Rossi vs Marquez 2015

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossi vs Marquez 2015


Markus
25.10.2015, 13:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rossi vs Marquez 2015” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

was
25.10.2015, 13:51
Hallo Leute,
Umfrage: Soll ich meinen Rossi-Fan-Status an den Nagel hängen oder ist diese Action irgendwie Nachvollziehbar,
Bin mal gespannt, wie viele Meinungen da so im Forum sind.
ROSSI VERSUS MARQUEZ GP Sepang Malaysia 2015 - YouTube

Lg WAS

Nadine
25.10.2015, 14:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HellRaiser
25.10.2015, 14:37
Hab das Rennen auch gesehen.

Marquez hat ihn ganz schön provoziert, da hat er ihn einfach abgeschossen.

Ich fands ganz geil, wie er das gemacht hat.

Aber dadurch wurde er natürlich bestraft und sein Titel wird wohl weg sein.

Schade, ich hätte es ihm noch mal gegönnt.


Gruß Sven

was
25.10.2015, 16:24
Marquez hat ihn ganz schön provoziert, da hat er ihn einfach abgeschossen.

Ich fands ganz geil, wie er das gemacht hat.

Aber dadurch wurde er natürlich bestraft und sein Titel wird wohl weg sein.

Schade, ich hätte es ihm noch mal gegönnt.


Gruß Sven
Danke für Deine Meinung.
Es sieht für mich so aus, als wäre Marquez, kurz bevor er gestürzt ist, in Rossi reingefahren.

SigmundsFreund
25.10.2015, 17:42
Ich bin nicht der größte Rossi Fan, hätte ihm aber unbedingt den 10. Titel gegönnt...

Wenn ihr mich fragt ist MM sehr, sehr viel mit schuldig! Nicht nur das er wirklichen Unsinn verzapft hat, er hat ja mehrfache Anzeigen von Rossi, diesen Unfug zu unterlassen, ignoriert (ich gehe jetzt mal davon aus, das MM bewusst war, das er nur Mist verzapfte...)

Und wenn man sich mal den Sturz ansieht, bemerkt man wie Rossi zuerst Durch ist und MM dann nochmal zum Überholen ansetzt.

OK, es gibt keine Regel, gegen die er verstoßen hat, aber ein derart destruktives Verhalten ist unter aller Sau! Es wäre besser gewesen die hätten das nach dem Rennen "besprochen" aber sei´s drum.

Rossi hat sich nicht mit Ruhm bekleckert aber ein menschlich absolut nachvollziehbares Verhalten gezeigt (was hätte Crutchlow wohl gemacht? :D )

Also ich drück in zwei Wochen beruhigt die Daumen... evtl hilft es bei der Entscheidungsfindung.

Greetz :Prost:

was
25.10.2015, 18:06
Hallo Björn,
danke fürs Statemant,
Ich sehe das genauso, min. 20 mal hat er Rossi behindert und einen Sturz Provoziert, das 21. mal ( so hat Hoffmann es profhezeit ) ist es zu dem Sturz gekommen, wo Rossi auch mit hinfallen könnte.

HolgiV6
25.10.2015, 20:56
Seh das ganze ein klein wenig anders.
Rossi hat es doch am Donnerstag mit den Aussagen in der Pressekonferenz provoziert.
Letztlich ist er selber schuld das ihm dadurch wahrscheinlich jetzt der Titel durch die Lappen geht. Eigentlich sollte ein 9-facher Weltmeister da ein wenig schlauer sein.

Marquez hat doch das gute Recht um eine Position im Rennen zu fighten
Aber was wirklich gar nicht geht ist einen absichtlich abdrängen
egal warum es letztlich zum Sturz kam
Vale hat ja ständig zu ihm rüber geschaut und ist extrem langsam geworden.
Sowas geht halt einfach nicht, das grob unsportlich

VOODOO
25.10.2015, 22:35
video nicht mehr zu sehen.....

CosyOne
26.10.2015, 08:06
Marquez hätte genauso schnell wie Pedrosa fahren können!
Lorenzo hat er kampflos ziehen lassen und dann hat er Rossi gnadenlos aufgehalten.
Klar ist es nicht verboten gegen einen WM Anwärter zu kämpfen, aber ich kenne keinen Fahrer der ohne WM-Chance sich so in einen Titelkampf einmischt!
Ich denke nicht das Marquez für Lorenzo fährt, Marquez fährt nur für seine Erfolge.
Er will Rossi schlagen, siehe das Manöver damals in Laguna Seca, da hätte er Rossi auch eine Runde später normal überholen können, denn er war klar schneller.
Seit dem Argentinien Sturz wo Rossi ihn geschickt auffahren lassen hat, ist Schluss mit lustig.
Marquez weiß halt das 9 Titel einfacher zu schlagen sind als 10 Titel.
In Australien hat Marquez, Rossis Rennen schon bewußt zerstört, Rossi ist auch nur ein Mensch und mittlerweile 36 Jahre alt. Es ist wohl seine letzte Titelchance und dann wird er absichtlich aufgehalten, da wären mir auch die Sicherungen durchgebrannt!
Marquez wollte genau das erreichen und der Sturz war auch gewollt, sonst fängt er auch jeden Rutscher ab!
Fahrerisch ist Marquez ganz klar einer der besten Fahrer aller Zeiten, aber er ist kein Champion!
Große Fahrer haben sowas nicht nötig!

was
26.10.2015, 12:21
Klare Meinungen von allen, alle Nachvollziehbar.

Für mich bleibt leider die "Sportlichkeit" mit allen seinen Werten auf der Strecke.
Man verhält sich "unsportlich" bekommt keine Strafe, man verhält sich "grob unsportlich" und bekommt eine Strafe.
Ich habe entschieden, das Bild vom 9 fachem Meister stehen zu lassen, weil es einfach toll aussieht und ein wenig "Menschlichkeit" im Gesichtsausdruck festhält- für immer.

Danke an alle, die sich gedanken gemacht haben und das Video analysiert haben.

Jens grüßt

HolgiV6
26.10.2015, 15:25
Da muss man gar keine Videos für analysieren
Jemanden absichtlich abdrängen ist und bleibt verboten. Punkt
Das musste eine Strafe nach sich ziehen.
Rossi kann froh sein nicht die schwarze Flagge bekommen zu haben,
da hat er schon riesen Prommibonus bekommen

Egal worum es geht, egal wer sowas verzapft, das gehört sich in einem fairen Sport einfach nicht. Am meisten hat wie schon gesagt wurde die sportlichkeit gelitten.

Traurig ist auch das Pedrosas Sieg und Bradls super Leistung dadurch völlig untergegangen sind, nur weil jemand sich nicht unter Kontrolle hatte



Was noch traurig ist, ist die Aktion von Lorenzo. Zur Race Direction zu gehen und ne Strafe fordern. Soll sich einfach innerlich freuen das Rossi ihm den WM-Titel so einfach geschenkt hat und gut

CosyOne
26.10.2015, 16:42
Da muss man gar keine Videos für analysieren
Jemanden absichtlich abdrängen ist und bleibt verboten. Punkt
Das musste eine Strafe nach sich ziehen.
Rossi kann froh sein nicht die schwarze Flagge bekommen zu haben,
da hat er schon riesen Prommibonus bekommen

Also selbst Pedrosa hat gesagt, das der jenige der innen fährt und vorne ist, die Kurve soweit außen anfahren kann wie er will!
Rossi hat stark verlangsamt und ist nach außen gezogen (da war noch jede Menge Platz bis zum grünen) und hat den Blickkontakt zu Marquez gesucht.
Marquez hätte nun nocht etwas mehr abbremsen können und wäre ohne Probleme innen vorbei gekommen, aber er hat die Nähe zu Rossi gesucht und ist mit dem Helm gegen Rossis Knieschleifer gefahren. Erst dann hat Rossi sein Knie bewegt!
https://twitter.com/JPBoutros/status/658181681656913921
Was Rossi gemacht hat war nicht ok und wurde zu Recht bestraft, aber man sollte halt auch sehen das Marquez genau dieses wollte.

Das die Rennleitung nicht sofort entschieden hat, liegt halt dadran das es dafür keine festen Regeln gibt!
Wo Simoncelli damals Pedrosa unabsichtlich zum Sturz gebracht hat, hat er eine Fahrt durch die Boxengasse bekommen.
Schwarze Flagge wäre zu hart gewesen, weil Marquez diesen Sturz leicht verhindern hätte können!
Man redet immer vom Rossi Promibonus, aber was ist mit Marquez?!
Was der die letzten Jahre alles gemacht hat, der bekommt NIE eine Strafe!

Was da am Wochenende vorgefallen ist, schadet dem Sport und war völlig unnötig.
Zum Thema Lorenzo ohne Worte sowas, fordert selbst bei Yamaha Sanktionen gegen Rossi.
Der wollte wohl schon am grünen Tisch den WM-Titel erhalten :dagegen:

HolgiV6
26.10.2015, 17:58
Es war defintiv nach außen drägen, da kann er sich nicht rausreden. Hat schließlich immer hingeschaut wo MM ist, somit war es volle Absicht und genau das ist eben nicht erlaubt

VOODOO
26.10.2015, 18:15
.....beide bestrafen und gut, es darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden...

CosyOne
26.10.2015, 19:26
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jlmminlovelcyzdjg6bm.jpg

VOODOO
26.10.2015, 20:08
COSY, wer ist die Mimose im Kleid?

HolgiV6
26.10.2015, 20:26
Lorenzo soll das wohl sein

CBäR
26.10.2015, 20:36
http://www.sport1.de/motorsport/motogp/2015/10/kommentar-von-alex-woelffing-zum-manoever-von-rossi-gegen-marquez

Dieser Kommentar spiegelt auch meine Meinung wieder.Den einzigen Fehler, den er gemacht hat, war sich provozieren zu lassen, so kurz vor Saisonende.

zagor
26.10.2015, 20:59
Was Marquez in den Runden vor dem Abflug abgezogen hat war wesentlich gefährlicher, von Unsportlichkeit mal ganz zu schweigen, als das nur Stehenbleiben von Rossi.

Ich finde die Strafen bescheuert. Rossi verdient eine Strafe aber nichts was seinen Rennstatus beeinträchtigt. Eine saftige Geldstrafe, wegen Gefährdung, sollte es schon sein, alles andere ist ein Witz.

Marquez sollte wegen extrem unsportlichem Verhalten für eine Saison aus der Moto GP ausgeschlossen werden.

CosyOne
28.10.2015, 18:10
Unschuldslamm Marquez...

http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-221100-marquez-eine-karriere-voller-kontroversen/

VOODOO
28.10.2015, 20:00
.....wenn man das so liest, dann sollte Marquez die Strafe von Rossi bekommen...

was
29.10.2015, 13:35
OK, jetzt ist das genug durchgekaut....

ich bin sehr auf Valencia gespannt, da wird es bestimmt genug Diskussions- Stoff geben.
Hoffentlich bekommt der Helm von Vale46 keinen Kratzer.

was46 grüßt

CosyOne
30.10.2015, 17:51
Rossi wird in Valencia ersetzt :D

https://youtu.be/EzgJWwAx8Mo

HolgiV6
30.10.2015, 20:00
Besserer Teamkollege wie Lorenzo :D

was
02.11.2015, 11:35
Wenn dieses Video auch wieder gesperrt wird, werde ich zum Rossi...!!!!!

MotoGPâ„¢ Rewind: A recap of the #MalaysianGP - YouTube

Wenn die nächsten Rennen so laufen, ist die Fußball-WM nur noch "Kindergeburtstag"

HolgiV6
02.11.2015, 11:37
Die Videos werden gesperrt weil die Rechte bei der Dorna liegen
zumindest wenn es offizielle Bilder und Mitschnitte sind

dNNy
02.11.2015, 21:55
Ich finde Rossi hat die Nerven verloren, ja. Aber MM hat ihn auch hart provoziert, da kann das eben mal passieren. Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich eben irgendwann. Aber das er dann gleich weint sagt halt alles :D

Er hat durch seinen Mist die WM entschieden. Ich mochte ihn mal, fand das aber einfach unsportlich.

Rossi hingegen sind halt einfach die Sicherungen durchgeknallt, für einen kurzen Moment, das finde ich durchaus noch menschlich.

HolgiV6
02.11.2015, 22:33
Bei dem Gehalt sollte das aber nicht passieren
vorallem weil er selber ja auch gerne so Psychospielchen spielt

dNNy
03.11.2015, 13:04
tut er doch gar nicht, ganz ehrlich schau dir das rennen nochmal in ruhe an. du kannst das was rossi macht wohl kaum mit den aktionen von mm vergleichen. absichtlich langsam fahren und rossi permanent durch seine aktionen gefährden, da muss er sich nicht wundern. und ja ich beziehe mich jetzt bewusst nur auf dieses eine rennen. rossi hatte gar keine andere wahl, sonst hätte mm ihn früher oder später abgeschossen und wenn du dir mal alles kameraansichten genau anschaust siehst du auch, dass er genau das probiert hat als er sich hingelegt hat.
das einzige was du rossi vorwerfen kannst ist die linie die er gefahren ist.

CosyOne
03.11.2015, 18:13
tut er doch gar nicht, ganz ehrlich schau dir das rennen nochmal in ruhe an. du kannst das was rossi macht wohl kaum mit den aktionen von mm vergleichen. absichtlich langsam fahren und rossi permanent durch seine aktionen gefährden, da muss er sich nicht wundern. und ja ich beziehe mich jetzt bewusst nur auf dieses eine rennen. rossi hatte gar keine andere wahl, sonst hätte mm ihn früher oder später abgeschossen und wenn du dir mal alles kameraansichten genau anschaust siehst du auch, dass er genau das probiert hat als er sich hingelegt hat.
das einzige was du rossi vorwerfen kannst ist die linie die er gefahren ist.

Sehe ich auch so, selbst sein Manager gibt zu das es Absicht war von Marquez!

http://addpics.com/files/thumbs/1p-4-3228.jpg (http://addpics.com/i/1p-4-3228.jpg) <<< klick mich

HolgiV6
03.11.2015, 22:35
Es gibt dazu sehr viele Meinungen im Netz, und nur sehr wenige fundieren auf wirklichen Beweisen. Es kursieren soviele angebliche Aussagen von diversen Leuten
Weiß doch keiner ob das alles so stimmt
Ich glaube auch nicht wirklich das Herr Alzamora da irgend etwas in diese Richtung zugegeben hat. Wäre er ja schön blöde dieses zu tun
Vor kurzem wurde ja ein Interview vom Honda Chef Nakamoto veröffentlich.
Dieser meinte durch die ganzen telemetriedaten etc bla bla das Marquez Rossi nicht aufgehalten hat, weil Rossi anschließend nicht schneller gefahren ist wie vorher mit den Zweikämpfen. Und noch paar Dinge
Ob das alles stimmt kann eh keiner beweisen oder belegen

letztlich haben sich an dem tag defintiv mehrere Leute nicht so verhalten wie es sich für faire Sportsleute gehört und das hat und wird Moto GP glaube ich nicht gut tun

CosyOne
04.11.2015, 09:59
http://www.speedweek.com/motogp/news/84011/Jorge-Lorenzo-Sportgericht-liess-ihn-abblitzen.html

Lorenzo hat die Hosen voll, von wegen Fairplay - er will den Titel am grünen Tisch!
Fairplay ist also bei der Siegerehrung bei Rossi den Daumen nach unten halten und die Siegerehrung vorzeitig verlassen :dagegen:

Schade das eine super Saison so endet, egal wer nun Weltmeister wird.

CosyOne
05.11.2015, 14:50
http://www.motogp.com/de/nachrichten/2015/11/05/cas-lehnt-rossis-einspruch-ab/188894

HolgiV6
05.11.2015, 22:22
War eigentlich klar das es nicht zurück genommen wird
hat halt eindeutig gegen die Regeln verstoßen

AndyAndy
06.11.2015, 13:15
verstoßen? eher gestoßen...

was
07.11.2015, 19:11
Ich lese hier immer wieder, das MM sich nichts hat zu Schulden kommen lassen- keine Regel brach!!!
Seit wann sind "unsportliches Verhalten wie: mehrfach gefährliches Überholen- blockieren- in die Kiste fahren", erlaubt und können nicht geandet werden?

Für mich hat MM genauso viel Schuld an dem Unfall wie Rossi, Punkt.

was

HolgiV6
07.11.2015, 20:35
1. Überholen ist ja erstmal nicht verboten
2. Wurden schon ganz andere Aktionen nicht geahndet
3. Ist auch jemanden ausbremsen erstmal nicht verboten, siehe Lorenzo letztes Jahr

zagor
08.11.2015, 01:27
War eigentlich klar das es nicht zurück genommen wird
hat halt eindeutig gegen die Regeln verstoßen

Die Entscheidung ist doch ein Witz. Strafe ja, aber nichts was den Saisonverlauf beeinträchtigt und diese entscheidet das ganze quasi. Marquez ist echt das letzte, ich hätte ihn in dem Moment als er Lorenzo vorbei gelassen hat aus dem Rennen genommen.

Das ganze zeigt aber auch, wieder mal, wie alle wie Lemmige irgendwelchen bescheuerten Regeln folgen. Wer sagt das man diese Strafe akzeptieren muss. Lorenzo hätte auch im Qualifying ein paar lockere Runden drehen können um als vorletzter zu starten, hätte ihm sehr viele Sympathiepunkte eingebracht. Oder das ganze Feld spricht sich ab und lässt Rossi direkt beim Start auf den Platz vorfahren den er in der Quali erreicht hätte. Da so was mit Sicherheit nicht passieren wird gebe ich allen die Schuld denn das sind erwachsene Menschen und keine gehirnlosen Zombies. Wenn Marquez auf diese Art und Weise diese unglaublich spannende WM entscheidet, und danach sieht es aus, sollte er sich nie wider in die Nähe von Moto GP Fans begeben denn die lynchen ihn.

Merchandisemäsig dürfte das eher positiv für Rossi ausfallen, es werden wohl einige Fans sich irgendwas von ihm in den letzten 2 Wochen gekauft haben um ihre Unterstützung auszudrücken. Ich hatte ein Rossi T-Shirt, letzte Woche habe ich mir eine Mütze bestellt.

HolgiV6
08.11.2015, 10:26
Manche Leute sollten vielleicht mal Ihre Fanbrille absetzen.
Die Strafe ist und bleibt berechtigt weil bewusstes abdrängen eben verboten ist.
Rossi hätte doch auch locker als 4. über die Linie fahren können, dann wären die Chancen doch auch nicht so schlecht gewesen. Das hat er sich einfach selber zu zuschreiben.
Ein Herr Marquez wurde auch schon wegen abschiessen auf den letzten Platz versetzt.
Nur das er dann trotzdem noch das Rennen gewinnen konnte in der Moto 2.

Regeln sind nunmal da um sich dran zu halten.
Hätte das ein Lorenzo oder Crutchlow gemacht würde das über niemanden interessieren.

Im Prinzip ist es doch das beste was Rossi passieren konnte.
So wird es immer heissen das er um seinen 10. Titel betrogen wurde und nicht das er es nicht mehr geschafft hat in seinem Alter.
Lorenzo muss dann allerdings damit leben das der Titel angeblich nicht so viel wert ist weil er ihn sich nicht erfahren hat. Seh ich allerdings anders.
Verdient haben es beide weil sie beide eine echt starke Saison gefahren sind.

Lorenzo hat sich ja auch mittlerweile für die geeste auf dem Podium entschuldigt.
Der einzigste der das noch keiner Form getan hat ist Rossi

CosyOne
08.11.2015, 15:10
Total lächerlich, noch offensichtlicher kann man die WM nicht entscheiden.
Nicht ein Überholversuch von Marquez....
Geschenkter WM Titel in den letzten drei Rennen für Porenzo.

was
08.11.2015, 15:36
um seinen 10. Titel betrogen

Holgi ist Hellseher- Rossi Weltmeister (der Herzen)- Marpuez ein toller Sportsman-Lorenzo ist................

Moto GP ar spannend bis zum schluß

waswaswaswaswas

zagor
08.11.2015, 21:21
Total lächerlich, noch offensichtlicher kann man die WM nicht entscheiden.
Nicht ein Überholversuch von Marquez....
Geschenkter WM Titel in den letzten drei Rennen für Porenzo.

*Word*

Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, höchstens eine visuelle Bekundung :D

Marquez http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s020.gif zagor

CosyOne
13.11.2015, 10:29
Marquez der faire Rennfahrer...

Stupid Rider Marc Marquez MotoGP 2012-2015 - YouTube

VOODOO
13.11.2015, 18:08
Marquez mal ne Saison zugucken lassen.....

HolgiV6
14.11.2015, 12:30
Die Geschäftsbeziehung zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez ist beendet. Der «VR46 Store» verkauft 2016 keine MM93-Merchandising-Produkte mehr.

Die italienische Tageszeitung «Corriere della Sera» berichtet, dass Valentino Rossi aus den jüngsten Unstimmigkeiten mit Marc Márquez auch kommerzielle Konsequenzen zieht. Der MotoGP-Vizeweltmeister von 2014 und 2015 hat sich entschlossen, seine Geschäftsbeziehung mit dem Repsol-Honda-Star zu beenden.
Rossi betreibt bekanntlich eine erfolgreiche Merchandising-Firma in Tavullia namens «VR46 Store», die auch alle Produkte für Márquez' Fanartikel-Shop MM93 erzeugt und vertreibt. Bei jedem europäischen Grand Prix werden die Merchandising-Produkte mit VR46-Trucks an die Strecke gerollt und an einem halben Dutzend Verkaufsständen feilgeboten.
Weil Rossi überzeugt ist, Márquez sei im Finale der MotoGP-WM 2015 für Lorenzo gefahren, wirft er die MM93-Produkte (Mützen, T-Shirts, Sweater, Flaggen usw.) des Ex-Weltmeisters jetzt knallhart aus seinem Sortiment.
Der VR46 Store kümmert sich um das Merchandising von 20 Fahrern und meldet einen Jahresumsatz von 12,5 Millionen Euro.
Nach dem Motto «Rache ist süss» muss also nächstes Jahr eine andere Firma die MM93-Fanartikel von Marc Márquez herstellen und an den Mann bringen.
Man kann diese Entscheidung von Rossi als boshaft beurteilen, aber er hat eigentlich keine andere Wahl, nachdem sich nicht nur die Fahrer auseinander gelebt haben, sondern sich auch die beiden Fangruppen ziemlich feindlich gegenüber stehen. «Márquez, du bist ein Hurensohn», skandierten einige Rossi-Fans nach dem Rennen in Sprechchören im Fahrerlager.
Dass Rossi jetzt weiterhin Márquez-Fanartikel anpreisen soll, macht ungefähr so viel Sinn wie die Tatsache, dass Honda-Star Márquez einen Yamaha-Werksfahrer im Titelkampf unterstützt hat.http://www.speedw (http://www.speedweek.com/motogp/news/84417/Valentino-Rossi-ist-konsequent-Er-wirft-Marquez-raus.html)eek.com/motogp/news/84417/Valentino-Rossi-ist-konsequent-Er-wirft-Marquez-raus.html (http://www.speedweek.com/motogp/news/84417/Valentino-Rossi-ist-konsequent-Er-wirft-Marquez-raus.html)

Kanzlerkandidat
14.11.2015, 13:33
:D

https://www.youtube.com/watch?v=Crgon96ZzJ4&feature=youtu.be&t=1m20s

zagor
16.11.2015, 21:40
:D

https://www.youtube.com/watch?v=Crgon96ZzJ4&feature=youtu.be&t=1m20s

Der ist wirklich gut :zustimm:

zagor
21.11.2015, 16:28
Die Mütze habe ich mir nach dem vorletzten Rennen der Saison gekauft. So wirkt sich Marquez´s negatives Verhalten aus, die Merchandisegewinne für Rossi steigen :stinkefinger:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.