Bikers News und andere Szeneblätter

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikers News und andere Szeneblätter


Markus
24.08.2014, 13:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bikers News und andere Szeneblätter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Hegauner
24.08.2014, 13:16
Nur mal so aus Interesse erstmal völlig Wertungsfrei in die Runde frag:

Liest hier jemand die Bikers News? Wenn ja wie findet ihr das Blatt?

Was lesen die Leute hier (wenn sie sowas lesen) sonst so für Szene- oder Fachblätter?

Hab mit der Forensuche nix gefunden, könnte ja n netter Austausch- und Empfehlungs-Fred werden.

Nadine
24.08.2014, 13:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
VOODOO
24.08.2014, 13:36
Nein, wußte auch nicht, dass es die gibt

MOTORRAD - ab und an
PS - nur wenn mal n interessantes Thema drin ist
Kradblatt (ex BMA) - wenn ichs mal inne Finger bekomm

SigmundsFreund
24.08.2014, 21:45
Als Jugendlicher (so mit 15-16) hatte ich öfter mal in die Bikers News geguckt. Heute kann ich absolut nichts mehr damit anfangen. Liegt aber bestimmt auch daran, daß mich andere Mopeds inzwischen mehr interessieren und daher eher die PS oder Motorrad gelesen wird.

HolgiV6
24.08.2014, 22:48
Lese eigentlich nur die PS und natürlich die Fastbike :dafuer:

andi
25.08.2014, 22:06
Kein Abo, aber alle "Motorrad", "Tourenfahrer" und "Motorrad & Reisen".

zagor
28.08.2014, 23:57
In den 90-ern hatte ich ein Abo der Motorrad
Dann gewann ich ein Jahresabo der MO
Bis Mitte der 00-er habe ich regelmäßig Reisemagazine gelesen wie Tourenfahrer und Ride On
Seit ein paar Jahren lese ich nur noch ab und zu die Motorrad News oder die Motorrad-fahrer.
Ich hatte auch etliche Ausgaben aufbewahrt aber mit der Zeit habe ich immer wieder einige Ausgaben entsorgt bis nur noch ein paar ganz besondere übrig geblieben sind

was
09.09.2014, 23:07
ich hatte mal eine Zeitlang den Reitwagen (Österreich) gelesen.
Da gab es einen Tester, der hießt "Zonko", er war schneller als der Schall-witziger als Oliver Welke, informativer als Google-einfach nur gei......l!!!

In der letzten PS (wo übrigens ein unglaublicher Test einer Hayabusa-Turbo gemacht wurde) steht geschrieben: Er kommt zur PS, die ich im Abo lese.

TIP-TIP,,,,:eek:

wasmachtwerbung

Hegauner
12.10.2014, 22:06
Also Bikers News les ich eigentlich regelmäßig. Der "Früher war alles besser" und "Wir sind so toll und elitär, so geil kannst du nie sein" -Tenor nervt zwar manchmal und das Heft ist auch extrem sexistisch, trotzdem find ichs Interessant und Preis- Leistung OK.

zagor
12.10.2014, 22:17
Die PS Ausgabe Oktober ist sehr interessant. Eine Sonderausgabe zum 40-jährigem Jubiläum mit vielen interessanten Geschichten zur Zeitschrift und zu Sportmotorrädern der letzten 40 Jahre :zustimm:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.