Wenig Los in der Hausstrecke

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Los in der Hausstrecke


Markus
19.03.2017, 20:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wenig Los in der Hausstrecke” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
19.03.2017, 20:18
Guten Abend zusammen,
Die Hausstrecke ist ja jetzt nicht das größte Motorradforum, aber Irgendwie ist hier in letzter Zeit gar nichts mehr Los. Das macht mich schon Irgendwie Nachdenklich, zumal ja immer noch Touren gefahren werden, die über das Forum Organisiert werden. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo sich jeden Abend mehrere User im Labertread unterhalten haben. Es ist eigentlich sehr schade, dass die Komunikation hier Irgendwie eingeschlafen ist. Hat eventuell Jemand eine Idee, wie wir wieder etwas Leben in die Hausstrecke bekommen können?

Gruß
Christian

Nadine
19.03.2017, 21:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
19.03.2017, 21:07
Leben bekommst du hier nur rein wenn die Leute sich wieder am Forum beteiligen
ist aber ja alles einfacher über Fratzenbuch oder anderen Apps

sir lonn
19.03.2017, 21:46
dann sollte man mal überlegen, wie man die user wieder aktiver bekommt?!

SigmundsFreund
19.03.2017, 22:18
Evtl bringt der Frühling mehr Bewegung rein...

Manchmal ist es evtl auch so, das alle drauf warten das irgendwer was schreibt. Und wenn alle warten passiert eben auch nichts.

Ich hab mir schon vorgenommen hier wieder aktiver zu werden, aber FB und co sind ebendabei die klassischen Foren abzulösen.

VOODOO
20.03.2017, 22:18
Fratze mag ja ganz nett sein, ersetzt aber nicht wirklich diese Plattform.
In Bremen gibt es 23 Motorrad-Gruppen. Sehr viel mehr als hier läuft da aber auch nicht.

Bei Fratze bin ich übrigens nicht. Wozu auch.

1STX
21.03.2017, 10:18
Bei Fratze bin ich übrigens nicht. Wozu auch.




....Recht haste....ich auch nicht....nie und nimmer !! :D:D:D

HolgiV6
21.03.2017, 12:30
In Bremen gibt es 23 Motorrad-Gruppen. Sehr viel mehr als hier läuft da aber auch nicht.




Weil sich entweder keiner kümmert
oder lieber jeder für sich rumzuckelt

gunn0r
21.03.2017, 17:38
Ich bin neu hier, und dachte mir ich lade mal ein paar Leute auf eine kleine Tour ein, aber leider hatte niemand Interesse (siehe https://hausstrecke.de/stammtisch-bremen/814-spontane-touren-von-jetzt-auf-gleich-raum-bremen-and-umzu-126.html#post187415).

Kann natürlich wirklich sein, dass es Berührungsängste gibt oder das jeder lieber für sich rumfährt, was ich schade finden würde. :nachdenklich:

AndyAndy
21.03.2017, 19:01
Huhu Gunnar,
ich war am Überlegen die Runde mit zu Fahren, musste dann aber noch einen Bekannten helfen... Bestell schönes Wetter und dann geht's ab :beach:

sir lonn
21.03.2017, 19:57
das mit dem zusammen fahren klappt im raum bremen eigentlich. zumindest mal soweit ich es beurteilen kann. im sauerland ist hier leider etwas mehr tote hose. eventuell hast du ja auch lust mit in den harz zu kommen? (siehe stammtisch bremen)

VOODOO
21.03.2017, 21:17
@Gunnar
Asche auf mein Haupt.....
ich habs nicht gelesen.....

gunn0r
21.03.2017, 22:10
das mit dem zusammen fahren klappt im raum bremen eigentlich. zumindest mal soweit ich es beurteilen kann. im sauerland ist hier leider etwas mehr tote hose. eventuell hast du ja auch lust mit in den harz zu kommen? (siehe stammtisch bremen)

Lust hätte ich schon, ich kann aber leider noch nicht sagen ob ich es im Büro einrichten kann (bin ein gefragter Mann :D:D).
Ich behalte es auf jeden Fall im Kopf!

HolgiV6
22.03.2017, 00:21
Musst schon Glück haben noch nen Plätzchen zu bekommen

Es wird auch nicht jedesmal klappen das jemand mitkommt.
Mal klappt es lange geplant besser, und mal spontan

HellRaiser
23.03.2017, 18:35
Vielleicht liegt es auch mit daran, das es zu viele Whats App Gruppen in den

Foren gibt, die sich dann nur über Whats App zu Touren treffen.

Und dann kommt natürlich das Forum zu kurz. :mad::mad::mad:

VOODOO
23.03.2017, 21:36
HEHE - WA-Gruppen, ja, das ist auch so ne Sache.
Wenn man in sie nicht eingeladen wird, "passt" man halt nicht dazu.
Oder sie lösen sich schneller auf, wie sie eingerichtet wurden.
Die Bandbreite ist meist sehr schmal.

HolgiV6
24.03.2017, 00:24
Grüppchenbildung gibt es immer, das kannste auch nicht vermeiden.
Gibt ja immer Leute mit denen man besser klar kommt wie mit anderen.

Die Leute sind zu egoistisch geworden, und da schließe ich mich teilweise auch mit ein

VOODOO
25.03.2017, 01:13
Holgi, Du hast recht, so ist es nun mal. Und davon können wir uns alle nicht ganz freisprechen, ich mich auch nicht.

Was nach meiner Meinung heute weniger funktioniert ist, dass man sich selbst fragt, ob man in einer angebotenen Runde der richtige Mitfahrer ist.

Bei Holgis Runden zB hab ich immer OmaHardrock angetriggert. Die kannte mich und auch Holgis Spezies. Wenn Jenny sagte "lass es", hab ich mich nicht angemeldet.
Ebenso ist es anders herum. Will ich wirklich ne Krabbelgruppe mitfahren, ober bin ich heute zu sehr auf Krawall gebürstet?
Wenn sich Mitfahrer zu Touren anmelden, wo sie vom Fahrerischen nicht reinpassen, wird für alle der Spaß geschmälert. Die Folge - es wird immer weniger offen gepostet. Und das wirkt sich dann auch wieder (neben anderen privaten Gegebenheiten) auf die Aktivität im Forum aus.

Meine Meinung....

HolgiV6
25.03.2017, 11:52
Geb ich dir durchaus recht Bernd.
Kommt vieles zusammen.

Wobei ich immer noch der Meinung bin das viele ihr fahrerisches Können nicht richtig einschätzen können. Was aber ja nicht unbedingt schlimm ist, man kennt ja nicht viel anderes wie seinen eigenen Fahrstil.
Was ich viel schlimmer finde das immer diskutiert wird wie gefahren wird.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein das man egal wer mitfahren möchte auf den/die langsamste/n Rücksicht nimmt. Wo wir wieder beim egoismus sind :D:baby:
Dafür müssen aber auch die Mitfahrer ihren teil zu beitragen

Den Leuten die etwas machen wird es aber auch nicht leicht gemacht.
Immer gibt es was zu meckern. Hab das ja in diversen Foren mal bisschen verfolgt.
Zu früh los, zu spät los, zu schnell, zu langsam, zu wenig Raucherpausen, zuviel Raucherpausen, gab nichts zu essen, ständig wird gefuttert. blabla

Nur statt sich dann selber mal die Mühe zu machen und etwas auf die Beine zustellen was einem persönlich taugt wird lieber gemeckert.

Gibt vieles was beim touren fahren mit reinspielt, aber das alleine ist nicht schuld das es ruhig geworden ist.
Es gibt immer nur eine handvoll Leute die sich gekümmert haben, und wenn die mal keine Zeit oder auch mal keine Lust mehr haben wird es eben weniger.

Kann aber auch die Leute verstehen die öfter mal ne Runde drehen wollen und sich nie einer meldet, das sie dann auch irgendwann das Interesse verlieren es zu posten.


Letztlich muss sich da jeder selber an die eigene Nase fassen und sich fragen was habe ich dazu beigetragen das es jetzt so ist wie es ist.


So lange Rede gar kein Sinn :D:D
Fragt euch einfach alle, die das hier lesen, was ihr dazu beitragen könnt damit es wieder anders wird, wenn ihr es möchtet!!

VOODOO
25.03.2017, 20:53
HOLGI - :dafuer:

sir lonn
25.03.2017, 21:55
Holger hat volkommen recht. man kann es manchen leuten aber auch wirklich nicht recht machen. dem einen ist die tour zu kurz, dem anderen zu lang. da hat man aber manchmal auch das gefühl, manche leute wollen sich aufregen, sonst ist denen langweilig.:mad:

zagor
26.03.2017, 22:55
Ich denke die Eloquenz der Problematik liegt am antagonistischen Verhalten der Verantwortlichen die das Verhältnis zwischen den Usern und dem Forum negativ Belasten in dem Sinne das die User sich lieber komplexeren Aufgaben widmen um die Vergänglichkeit des ganzen zu erhalten bzw. es weniger vergänglich zu machen.

VOODOO
27.03.2017, 17:56
ZAGOR - bist Du püchologie-Student, oder warum so gequirlt????

zagor
29.03.2017, 23:19
ZAGOR - bist Du püchologie-Student, oder warum so gequirlt????

So was ähnliches ... Ich bin ein Psychopath https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif

:D

VOODOO
30.03.2017, 21:30
Schön, dass Du Dich outest.

sir lonn
06.08.2017, 14:42
Hallo Hausstrecke,
ich habe hier ja schon vor einiger zeit angemerkt, dass in der Hausstrecke sehr wenig los ist. Leider ist das ganze auch nicht besser geworden. Dieses Forum beschränkt sich teilweise über mehrere Tage/Wochen nur noch auf den Hausstrecke-Hangman. Ich habe mich daher erst mal dazu entschlossen, mich aus dem Forum zurück zu ziehen, OHNE meinen Account sofort löschen zu lassen. Diese Entscheidung habe ich mir gut überlegt, und so gerne ich auch in diesem Forum Mitglied bin, ich habe hier wirklich sehr viele nette Leute kennen gelernt, ist ein Forum so ganz ohne Diskussion jetzt nicht so wirklich im sinne des Erfinders.

Das besondere an der Hausstrecke ist, dass die meisten Aktiven User aus der Region Bremen stammen. Das diese User sich auch Privat kennen, merkt man auch auf den Treffen, OHNE das man sich als externer ausgeschlossen fühlt! Von daher weiß ich natürlich nicht, was außerhalb der Hausstrecke abläuft. Eventuell bin ich deshalb auch einer der Wenigen, die es Stört, das hier nicht mehr wirklich etwas geschrieben wird.
Das ist nur eine Vermutung von mir, und muss natürlich nicht der Realität entsprechen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Forum mal wieder wird, wie es war. Auch wenn ich keine Idee mehr habe, wie man das anstellen könnte.

Von daher bedanke ich mich für die Zeit, die ich bisher in diesem Forum verbringen durfte, und sage erst mal bis bald!

Gruß
Christian / Lenny

VOODOO
10.08.2017, 23:41
Bye, hoffentlich nicht ganz......

HolgiV6
19.08.2017, 20:27
Sage da das dazu was ich immer sage
wenn einem zu wenig los ist, sollte man versuchen selbst was los zu machen

VOODOO
20.08.2017, 07:29
......auch wieder wahr.......

Uli
13.10.2019, 22:22
vielleicht können wir das Forum beleben in dem wir für das Motorrad gesperrte Strecken sammeln, nette Treffpunke und Aussichtspunkte sammeln, super Hinterhof Schrauber empfehlen und ähnliche für uns interessante Themen ansprechen.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.