Erfahrungen mit Motorrad Speditionen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Motorrad Speditionen


Markus
23.02.2015, 20:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrungen mit Motorrad Speditionen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Dario89
23.02.2015, 20:16
Hey,
da ich ja gerade auf der Suche nach meiner ersten Maschine bin und die meisten natürlich mehrere hundert Kilometer weit wegstehen, habe ich mich gefragt, wie "gut" eigentlich die Speditionsfirmen für Motorräder sind?!

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Über Google findet man da ja einiges, Iloxx zB nutze ich oft als Paketservice für Sperrgut, aber bei so großen Sachen habe ich da noch keine Erfahrung.
Preislich ist es auch noch voll okay, ca 100-130euro im Durchschnitt.

Wäre halt ganz praktisch, da ich meinen Lappen noch nicht ganz fertig habe, und somit trotzdem bereits bei manchen Winterschnäppchen zuschlagen könnte und man sich auch die evtl. doppelte Anreise sparen könnte.

LG

Nadine
23.02.2015, 20:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Stoppel
23.02.2015, 20:47
Zu den Speditionen kann ich dir leider nichts sagen, aber warte lieber bis du den Lappen hast. Fahr bei dir inner Umgebung nen paar probe und wenn du weißt welche Maschine du möchtest nimmst einfach nen Trailer mit. Gibt nichts schlimmeres als nen Moped auf hören sagen zu kaufen und sich dann selbst nicht drauf wohlzufühlen. Denn dann nützt dir dein Winterschnäpchen auch nichts.

HolgiV6
23.02.2015, 23:25
Richtig, das Beste ist immer hin und dann gleich mitnehmen
Alles andere kann nur stressig werden

Dario89
23.02.2015, 23:47
Okay danke euch.
Dachte evtl. (abgesehen mal davon das der Führerschein noch nicht fertig ist) wäre es stressfreier bei einer Entfernung von 300km das Teil einfach bringen zu lassen.
Wobei da weiß man ja auch nie wie die damit umgehen usw...

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.