Frankentour 2015

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankentour 2015


Markus
28.03.2015, 20:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Frankentour 2015” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ralle10
28.03.2015, 20:06
Wer hätte Lust und Zeit im Mai, Juni oder Juli mit mir eine Woche nach Franken zu fahren. Ein Motorradhotel habe ich schon im Auge. Der Preis ist moderat. Ich komme aus Wuppertal und werde mit wenig Autobahn nach Franken fahren. Kein Rasen!!!;):D:bravo:

Nadine
30.03.2015, 11:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Susanna
30.03.2015, 11:14
Ich.
Wir müssen uns zuerst ein bisschen kennen lernen und eine Runde fahren.

zagor
30.03.2015, 18:42
Ich würde sagen es käme drauf an wie du dahin kommst bzw. dann wieder zurück fährst. Wenn man unterwegs einiges mitnehmen kann dann gerne, eine Tour nur um durchs Frankenland zu fahren, davon halte ich nicht wirklich viel ;)

Ralle10
31.03.2015, 14:28
Hallo Susanna!
Ich werde über die Woche fahren und auch wenigstens 5. Tage bleiben. Der Termin steht noch nicht fest. Plane z.Z. die Strecke und die Touren in Franken. Wird z.B. Rothenbug,
Dinkelsbühl, Taubertal, Spessart einen Teil der Rhön dabeisein. Ünterkünfte lasse ich mir gerade Angebote zusenden. Ich werde auf jedenfall Fahren auch alleine.
Gruß Ralf

Ralle10
31.03.2015, 14:37
Hallo Zagor!
Da ich von Wuppertal in den Süden fahre geht die Tour um die Autobahn zu umfahren über Gummersbach, Altenkirche, Limburg durch den Westerwald Bundes und Lanstraßen.
F/F/M wird auf der Autobahn umfahren. In Idstein im Taunus auf die A3 bis ca. Aschaffenburg durch den Spessart am Main entlang nach Franken Wertheim oder
Miltenberg muss noch Planen.
Gruß Ralf

zagor
31.03.2015, 20:42
Hallo Zagor!
Da ich von Wuppertal in den Süden fahre geht die Tour um die Autobahn zu umfahren über Gummersbach, Altenkirche, Limburg durch den Westerwald Bundes und Lanstraßen.
F/F/M wird auf der Autobahn umfahren. In Idstein im Taunus auf die A3 bis ca. Aschaffenburg durch den Spessart am Main entlang nach Franken Wertheim oder
Miltenberg muss noch Planen.
Gruß Ralf

Jepp, finde ich sehr interessant. Vielleicht könnte ich szs. teilweise mitfahren. Zusammen düsen wir hin, ich bleibe dann 2-3 Tage, und fahre dann zurück während der Rest von euch weiter Urlaub macht

Ralle10
31.03.2015, 21:26
Hallo Kölner Jong!
Lasse mich die Sache doch erst einmal Ausarbeiten, Planung ist A und O. Spreche mich Anfang Mai 2015 noch einmal an. Ich bin Rentner habe Zeit aber diese Sache ist zeitaufwendig. Ich hatte mich schon abgefunden alleine zu Fahren ich fahre viel alleine.
Du kannst mir doch über das Forum eine E-Mail schreiben. Es werden die Angelegenheiten zwischen uns nicht im Forum breitgetreten. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß Ralf aus Wuppertal:D

Ralle10
02.04.2015, 10:58
Hallo Susanna!
Habe Deine Nachricht erhalten, wollte Antworten geht nicht warum weiß ich nicht. Die Tour in den Süden habe ich fertig auch ahbe ich drei Touren so jede ca. 100-120 KM. ausgearbeitet. Heidelberg und Rothenburg ob der Tauber sind natürlich dabei. Von Motorradtreffs und Biker Hotels habe ich keine gute Meinung. Ich vermute das wir Ende Mai Anfang Juni die Sache Starten könnten. Ich wollte eigentlich 5 Nächte in Süddeutschland machen sonst ist die Anfahrt zu weit. Wir könnten ja auch einmal eine Bergische Tour zusammen machen bei schönem Wetter. Ich hoffe ja nach Ostern ist es besser.
Gruß aus Wuppertal
Ralf

Susanna
16.04.2015, 23:09
Na, wann treffen wir uns im Cafe Hubraum? Morgen zum Brunch?

Ralle10
17.04.2015, 08:01
Hallo!
Ich fahre nächte Woche für 14 Tage in den Schwarzwald. Danach bei schönem Wetter gerne.
Gruß Ralf

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.