Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6


Markus
17.02.2016, 12:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Reifenwahl...bitte um Tipps für GSXR 1000 K6” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Opa86
17.02.2016, 12:21
Mahlzeit,

seit einigen Tagen habe ich so ein Kribbeln in der Gashand...und da bald der Winterschlaf vorbei ist hab ich mir meine Kiste mal genauer angesehen...und dann meine Reifen mal genauer betrachtetl...tjoa die sind bald fällig.

Kurz und schmerzlos: Könnt Ihr mir Reifen empfehlen? Für meine GSXR 1000 K6?

Erfahrungen, Meinungen?Danke!

Nadine
17.02.2016, 13:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Manfred_74_ZX
17.02.2016, 13:54
Reifen: Metzeler SPORTEC M7RR - damit kannste fast nix falsch machen würde ich sagen.
Der Reifen ist super und erzeugt direkt Vertrauen.
Bin schon einige Reifen gefahren, aber der M7RR ist wirklich meine persönliche Kaufempfehlung. Kostet auch nicht die Welt.

HolgiV6
17.02.2016, 16:17
Fragen wir doch erstmal was du so für Ansprüche an den Reifen stellst.
Muss er lange halten? Wie fährst du so? Schönwetterfahrer?

AndyAndy
20.02.2016, 08:50
Fragen wir doch erstmal was du so für Ansprüche an den Reifen stellst.

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen... :p

CosyOne
20.02.2016, 12:00
Reifen sind sehr "wichtig" (http://dj-planet.magix.net/alle-alben/!/oa/4744251-58604034/) :D

was
20.02.2016, 17:36
Hey Olaf,
bei mir kribbelt das schon seid jahren,

Habe alle Reifen ausprobiert und muß sagen: Solange am Fahrwerk (Öle-Eintellungen)
alles in Ordnung war und die Straße einen guten Zustand aufwies, waren alle modernen Reifen 5 mal besser als mein Fahrkönnen.
Die Metzeler Z 8 und M 7 sind einfach super.
bridgestone hat schöne neue :S 21

Pirelli hat die Angel Reihe, ist jetzt leider ein Chinesischer Staatskonzern und wird von mir nicht unterstützt.

gute Fahrt,

HolgiV6
20.02.2016, 19:45
Du fährst Metzeler aber boykottierst Pirelli?????? :nachdenklich:

was
21.02.2016, 12:43
Du fährst Metzeler aber boykottierst Pirelli?????? :nachdenklich:
Wenn Du mir genau erklären kannst, vieviel Geld an Pirelli fließt, wenn ich für 130 Euro einen M7 kaufe, boykottiere ich auch Metzeler.

Wenn ich deinen Satz richtig verstehe, gehört Metzeler jetzt auch den Chinesen..?:eek:

Sorry Olaf, ich wollte Deinen Thread nicht vollspamen:kp:

waskratztmichdas

HolgiV6
21.02.2016, 14:49
Ich weis nicht in wie fern sich da vor kurzem was geändert hat aber Metzeler gehört/gehörte zu Pirelli ;)

Opa86
24.02.2016, 10:45
Hey sorry, ich war länger nicht on weil O2 es nicht hinbekommt unseren neuen Anschluss zu schalten :stinkefinger:
Gott wie ich diese Hotlineansagen inzwischen hasse. Aber das ist ein anderes Thema.

Um aufs Thema zu kommen: Ich fahre schon sportlich, aber nicht wahnsinnig, bin Schönwetterfahrer und fahre nicht auf Rennstrecken. Generell eher Landstrasse als Autobahn. Der Reifen darf gerne mehr kosten wenn er dann länger hält. Wobei kürzere Lebensdauer jetzt auch kein Drama ist.
Reicht das erstmal? ^^

Und erstmal vielen Dank für die Tipps bis hier. Ich habe mir alles brav durchgelesen. Bitte keine Kristallkugel auf den Schädel ziehen :D

Und was hat das mit den Chinesen auf sich?! Ich würde jetzt nämlich zu den Metzeler tendieren... gut und günstig.


Fragen wir doch erstmal was du so für Ansprüche an den Reifen stellst.
Muss er lange halten? Wie fährst du so? Schönwetterfahrer?

HolgiV6
24.02.2016, 11:28
Würde mal nen Conti Road Attack Evo ins Rennen werfen
Ansonsten kannste mit aktuellen Sportreifen nicht viel falsch machen.
Wenn sie länger halten sollen eben nen Tourenreifen wie CRA oder Z8 etc


Ne Chinesische Firma ist bei Pirelli mit eingestiegen. Und Metzeler gehört zu Pirelli

sir lonn
24.02.2016, 12:04
Den Z8 fahre ich selbst. Sehr guter Reifen. Lange Haltbarkeit uns super grip.

zagor
24.02.2016, 15:04
Ab Januar gibt es den Nachfolger des Z8, den Roadtec 01. Mehr Grip bei Nässe und eine höhere Laufleistung soll er bringen. Bei Dunlop ersetzt der RoadSmart III den RS II. Auch hier verspricht der Hersteller mehr Grip bei Nässe, eine höhere Laufleistung und einen gleichmäßigeren Verschleiß.

Ph3niX
24.02.2016, 19:40
Ich denke, für deine Ansprüche genügt dann der M7 RR, wenn du etwas mehr Laufleistung möchtest: Pirelli Angel GT, wenn du nicht der knallharte Knieschleifer bist, dann den Pilot Road 4, wobei auch das mit dem Reifen möglich ist, selbst getestet :D

Allgäu Speedy
05.03.2016, 16:02
Hi habe zum 2mal conti sport attack 2 aufziehen lassen ein echter hammer reifen aber es muss trocken sein:zustimm:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.