Moin aus Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Berlin


Markus
08.03.2016, 08:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Moin aus Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

mzart
08.03.2016, 08:31
Tach ooch! - wie wir in Berlin sajen!

Ich bin begeisterte Schrauberrin & Fahrerin. Ob ich lieber Schraube oder Fahre weiß ich nicht wirklich.
Mich haben es ursprüngliche Mopeden angetan. Also klassische Technik, Vergasertechnik. Gut schraub- & verstehbar. Mein Herz schläg für nachwende MZ. Na ja, bei einer Guzzi Griso könnte ich auch noch schwach werden. Doch erstmal stehen genug Mopeden auf dem Berliner Gehsteig.
Am liebsten fahren ich & meine Freundin Landstrasse, Nebenstrassen. Je kleiner die Strasse, je mehr Freude. Hoppel- & Sandpisten werden liebend gern angesteuert. Eine ordentliche Pfütze erhöt meinen Herzschlag.
Technisch spezialisiere ich mich gerade auf Motorradkabelbäume.

Mehr zu unseren Mopeden auf http://www.schrauberfee.de

http://schrauberfee.de/rt%2003.jpg
Die Einstiegsdroge meiner Freundin. RT 125, für 450€. Baujahr 2008.
Stand vier Jahre im Schuppen & wurde liebevoll reaktiviert.
Die Verkäuferin wollte sich für das Geld nen Kinderwagen kaufen :confused:

http://schrauberfee.de/xbr%2001.jpg
Die Honda XBR 500 meine Freundin, Baujahr 1985.
ACHT Vorbesitzer, 45.000 Km. Durch zu großen Ölverbrauch mußte der Kolben u.a. gewechselt werden. Läuft wie ein Bienchen ...

http://schrauberfee.de/saxon%20sportstar%20250%2006.jpg
MZ Saxon SporStar, 1998. Von echten 150ccm auf 250ccm aufgebaut.
Mit der Kleinen fing ich nach 20 jähriger Mopedpause wieder an zu fahren.
Es stecken fast 2000€ Aufbaukosten dirn.
Den Kabelbaum habe ich selbst gestrickt.

http://schrauberfee.de/mz%20skorpion%20traveller%20%2007.jpg
Meine Dicke, MZ Skorpion Ex-Traveller, 1996.
Brilliantes Fahrwerk mit dem ruppigen Eintopf der XTZ 660.
Wird dieses Jahr komplett neu aufgebaut.

http://schrauberfee.de/mz%20skorpion%20traveller%20%2004.jpg
An der Dicken ist fast nichts mehr original ...

Nadine
08.03.2016, 08:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
08.03.2016, 08:39
Wilkommen im Forum. tolle vorstellung!

HolgiV6
08.03.2016, 11:47
Willkommen in der Hausstrecke :wink:

kfgünni
08.03.2016, 17:53
willkommen

Impuls86
09.03.2016, 08:07
Welcome =)

VOODOO
09.03.2016, 20:03
Welcome to the show!

Schrauberin! Geil! Das is doch mal ne Nummer, findet man ja kaum. Über Schuhe braucht man/frau wohl eher nicht diskutieren, oder schaffst auch den Spagat? ;)


Küche09, Bild 5 - is da was vor dem Sicherungskasten vor, oder ist der offen???

mzart
10.03.2016, 09:11
Welcome to the show!

Schrauberin! Geil! Das is doch mal ne Nummer, findet man ja kaum. Über Schuhe braucht man/frau wohl eher nicht diskutieren, oder schaffst auch den Spagat? ;)

Küche09, Bild 5 - is da was vor dem Sicherungskasten vor, oder ist der offen???

Dake fürs Willkomen heißen!
Ne über Schuhe ist nicht mit mir nicht zu diskutieren. Es sei denn es sind Mopedstiefel ... :cool:
Seit dem ich Motorrad fahre, ganzjährig & ganzwettrich ist bei mir die damenhafte Grundauststattung etwas abhanden gekommen. :bye:
Und wie singt Hilgad Knef ..., "Eine Dame wird aus mir nie."

"Küche09, Bild 5" - da ist eine Klappe vor, nur beim Photo nicht.

zagor
10.03.2016, 21:15
Moin-moin und herzlich willkommen
Interessante Maschinen hast du da ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.