RD 500 endlich fertig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD 500 endlich fertig


Markus
29.05.2015, 23:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RD 500 endlich fertig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

speedbirdy
29.05.2015, 23:37
So, nachdem ich meine RD bereits vor einigen Jahren vorgestellt habe, ist sie nun fertig.
Hier einige Daten:
RD 500 - Zweitakter V4 Motor
Baujahr 1986
500 ccm - 88 PS (immerhin damals schon eine Literleistung von 176 PS)

Umbauten: GSX R Felge hinten - FZR1000 Gabel vorne - Wilbers Federbein - Micron Bremsscheiben - Magura Bremspumpe - Stahlumantelte Bremsschläuche - TZ 500 Verkleidung - Koso Tacho - Kellermannblinker am Lenkerende und Kellermannblinker inklusive Rück- und Bremslicht hinten

An dem Moped ist kein Stück lackiert, sondern alles mit Wrappingfolie bezogen (inklusive der gelben Grundfolie).

Zweitaktgrüße
Holger

Hier mal ein paar Bilder.

Nadine
30.05.2015, 10:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
30.05.2015, 10:57
Sehr sehr geil :zustimm:
Durft sie ja schon in Aktion sehen hören und riechen :D:yeah:
nu muss sie nur noch regelmäßig bewegt werden

zagor
30.05.2015, 11:40
Sehr sehr geil :zustimm:

Aber echt! :zustimm:
Könnte man so locker in jedes Museum parken. Viel Spaß damit :yeah:

Impuls86
30.05.2015, 11:41
Geil Holger, sehr Geil!!!

Bob Harley
30.05.2015, 14:07
WoooooooW......

Da sag ich mal Respekt Holger!!!:bravo:

Hätte nie gedacht das das nochmal was wird, ich kenn das Moped ja nur aus Tüten und Kisten die bei dir rumstanden...;)

Echt cool geworden.....:dafuer:

Und das aus dem Mund eines Harleyfahrers....:cool:

CosyOne
30.05.2015, 20:48
Schönes Teil, noch ein echtes Mopped :dafuer:

CBäR
02.06.2015, 21:48
Tatsächlich ein Schätzchen, durfte ich ja auch schon live sehen.
Wobei ich das mit dem Polster und der Bequemlichkeit immer noch nicht glauben kann ;)

Wir kommen übrigens Freitag vorbei, wollen ein paar Kleber von dir ....

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.