Headset -VNETPHONE V6-1200 - "Team / Konferenzschaltung"????

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset -VNETPHONE V6-1200 - "Team / Konferenzschaltung"????


Markus
19.03.2015, 21:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Headset -VNETPHONE V6-1200 - "Team / Konferenzschaltung"????” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

jonny.pl
19.03.2015, 21:50
Hallo,

ein Freund und ich haben uns diese Geräte zugelegt, er hat es hinbekommen das man alle 4 Geräte separat ansteuern kann, doch nicht das man einfach in Konferenz sprechen kann.

Also praktisch, dass sich alle hören können und alle sprechen können untereinander.
Wir finden keine Anleitung in deutsch oder eine gescheite in englisch, es gibt paar Youtube Videos auf chinesisch ... aber so schlau wird man daraus nicht.

Ist es überhaupt möglich diese Geräte in Konferenz zu schalten oder geht das gar nicht?
Sollte es gehen, kann mir jemand erklären, wie es dann geht?

Nadine
21.03.2015, 19:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
CBäR
21.03.2015, 19:11
Ich habe ein SENA - Gerät (SMH5), welches sich auch mit herstellerfremden Geräten koppeln kann, z. B. Midland oder andere.
Hier ist beschrieben, dass ich durch Drücken der Intercom-Taste den Intercom-Partner wählen kann.
ein mal drücken = 1. Intercom Partner
zwei mal drücken = 2. Intercom Partner
drei mal drücken = 3. Intercom Partner
vier mal drücken = 4. Intercom Partner

Das funktioniert auch hier nur immer nur mit einem Partner, nicht mir mehreren gleichzeitig, weil das SENA zwar eine Liste mit 4 Geräten führt, aber nicht an alle gleichzeitig eine Verbindung aufbauen kann. Das Teil hat sozusagen nur einen Intercom-Kanal, der auch nach Gebrauch ja wieder "geschlossen" werden muss, wenn ich statt mit dem ersten Partner mit dem zweiten reden will.

In der Hinsicht befürchte ich, dass diese Headsets in dieser Preisklasse generell keine 4er-Konferenz können.

Ich habe gerade mal bei Schuberth nachgeschlagen (da mich das SRC-System als S2-Besitzer interessierte), das Teil hat wohl zwei Kanäle und kann sowohl eine Konferenz mit 2 weiteren Bikern (also insgesamt 3) als auch getrennte Gespräche (mit zwei einzelnen, zusätzlichen Bikern) führen. Aber auch nicht mit insgesamt 4 Bikern.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.