Linke Hand zum Gruße!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Hand zum Gruße!


Markus
02.10.2015, 20:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Linke Hand zum Gruße!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ralle10
02.10.2015, 20:23
Guten Tag!
Ich fahre seit ca. 10 Jahren Motorrad. Festgestellt habe ich das,daß Grüßen immer setener wird. Frage warum? Ich fand oder finde es eine schöne Geste das Grüßen.
Also gruß Ralle 10.:bravo::bravo::bravo:

Nadine
03.10.2015, 09:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ronin
03.10.2015, 09:54
Ganz ehrlich das kann ich so nicht bestätigen :cool:, was mir auffällt ist das es bestimmte Hersteller/Modelle sind die die verhältnismäßig weniger grüßen :eek:, klar nicht alle aber eben doch auffallend mehr wie andere:pleasantry:.
Dazu gehören HD egal welche und BMW GS Treiber, daher könnte es ja sein das viele im Gegenzug eben auf diese auch nicht mehr reagieren.:nachdenklich:

Was natürlich auch zu bedenken ist nicht in jeder Situation kann man die Hand vom Lenker nehmen.

WeirdBeard
12.10.2015, 14:35
Ich beobachte das auch schon länger dass nicht jeder jeden grüßt und dass das tendenziell abnimmt. Ich grüße jeden und alles auf zwei Rädern, ausser Fahradfahrer :-P
Ist doch ne schöne Geste. Stärkt den Zusammenhalt. Wer sich ausklinkt ist halt n Spacken und soll allein bleiben.

Ralle10
13.10.2015, 17:10
Hallo!
Du hast recht und liegtst auf meiner Linie!
Gruß aus Wuppertal Ralf:bravo::bravo::bravo:

Point 02
13.10.2015, 20:21
:dafuer::Prost:

CBäR
14.10.2015, 11:57
Stärkt den Zusammenhalt
Welchen Zusammenhalt?
Auf jedem Treff ist dann wieder Cliquenwirtschaft angesagt - kaum, dass man mit "Unbekannten" ins Gespräch kommt. Jedes Grüppchen unter sich.
Aber zum Thema zurück. Ich unterstütze Sebastians Aussage voll und ganz.
Möchte die Streetfighter-Fraktion noch hinzu fügen, die grüßen auch kaum (wenngleich nicht 100%ig gar nicht).

HolgiV6
14.10.2015, 16:16
Das kann man nicht generell an Motorrädern fest machen wer grüßt und wer nicht.
Ich grüße auch nicht immer. Mal einfach keine Lust, mal anderes zu tun etc

Raffel
16.10.2015, 13:59
Das kann man nicht generell an Motorrädern fest machen wer grüßt und wer nicht.
Ich grüße auch nicht immer. Mal einfach keine Lust, mal anderes zu tun etc

Würde ich so unterschreiben. Wenn mir an einem schönen Sonntag das zweihundertste Möp entgegenrauscht haber ich manchmal eínfach keine Lust mehr und im Kurvenscheitelpunkt einen "goldenen Gruß" riskieren muss ja auch nicht sein ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.