt, in dem Teil davor habe ich es auch versucht, aber dadurch, dass das Bildmaterial so dunkel ist (ich habe leider die lichtunempfindlichste Kamera aller Zeiten) konnte ich da nicht mehr viel machen, da sonst das Bild extrem unangenehm gerauscht hätte :dagegen:
Ich bin schon die ganze ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine bessere Kamera kaufen sollte, aber as ist als Student gar nicht so einfach :rolleyes:
Gerne kannst du die auch einmal das Video der Thruxton R anschauen, da ist das Bild denke ich besser gelungen.

Liebe Grüße
Alex

AndyAndy
04.04.2017, 13:41
ein Richtmikrofon mit Windschutz oder Knopfmikro wäre eine Möglichkeit. Das ist was für die Zukunft auch wenn es eine andere Kamera gibt... :dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.