Zündkerzen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen


Markus
22.02.2009, 14:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zündkerzen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

MiepMiep
22.02.2009, 14:30
Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch zwecks Zündkerzen!!

Ich will bei meiner Kawa die Zündkerzen wechseln und will es natürlich selber machen.
Meine Frage ist welche Schritte ich vollziehen muss um an die Zündkerzen zu kommen??

Ist es mit großem Aufwand verbunden so das man es lieber nicht selber machen sollte??

Vielleicht hat ja jemand Bilder auf denen man sieht wo sich die Kerzen befinden??

Grüße MiepMiep

Nadine
22.02.2009, 15:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
22.02.2009, 15:12
ich sach mal die zündkerzen sind am motor genauer gesagt am zylinder und für alle die es ganz genau wissen wollen: die zündkezen sind am ende des zylinders oder in fachsprache am zylinderkopf. ;-)

Swifty
22.02.2009, 15:19
aus einem anderen forum:

"Zum Kerzenwechsel hab ich immer den Schlüßel aus dem Bordwerkzeug genommen.
Da gehts ziemlich eng zu. Der hatte am besten gepaßt, alle anderen waren bei mir zu lang,kurz, dick und was weis ich nicht alles.
Beim Tank abnehmen gibts groß keine Probleme. Benzinhahn Dreher abschrauben, Entlüftungsschlauch und Benzinschlauch abziehen. Schrauben vorne und hinten raus fertig."

HolgiV6
22.02.2009, 15:26
Wenn du den Aufwand scheuchst bring sie lieber gleich in die Werkstatt
Der Tank muß runter und der Lüftfilter
ist wohl ne echte fummelei ohne passenden Kerzenschlüssel

Bob Harley
22.02.2009, 19:05
Wenn du nich ma nen plan hast wo du die Kerzen findest, würde ich es lieber lassen...!!!:cool:

Sitzbank ab, Tank runter, Airbox/Luftfilterkasten runter, vorsicht bei den Zündkerzensteckern/ggf. mit Zündspule, du brauchst auf jeden fall das passende Werkzeug/Kerzenschlüssel und ganz WICHTIG 10 gebrochene Finger, und ne Kiste Bier...ansonsten wirds ENG und Fummelig....!!!:yeah:

EhemaligerBenutzer_201401120007
22.02.2009, 23:21
Oder man hat die Kinderfinger von AndyAndys Sohnemann dabei! :D :tuedelue:

Rennschnecke
23.02.2009, 18:19
Ich habe das auch selber gemacht, ok mein Brüderchen ich habe den Tank gehalten. Das ganze war nicht so schlimm, würde das jetzt auch alleine machen. Mit Tank halter :lol:

koerperkarl
23.02.2009, 18:23
an ner 2008er selber rumfingern ohne Sachkenntnis? :o würde ich an Deiner Stelle machen lassen. Sonst machst noch mehr kaputt und dann wird es am Ende teurer als gleich in der werkstatt. Warum willst denn überhaupt die Kerzen wechseln? hat die in einem Jahr schon soviel gelaufen?

gruß
andreas

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.