Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)


Markus
04.10.2015, 20:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Das Schlachtschiff aus Österreich (KTM 1290 Super Adventure)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ronin
04.10.2015, 20:01
Da hier bei KTM nix los ist, schiebe ich mal was nach, meine 2015er KTM 1290 Super Adventure.:yeah:

Dieses Zitate aus der PS beschreibt die 1290 recht gut :tuedelue::
Das Böse hat viele Namen: Teufel, Satan, Heino und Beelzebub sind nur einige davon. Und das Böse nimmt viele Formen, Geschlechter und Gestalten an. Die jüngste Ausgeburt des Bösen, quasi die Metall und Kunststoff gewordene Hölle auf Rädern – zumindest aus der Sicht des klassichen Supersportler-Piloten – ist die KTM 1290 Super Adventure. Dieses gewaltige Eisen, dieser optische Berg von Motorrad, dieser Tsunami auf zwei Rädern ist Teufelszeug für all jene, die sich krampfhaft am Stummellenker festhalten. Und sie ist so sinnesraubend wie Absinth in rauen Mengen oder LSD.
Sie ist pfeilschnell, mächtig und bequem. Überzeugt mit Power, Fahrbarkeit sowie Fahrspaß und wird auch echte Sportfahrer von sich überzeugen. Vor allem solche, die noch Lust auf Adrenalin, aber keinen Bock mehr auf Stummellenker haben. Frei nach dem Motto: Hast du noch Sex oder fährst du schon GS...

Zum Schluss noch mal paar schnöde Daten :hehehe::
>> Motor: 2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
>> Hubraum: 1301ccm
>> Leistung: 118 kW (160 PS) bei 8.750 U/min
>> Max. Drehmoment: 140 Nm bei 6.750 U/min
>> Tankinhalt: 30l
>> Gewicht (betankt): 249kg
>> Extras: Kurven ABS, MTC (Traktionskontrolle) mit 4 Fahrmodi Sport/Street/Rain/Offroad, WP Semi-active Federung mit 4 Modi Sport/Street/Komfort/Offroad, Griffheizung, Sitzheizung (getrennt regelbar), Anti-Hopping-Kupplung, Kurvenlicht, Tempomat, Reifendruckkontrolle :eek:

Nadine
04.10.2015, 20:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
04.10.2015, 20:19
die ktm ist ein hammer geiles teil. habe sie das erste mal auf der letzten intermot gesehen, und mich in sie verkugt. das problem sind die etwas über 40 lila scheine, bis ich sie so hätte, wie ich sie möchte.:(

HellRaiser
10.10.2015, 19:30
Und bei 150 km/h fängt sie an zu pendeln, wenn Du mit Koffer fährst.

Es hat deswegen schon den ein oder anderen Unfall gegeben.:(

Aber auch ich finde sie klasse, besser als ne olle GS. :D

Ronin
11.10.2015, 09:49
Das sind dann aber die Gewinner des Darwin Awards.:bravo:
Sorry wer zu doof zum lesen ist hat es wohl nicht besser verdient.:rtfm:
Sowohl Touratech als auch KTM selbst geben 130km/h an, Händler meinte 150km/h gehen auch, warum man dann denkt 200km/h oder mehr gehen auch, muss man selbst wissen. :rolleyes:
Nur dann zu sagen es läge am Motorrad ist dann doch etwas naiv.:sonicht:
Da machen sich die Leute über Amis lustig weil die Warnhinweise für alles brachen (Hamster nicht in die Mikrowelle, Achtung Kaffee ist heiß,....) aber selbst nicht viel besser sein.:tuedelue:

Also bei mir pendelt nix auch bei über 200, aber ich fahr da auch ohne Koffer.:stinkefinger:
Und auf Reisen mit Koffern bin ich normal nicht schneller als 150, da ich Autobahnen versuch zu vermeiden.:hehehe:

Bei der GS gibt BMW übrigens auch 130km/h an mit Koffern.:good:

WeirdBeard
12.10.2015, 15:29
Schick schick! Herzlichen Glückwunsch zu der Kiste! Gibt es auch irgendwas zu bemängeln? Außer der Koffer-Pendel-Geschichte?

CosyOne
13.10.2015, 21:45
Das sind dann aber die Gewinner des Darwin Awards.:bravo:
Sorry wer zu doof zum lesen ist hat es wohl nicht besser verdient.:rtfm:
Sowohl Touratech als auch KTM selbst geben 130km/h an, Händler meinte 150km/h gehen auch, warum man dann denkt 200km/h oder mehr gehen auch, muss man selbst wissen. :rolleyes:
Nur dann zu sagen es läge am Motorrad ist dann doch etwas naiv.:sonicht:
Da machen sich die Leute über Amis lustig weil die Warnhinweise für alles brachen (Hamster nicht in die Mikrowelle, Achtung Kaffee ist heiß,....) aber selbst nicht viel besser sein.:tuedelue:

Also bei mir pendelt nix auch bei über 200, aber ich fahr da auch ohne Koffer.:stinkefinger:
Und auf Reisen mit Koffern bin ich normal nicht schneller als 150, da ich Autobahnen versuch zu vermeiden.:hehehe:

Bei der GS gibt BMW übrigens auch 130km/h an mit Koffern.:good:


Die KTM 1290 Super Adventure wäre mir persönlich zu groß (die 1190 finde ich sehr gut), genauso wie die BMW R 1200 GS - beides Raumschiffe.
Aber wenn schon so ein Reisedampfer, dann muss der gerade mit Koffern funktionieren!
Ich sehe es so wie unten im angehängten Kommentar, die anderen Hersteller bekommen es ja auch hin.

sir lonn
29.03.2017, 20:54
also meine versys läuft mit koffern und topcase auch mit 180 km/h noch wie auf schienen. danach wird es ungemütlich.:)

mit 130 über die bahn tuckern, da brauche ich keine große reiseenduro.:rolleyes:

Z_Rider
15.05.2017, 20:49
Echt schönes Motorrad! Viel Spass damit :)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.