Saison ist beendet

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison ist beendet


Markus
12.10.2014, 20:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Saison ist beendet” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
12.10.2014, 20:08
so, die saison 2014 neigt sich dem ende. die versys ist gewaschen, und fast eingewintert. zeit ein resueme zu ziehen. bin ich mit der sasion zu frieden? ich wollte mal wieder 10.000 km schaffen, und es sind fast 14.000 km geworden. hat also schon mal funktioniert. ich habe alte bekannte getroffen, und neue nette menschen kennen gelernt. also auch gut. es gab zwar auch negative punkte, motorradfahrer im straßengraben an der bigge, hätte nicht sein müssen.:( habe mich aus einem forum zurück gezogen, passiert schon mal. da jetzt der winter bevor steht, hilft es nur, pläne für das nächste jahr zu machen.

dann lasst mal höhren, wie war eure saison?

Nadine
12.10.2014, 21:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zagor
12.10.2014, 21:05
Ich habe meinen ersten Strafzettel in Deutschland bekommen :D
Der Sommer war ein Witz, seit 2000 das erste mal kein Motorradurlaub http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

VOODOO
12.10.2014, 21:59
Die Saison ist noch nicht so richtig zuende, einmal steht noch TÜV an, und einige Kandidaten haben bekundet, endlich mal zur Wartung zu wollen.
Waschen/Putzen, da will ich mal nicht so laut von reden/schreiben, das mach ich denn mal in der nächsten Saison......... :tuedelue:

Die Saison fing früh und gut an, die angepeilten 10-13.000km also in Reichweite. Am 20.3. nachmittags um ca 17:05 legte sie dann eine unplanmäßige Pause mit dem Totalverlust eines Fahrzeugs ein. Ab 3.7., mit Sulinger Segen, gings dann erst zaghaft dann immer besser werdend weiter, fast 3500km. Zusammen bis jetzt also 5700km. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Ein dickes DANKE an die zahlreich anwesenden Schutzengel, ohne Euch hätte das vierrädrig geendet!

Pläne fürs nächste Jahr
viele Hausrunden
diverse Tagestouren
1...3x Harz
1x Sauerland
1x Frankenwald (G-Crew)
1x Kurventraining HBR
1x irgendwas beim ADAC Lüneburg
1x Rostock

Bob Harley
13.10.2014, 08:54
Saison-Ende? Was dassen...:kp:

Wenn se anspringt wird gefahren...:p

CBäR
13.10.2014, 11:47
besonders wenn es nächstes Wochenende noch mal 18-20°C geben soll ;)

was
13.10.2014, 14:01
eigentlich nicht schlecht, sich nochmal Gedanken über die letzten Kilometer im Jahr Gedanken zu machen.
Für mich ist es immer wieder ein Geschenk, gesund und entspannt in der heimischen Garage ankomme.
Aufgefallen, sind mir die schlechten Strassen und die aggressiven und selbstverliebten
(und immer telefonierenden) Autofahrer.

Nochmal ein dickes meci an Lenny (Sir lonn) für die Sauerland-Touren. Das steht für 2015 ganz oben auf der too do Liste.

Des weiteren fiel mir die enorme Menge an Motorradfahrender Frauen auf, evt. schreibt hier die eine oder andere ein paar Sätze über ihre Erfahrungen (Schuhe-Po-Kurven-Männer-Eifel-Pommes-usw.)

seeyouwasanderpommesbude

zagor
13.10.2014, 16:19
besonders wenn es nächstes Wochenende noch mal 18-20°C geben soll ;)

Absolut. Die kurze Tour gestern hat mir so gut getan das ich vielleicht noch mal nachlege; Morgen oder am kommenden Wochenende. Aber nach Halloween ist dann endgültig Schluss :yeah:

Kaputte Straßen sind mir auch jede Menge aufgefallen. Letztes Jahr auf dem Weg ins Erzgebirge musste ich die geplante Route auf Grund von Sperrungen und Bauarbeiten diverse mal umändern. Aus Spaß habe ich dann bei der Rückfahrt alle Umleitungen gezählt und bin von Oberwiesenthal bis Köln auf eine Zahl von 21 gekommen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

sir lonn
13.10.2014, 20:17
jens, wir können gerne auch im nächsten jahr runden durch das sauerland drehen. mit dir immer wieder gerne.;)
natürlich kann sich auch jede/jeder andere gerne anschließen.:D touren kenne ich hier genug.;)
im nächsten jahr möchte ich auf jeden fall mehr wie zwei mal in den harz. so 3 bis 4 mal darf es schon sein. termine finden sie rechtzeitig im motorradforum ihres vertrauens. mitfahrer sind gerne gesehen.:D

mischer
16.10.2014, 16:35
Habs mal wieder nicht geschafft, die alten Bekannten vom Forum wiederzutreffen oder auch nur hier Kontakt zu halten. Arbeit, Familie und Football haben die Zeit gefressen, der Sommer war weg wie nix.
Kann mich an insgesamt 4 Tagestouren mit den Kumpels hier im Umland erinnern, außerdem hatte ich bei meinem einwöchigen Jahresurlaub mit der Familie in Mecklenburg das Töff dabei. Ein "vollwertiger" Motorradurlaub war nicht möglich.
Trotzdem bin ich dank meines Jobs mit den zahlreichen Baustellenbesuchen insgesamt 7.500 km gefahren.
Die Else hat jetzt die 50.000 km-Marke geknackt und wird im Winter beim Schrauber meines Vertrauens mal ein bisschen weiter zerlegt, außerdem muß die Sitzbank überholt werden. Mit dem "Karriereende" beim Football geht eine großartige Zeit zu Ende, allerdings erhoffe ich dadurch für die Saison 2015 mehr Zeit zum Motorradfahren.

CBäR
23.10.2014, 17:48
So, heute war mein Saisonende, eben von einer kleinen Abschluss-Tour 70 Km ums Haus zurück gekommen. Wetter wird wohl bis zum Monatesende nichts mehr zulassen, wie ich sehe.

Klamotten wie Jacken und Stiefel sauber gemacht, Helm in den Helmsack verstaut und am WE wird dann das Moped mehr oder minder winterfest gemacht. Minder, weil ich noch ein paar Sachen im Winter machen will, so werde ich mich mal am DIY-Eloxieren versuchen, habe ich mir fest vorgenommen.

Habe dieses Jahr 9.000 geschafft, fand das Wetter durchweg positiv.
Für nächstes Jahr habe ich nix festes geplant, lasse mich komplett überraschen. Möchte nur mal 'ne mehrtägige Tour mit Übernachtung(en) durchziehen.

Was mich dieses Jahr extrem genervt hat, waren die Dosenfahrer, selbst als ich selber mit Dose unterwegs war. Extrem nerviges Schleichen (70 bei erlaubten 100, Kolonne hinterher ziehen, damit man als 8. in der Kolonne wg. Gegenverkehr auch bloss nicht überholen kann). Oder auch beliebt: ALDI-Laster mit 60 hinterher fahren, nicht überholen, aber Sicherheitsabstand von 3 Metern zur Stoßstange des LKWs.

Naja, Deutschland wird nicht jünger.
Wünsche euch ebenfalls einen gelungenen Abschluss und alles Gute für die nächste Saison!

Point 02
23.10.2014, 21:02
Saison-Ende? Was dassen...:kp:

Wenn se anspringt wird gefahren...:p

:dafuer::bravo::Prost:

zagor
24.10.2014, 17:12
Saison-Ende? Was dassen...:kp:

Wenn se anspringt wird gefahren...:p

Da gibts n guten Witz zu, allerdings mehr zum Thema Saisonanfang :D

Allgäu Speedy
24.10.2014, 19:41
Hallo liebe Gemeinde die fahrerei neigt sich dem Ende bei mir sind es 6000 geworden.Aber Winterzeit ist bekanntlich Schrauberzeit und ist auch nicht schlecht machen wir das beste daraus und nächstes Jahr fahr ich dann endlich mal zum Tri-Days freu mich jetzt schon:yeah::zustimm:

VOODOO
24.10.2014, 20:29
....

Teddy15
24.10.2014, 20:50
So, hab meine kleine schööön sauber:D

Nun ist sie in der Garage und wenn das Wetter es zulässt fahre ich wenn es trocken ist:p
Meine Saison war hervorragend habe 10000 km geschafft und nicht nur im platten Land:p

Habe nur schöne Touren gehabt war alles bestens.

Ach ja bin dieses Jahr eine Tour als Vorfahrerin gefahren;)
War eine tolle Tour mit tollen Leuten.
Tolle Männer dabei aber auch Frauen:bravo::zustimm:

Gerne Wieder mir hat es gefallen war erst ungewohnt so viel hinter mir zu sehen,
aber man gewöhnt sich an alles:lol::lol::victory:

Teddy15
02.11.2014, 17:04
Noch eine schöne Runde gedreht:D

CosyOne
03.11.2014, 07:40
War eine erfolgreiche Saison mit 14590 km und jeder Menge Kurven weiter auswärts :)

Hegauner
14.11.2014, 23:00
Also solang s nicht glatt ist oder richtig ekelhaft kalt fahr ich auch noch, hab kein Saisonkennzeichen. Wenn der Winter so wird wie der letzte (was ich hoffe) kann man Weihnachten noch im Santa Kostüm fahrn.

Finds geil, sowenig Insekten. Und auch sowenig Idioten...

Point 02
15.11.2014, 10:09
Genau :bravo::dafuer: Lasse mir doch nicht vorschreiben wann ich fahren darf.:Prost:

HolgiV6
21.12.2014, 11:44
Tja würde hier ja auch gerne endlich mal was dazu sagen aber ich glaube ich schaff das dies Jahr nicht mehr die Saison für mich komplett abzuschliessen :rolleyes:

Rennschnecke
30.12.2014, 21:42
Die Saison war durchwachsen.

Kilometer keine Ahnung habe keinen Kilometerzähler an meiner geliebten Emme.

Anfang am Lausitzring, dann Assen, Oschersleben (Sturz ich ok Freund beide Hände gebrochen), Sachsenring mit 2h Rennen (45min und 50min am Stück davon selber gefahren bald vom Motorrad gefallen), Most (Gaszug gerissen fast an der gleichen stelle wo ich mir ein Jahr zuvor das Schlüsselbein 3x gebrochen habe :eek:), Nürburgring (1.Rennen Öl spur nur gerutscht 2. Renne geiler kampf mit Cup-Freund:dafuer:)

Auf der Straße sitze ich am liebsten im Beiwagen und lege mich mit in die Kurven.

Für die kalte Jahreszeit haben wir jetzt eigentlich kleine XL 125er so zum spielen. Jetzt müssen wir nur noch die Zeit finden um damit zu fahren :o

was
04.01.2015, 15:32
Auf der Straße sitze ich am liebsten im Beiwagen und lege mich mit in die Kurven.


Ha,,,,DU sitzt doch normalerweise in dem roten R 8 und lässt Dich am Ring rumchaufieren (joyride) oder klaust dem Holger A. die Fanta:unschuldig:,,,,,,

Gestern abend im Schneegestöber an die herrlichen Zeiten gedacht:rolleyes:...

nur noch 90 mal schlafen.......:bravo:

wassonstnix

Rennschnecke
04.01.2015, 22:31
Oh das war gut hatte ich mal Pause. ;)

Holger würde ich nie die Fanta klauen. Er ist sehr nett freundlich und könnte nie was schlechtes über ihn sagen. Richtig netter Motorradfahrer :lol:

Oelfilter
28.01.2015, 18:51
Fahren im Winter bei kalter, trockener Luft macht Laune und erst das heisse, alkoholische Getränk danach! :Prost:

was
29.01.2015, 09:42
Fahren im Winter bei kalter, trockener Luft macht Laune und erst das heisse, alkoholische Getränk danach! :Prost:

ich habe mein Moped in einer ca. 10.000 qm großen Tiefgarage, dort kann ich Wetter unabhängig Runden drehen, sogar mit echten Verkehrssituationen, da mir ständig Autos entgegen kommen, ein großer Supermarkt hat am ende der Garage einen Zugang.
Dort kann man sich auch mit dem nötigen Getränken eindecken.
Tanken ist auch billig, einen langen Schlauch im Heck, Autos stehen ausreichend herum,,,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Am Sonntag ist das große Tor zu und ich kann einen "Autofreien Sonntag" simulieren.

Kommt mich doch dort besuchen:cool:

sir lonn
13.11.2015, 20:46
so,
diesen tread mal wieder hoch holen, denn mal wieder ist eine saison beendet.:(
es gab ein paar echt tolle touren, allerdings bin ich bei weitem nicht die km gefahren, die ich wollte. aber ich hoffe, im nächsten jahr wird es wieder mehr.:D

jetzt heißt es schon mal die touren, inklusive schottland, für nächstes jahr zu planen.
darüber hinaus wird der hässlich aussehende halter von dem cls-display verschwinden. also habe ich sogar etwas gebastelt.:)

die zweiräder sind eingemottet und ich habe angefangen meine klamotten zu waschen.

und ihr so?

zagor
16.11.2015, 21:39
Ich bin seit dem Urlaub(22.08) nicht mehr gefahren. Eigentlich war das Wetter ziemlich gut aber nach den Alpen ist es nicht leicht sich zu motivieren die nahen Regionen zu befahren :(

was
17.11.2015, 17:42
Krad von Wittifürth nach Schneverdingen überführt (360 km-25 Grad) und einmal zum TÜV gefahren (20 km hin- 20 zurück)
Mit Ines und Reinhold zum Steinhuder Meer, kein Sturz- kein Defekt, nächstes Jahr werde ich wohl kürzer treten, wird ganz schön stressig das ständige an- und wieder ausziehen der Klamoten.

wasder500kmman

zagor
21.11.2015, 16:20
Am Steinhuder Meer war ich dieses Jahr auch. Richtig schöne Gegend, nur etwas wenig Berge ;)

sir lonn
16.10.2016, 11:35
so, es wird mal wieder zeit, diesen tread auszugraben. die versys wird nächste woche eingemottet, da durch das saisonkennzeichen eh das thema fahren bald erledigt ist. die ersten klamotten werden auch schon gewaschen.

bin ich genug km gefahren? Nein! denn genug km fahren kann man eh nicht.:D

bin ich mit der saison zufrieden? ja!

schottland war genial (der reisebericht folgt noch)

auch wenn ich die erste harztour in diesem jahr absagen musste, waren die anderen beiden touren genial. ich habe alte bekannte, und neue nette menschen getroffen. die planungen für die tour ans nordkapp im nächsten jahr laufen auch so langsam richtig an.

mit der versys bin ich nach über 30.000 km immer noch sehr zufrieden.

von einer perfekten saison möchte ich dennoch nicht sprechen. denn die 90 grad schräglage in einem kreisverkehr, die ich mit meinem roller geschafft habe, waren nicht so schön. aber schutzkleidung sei dank, ist da nicht viel bei passiert.

und wie war es bei euch so?

VOODOO
16.10.2016, 20:05
jo, die Saison neigt sich.....

Die Jahresfahrleistung war nicht sonderlich hoch, aber höher wie gedacht und der Aufwärtstrend doch vorhanden.

im gesamten bin ich zufrieden.

Redox
18.10.2016, 14:47
Ich bin dieses Jahr nur 1x im Weserbergland gewesen und sonst bin ich auf der Straße wohl so 8-10 TKM gefahren. Vor 2 Jahren waren das noch 18 TKM.


Ich bin zwar recht oft im Kreis gefahren, leider war nicht ein einziges Rennen dabei.
Das muss 2017 auf jeden fall besser werden.
Plane 2017 1-2 Rennen in Größ Dölln und hoffe beim Poznan Besuch wird doch noch eines geben .Dafür konnte ich von einem Uralteisen auf ein Alteisen wechseln, was am Jahresanfang allerdings noch nicht so recht ums eck wollte..

Im großen und ganzen bin ich zufrieden :bravo:und die Saison endet im Norden eh erst am 31.12., da hier eh kaum ein richtiger Winter guten Tag sagt.

HolgiV6
20.10.2016, 09:56
Jo meine Saison ist eigentlich schon seid Ende August beendet.
Seitdem kein Bock und auch keine Zeit mehr gehabt zu fahren. Hielt sich dieses Jahr auch kilometertechnisch extrem im Rahmen. War mal wieder ein Jahr wo nichts so lief wie gehofft. Weniger Zeit, schlechtes Wetter und zuviele Vorkomnisse die einem den Spaß am fahren vermiest haben.
Kann für nächstes Jahr eigentlich nur besser werden, ansonsten weiß ich auch nicht wie das so weitergeht.

Würde mir für 2017 wünschen das das Wetter wieder etwas beständiger wird, alle gut auf sich aufpassen und vorallem wieder mehr mit netten Leuten unterwegs zu sein

MT09
24.10.2016, 00:50
Das Wetter war 2016 nicht besonders. Mehr schlecht als schön.

Früher war mal richtig 6-8 Wochen am Stück supertolles Wetter. Dieses Jahr bin ich (wenns hoch kommt) auch nur so ca. 3000km gefahren.

Impuls86
24.10.2016, 07:18
Joa, meine Saison, wenn man es so nennen kann ist auch vorbei, ich bin dieses Jahr sage und schreibe 3 mal gefahren. 1 x Dedesdorf, 1 x Dorum und 1 x nach Blumenthal. Liege also sogar unter 1000 KM.

Hoffe nächstes Jahr wird es mehr, ich glaube zwar nicht das ich vor der Rente nochmal wieder über 10000 KM im Jahr fahren werde, aber etwas mehr wie dieses Jahr darf es dann schon sein.

zagor
25.10.2016, 01:42
Diese Saison war ein Witz, wenn es hoch kommt 4 Touren, gar keine Mehrtagesgeschichten, vom Urlaub im Ausland ganz zu schweigen. Da war 2015 ein ganz anderes Kaliber. Dafür gab es 2016 jede Menge Sport :victory:

Uli
30.10.2017, 05:03
Liebe Leute,
morgen ist frei und trockendes Wetter. Saisonabschlußtour steht an. Kennt jemand ein schönes Ziel mit schönen Strecken im Umkreis von 150 km um Bremen?

VOODOO
30.10.2017, 09:39
Hähnchentödter in Bohnhorst

Hähnchen Horstmann

oder

Gasthaus Horstmann in NORDEL nicht weit weg davon.

VOODOO
30.10.2017, 16:27
Mit frischem HU-Bappen in die zulassungsfreie Winterzeit.

Uli
31.10.2017, 07:22
so, kann los gehen. Hallo Bernd, danke für den Tip, aber mein Mopedpartner hat abgesagt und Bornhorst, (war ich noch nie) erscheint nach dem neusten Wetterbericht zu weit.

VOODOO
31.10.2017, 11:48
Bonhorst / Nordel
Denn solltest das mal für nächste Saison ins Auge fassen.

VOODOO
31.10.2017, 11:51
Vielleicht ergibt es sich, dass wir da zusammen hingondeln.

Uli
31.10.2017, 17:23
bin zurück. War nur an der Nordsee. Jetzt ist ein Grog angesagt. Und ja, gerne fahre ich mit, erinnere mich ruhig, ich darf wieder ab dem 01.02. fahren.

Chris H.
28.04.2021, 11:23
Wohin verschlägt es Euch in diesem Jahr?
Wir könnten ein paar Ideen oder Tipps gebrauchen.

Andreas73
08.05.2021, 21:04
www.p-f-biker.de.tl
hier gibts Tipps

sir lonn
06.02.2022, 14:53
So, meine Saison ist erst mal endgültig beendet. Meine Versys ist verkauft, und das Motorrad fahren für mich erst mal erledigt.

Auch wenn ich in den letzten jahren hier nicht mehr aktiv war, danke ich doch für die gemeinsame Zeit.

Ich wünsche Euch alles gute!:dafuer:

Gruß
Christian

VOODOO
06.02.2022, 17:23
Hi
Denn mal viel Spaß mit nem anderen Hobby, was es auch sein mag!

Impuls86
07.02.2022, 10:06
Hey Lenny, alles alles Gute für deinen weiteren Lebensweg

AndyAndy
08.02.2022, 05:05
Wow :o

und das ausgerechnet von Dir...
ich hoffe es geht dir gut und Deine Entscheidung ist aus freien Willen.
dann schließe ich mich an und wünsche Dir alles gute und viel Spaß mit neuen Projekten....
:wink:

sir lonn
11.02.2022, 20:35
Also, ja es geht mir gut. Momentan ist aber echt wirklich keine Zeit mehr, da sehr viel anderes ansteht. Und das mit der Zeit wird auch die nächsten 3-4 Jahre definitiv nicht besser. Und da habe ich entschieden, dass die Versys weg kommt. Denn ein Motorrad, dass sich hier die Reifen platt steht, bringt mir nichts.

ich bin 2020 ca 3000 KM gefahren, letztes Jahr ca. 1000 KM.

Aber das Thema ist nicht ganz erledigt. Die Fahrerausstatung werde ich behalten, und auch irgendwann wieder ein Motorrad bekommen.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.