Packtaschen System für S1000R selber bauen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packtaschen System für S1000R selber bauen


Markus
02.03.2016, 20:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Packtaschen System für S1000R selber bauen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

klickspeed
02.03.2016, 20:01
Ich bin wirklich nicht der Reisemotorradfahrer und beschränke mich lieber auf schöne Tagestouren. Wenn es weiter weg geht dann kommt das Moped in den Vito oder auf dem Hänger. Zum häufigen Reisen mit Gepäck gibt es sicherlich sinnvollere Motorräder als unsere S1R.

Aber bei gemeinsamen Touren mit Übernachtungen wie Thüringerwald, Sauerland usw und wo die Anfahrt schon nett ist und es nicht zu weit weg ist muss es für mich eine brauchbare Möglichkeit geben. So habe ich es in der Vergangenheit zuerst mit einem Rucksack probiert, welcher mir den Fahrspass nahm. Dieses ewige rum gezappele im Wind und in den Kurven hat mich regelrecht genervt. Dann habe ich diesen als Gepäckrolle auf den Sozius geschnallt, das hat mich auch nicht überzeugt. Bei einer darauf folgenden Tour habe ich die universalen Polo Packtaschen meiner Frau ausprobiert. Diese Dinger saßen mit ihren Zurrgurten eher wie ein Kackhauf am Moped und zu guter letzt haben die Taschen noch einen Fetten Lackschaden verursacht.

Ich hab mir dann mal alles angeschaut was da so angeboten wird und wenn etwas gut war sah das Motorrad nach dem entfernen der Taschen recht hässlich aus. So habe ich für mich entschieden etwas eigenes zu fertigen. Ich hab mich dann für das C-Bow System entschieden, wobei ich die Halterung selbst gebaut habe und diese mit nur 2 Dauersplinten gesichert sind und sich kinderleicht entfernen lassen. Am Übernachtungsort angekommen kann ich die Packtaschen wie gehabt abnehmen. Und wenn gewünscht danach die Halterung ohne Werkzeug entfernen, Denn das Motorrad soll ja auch schick aussehen.

Zu sehen sind dann nur noch die beiden vorderen Halteadapter (muss ich noch lackieren) zur Not könnte ich diese auch noch abschrauben.

https://farm2.staticflickr.com/1610/25350485861_238fc701f2_c.jpg (https://flic.kr/p/EC8Sfr)S1000R Packtaschen System TT (https://flic.kr/p/EC8Sfr) by Thomas Jarzyk (https://www.flickr.com/photos/107935306@N08/), auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1468/24816717643_0b70f38600_c.jpg (https://flic.kr/p/DNYay8)S1000R Packtaschen System TT (https://flic.kr/p/DNYay8) by Thomas Jarzyk (https://www.flickr.com/photos/107935306@N08/), auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1617/25325040382_703f70ae1f_c.jpg (https://flic.kr/p/EzTsch)S1000R Packtaschen System TT (https://flic.kr/p/EzTsch) by Thomas Jarzyk (https://www.flickr.com/photos/107935306@N08/), auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1638/24812860594_3fe97b73cf_c.jpg (https://flic.kr/p/DNCoZh)S1000R Packtaschen System TT (https://flic.kr/p/DNCoZh) by Thomas Jarzyk (https://www.flickr.com/photos/107935306@N08/), auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1555/25147839240_e30b526d06_c.jpg (https://flic.kr/p/Ejeftb)S1000R Packtaschen System TT (https://flic.kr/p/Ejeftb) by Thomas Jarzyk (https://www.flickr.com/photos/107935306@N08/), auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1514/25417250576_9ac6095cb9_c.jpg (https://flic.kr/p/EJ345d)S1000R Packtaschen System TT (https://flic.kr/p/EJ345d) by Thomas Jarzyk (https://www.flickr.com/photos/107935306@N08/), auf Flickr

Nadine
03.03.2016, 12:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Raffel
03.03.2016, 12:44
Dein Motorrad ist ne Wucht! :D

Schöne Idee mit dem Eigenbau, was hast du investiert?

klickspeed
03.03.2016, 15:42
Investiert habe ich die gebrauchten Packtaschen von meiner Frau (79,- von Polo)
C-Bow Nachrüstungen für die Packtaschen 80,- und C-Bow Aufnahmen 76,- und ne menge Arbeit um diesen Halter zu bauen.

gruß Klicki

zagor
03.03.2016, 17:38
Sieht Klasse aus :dafuer:
Ich habe ein Krauser System, auch mit "Platten". Mit diesem Gestänge als H&B z.b. kann ich nix anfangen. Das verschandelt irgendwie das Motorrad, sieht aus als hätte jemand versucht eine Gehhilfe an das Heck anzubauen

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.