Freitag 24.04

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag 24.04


Markus
20.04.2015, 23:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Freitag 24.04” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

zagor
20.04.2015, 23:27
Ich werde am Freitag 24.04 auf jeden Fall eine Tour fahren. Ich dachte an das Bergische und dann Richtung nördliches Sauerland um ein paar Pässe abzugrasen :victory:

Nadine
21.04.2015, 00:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Susanna
21.04.2015, 00:33
Ich komme mit.

zagor
21.04.2015, 14:54
Sehr gerne. Ich werde auch morgen Vormittag eine Runde drehen, das Passsammelfieber hat mich total erwischt, muss nur sehen wohin es genau gehen soll. Aber spätestens um 15:00h muss ich wieder zurück sein.

zagor
22.04.2015, 15:41
Ich denke ich fahre gegen 9:30 los. Richtung Nordwesten. Erstes Ziel Priorei, dann über Rumscheid, Wiblingswerde, Altena zur Nordhelle, weiter über Attendorn zur Hohen Bracht, übers Benolper Kreuz runter an die B517, 2-3 "Schleifen", und am Biggesee entlang zurück. Wenn du ein Navi hast wäre es ganz gut wenn du es mit nimmst denn manche Punkte wie Jäckelchen oder Einsiedlei lassen sich mit Karten schwer finden :victory:

Ich würde die Bevertalsperre als Treffpunkt vorschlagen, Zeitrahmen 10:00-10:20

SpeedSprint
23.04.2015, 18:52
:cool: muss leider arbeiten, sonst wäre ich gerne mit gefahren.....

Susanna
23.04.2015, 21:35
Ich fahre zur Bevertalsperre etwa 1 h 15 min.

zagor
23.04.2015, 21:48
Ich fahre zur Bevertalsperre etwa 1 h 15 min.

Ich weiß nicht genau was ich mit der Info anfangen soll aber dann ändern wir den Zeitrahmen auf 10:30-10:50, dann kannst du länger schlafen. Mein Gott, was bin ich nett :D
Ich werde die Tour durchziehen weil ich die "Pässe" sammeln will, du kannst natürlich jeder Zeit zurück fahren wenn es dir zu viel wird. Wobei ich glaube nicht das das eine so lange Tour wird, kann es leider nicht wirklich ausrechnen da Google Maps nur 10 Zwischenpunkte erlaubt :mad: und ich keinen anderen Planer habe.
Da ich nu die Prüfungen hinter mir habe gebe ich einen aus, Mineralwasser ohne Kohlensäure :D

Susanna
24.04.2015, 08:16
Super. 10:30 - 10:50. Ich habe Dir eben eine SMS geschickt -- wenn die Nummer aktuell ist.

zagor
24.04.2015, 21:02
Als erster zu Hause http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Susanna
24.04.2015, 23:53
Ne, das stimmt nicht. Bei mir war keiner zu Hause. :p

Vielen Dank für den schönen Tag! Meine Streety freute sich auch.

Wie viele Pässe hast Du gesammelt? Wie viele km waren das? 380?

zagor
25.04.2015, 09:30
Ziemlich genau 380km, es waren 10 Pässe und szs. eine Punktlandung denn ich habe Angelina, die bisher sowas wie Deutschlands Nr.1 war, um genau einen Platz überholt :D
Allerdings gibt es inzwischen andere User aus Deutschland die besser sind, ist aber auch schwer viele Punkte zu sammeln wenn man in Mitteldeutschland wohnt. Leute aus dem Schwarzwald oder dem Alpenraum sind da klar im Vorteil :victory:

sir lonn
25.04.2015, 10:34
Muss man eigentlich nachweisen das man die pässe wirklich gefahren ist?

Susanna
25.04.2015, 10:49
Was sind die Kriterien für einen Pass?

zagor
25.04.2015, 10:58
Jepp, auf das Foto müssen das aktuelle Passknackerposter und das Motorrad mit sichtbarem Kennzeichen drauf sein. Meine Liste z.b. sieht im Moment so aus, die ersten 10 sind noch unbestätigt deswegen noch nicht "klar", der Rest wurde schon gecheckt.

http://www.passknacker.com/rangliste_teilnehmerbilder.php?fahrer=780

Laut der Definition ist ein Pass die Verbindung zwischen 2 Tälern über die Einsattelung eines Berges. In diesem Spiel einfach die Strassen die bei denen in der Liste stehen. Man kann aber, wenn man Pässe kennt die noch nicht in der Liste stehen, selber welche vorschlagen. Neue Pässe werden aber nur ein mal im Jahr aufgenommen.

zagor
01.05.2015, 00:40
Ich habe mal tatsächlich was gefunden was ich auch gesucht habe :D die Aufnahme vom Versetalsperreparkplatz von vor 10 Jahren. Und ich war doch schon mal auf dem Turm oben, ätsch :p

http://youtu.be/yGKbIaLbrhg

Susanna
01.05.2015, 10:36
Angeber! Aber dieses Mal gab es einen schönen Bagger. :p

zagor
05.05.2015, 11:31
Hier mal ein paar Fotos von der Tour

Rumscheid 2x
Hohe Bracht 2x

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.