Hallo aus dem Rheinland

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Rheinland


Markus
12.08.2014, 12:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo aus dem Rheinland” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jecky
12.08.2014, 12:12
Durch Zufall bin ich auf die "Hausstrecke" gestolpert und hab mich einfach mal angemeldet.
Motorradtypisch bin ich der Chrom und Leder Fan und fahre nach diversen Japanischen Cruisern seit 2001 eine R1200C mit mitlerweile 110000 km auf der Uhr.
Seit Ende der Garantiezeit hat das Mopped keine Werkstatt mehr von innen gesehen, die kleinen und (leider auch mal) größeren Probleme werden von mir selbst gelöst.
Zuhause bin ich im Rheinland zwischen Ddf und Köln.
So, mal schauen was hier so los ist, das wird ja was dauern bis ich da den Überblick habe.
Wenn ich denn mal begriffen habe wie man hier Bilder einstelle mach ich das dann auch, allerdings bin ich am PC mehr oder weniger ein Totalausfall.:(
Netten Gruß
Rolf

Nadine
12.08.2014, 15:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
kfgünni
12.08.2014, 15:03
Willkommen :-)

sir lonn
12.08.2014, 15:07
willkommen im forum.

Impuls86
12.08.2014, 15:08
Welcome :)

Frank 61
12.08.2014, 15:23
Hallo und Willkommen.

Gruß Frank

Susanna
12.08.2014, 16:09
Willkommen. Der Rhein fließt bei mir auch ganz in der Nähe. Wir sehen uns?

Teddy15
12.08.2014, 20:04
Herzlich Willkommen hier bei uns:)

VOODOO
12.08.2014, 21:32
MoinMoin!

HolgiV6
12.08.2014, 22:25
Willkommen in der Hausstrecke Rolf
Falls du irgendwelche Fragen hast immer raus damit

CosyOne
13.08.2014, 08:26
Herzlich Willkommen im Forum :)

Jecky
13.08.2014, 10:19
Erst mal Danke für netten Willkommensgrüße.
Nun habe ich gestern Abend versucht Bilder vom Mopped einzustellen. Natürlich in der BMW Ecke. Ich bin nach der Aneitung vorgegangen hat aber nit funktioniert. Bis "hochladen" gings, nach ein paar Minuten wurde mir aber angezeigt "Datei kann nicht hochgeladen werden" Tja wie schon gesagt, ich und Computer.............
Heute oder morgen wollte ich das über pic.de probieren, bei anderen Foren fluppt das, mal gucken ob´s hier auch klappt.
Gruß
Jecky

Susanna
13.08.2014, 10:54
Wahrscheinlich musst Du die Fotos verkleinern.

PS ICH kann einparken, ohne Schnickschnack. :P

HolgiV6
13.08.2014, 11:14
Wenn du die Bilder anhängen wolltest musst du auf die maximal größe achten
die vorgegeben ist

zagor
13.08.2014, 11:25
Wenn du Bilder verkleinern willst oder musst versuch es hier rüber.
http://www.bilderhoster.net/bilder-verkleinern.html
Musste ich auch um Sachen hochzuladen. Habe es gefunden in dem ich "Bilder verkleinern" bei Google eingegeben habe :D
Variante 2 ist am einfachsten, da brauchst du nichts mehr zu berechnen

Jecky
13.08.2014, 12:55
Danke für die Antworten, ich werd das mal so versuchen befürchte aber das ich da an meine Grenzen stoße:-((
Naja, fett genug ist das Mopped ja, das macht dann auch verkleinert noch was her :-))
@Susanna
und ICH kann zuhören :-))) genau wie die Erde halt eine Scheibe ist :-))
Netten Gruß
Jecky

Susanna
13.08.2014, 13:01
Hast Du denn kein Programm, womit Du Bilder bearbeiten kannst? Geh zu "Bildgröße" und "Bildskalieren".

Tja, hier im Flachland kann man an der Scheibentheorie fast glauben. ICH kann auch zuhören! :P

Jecky
13.08.2014, 13:54
Nä, hab ich nicht. Wie gesagt, ich hab es nicht so mit Computern.
Aber ich versuchs mal, learning by doing.

Ich glaub ich werd die Signatur ändern bevor ich hier noch als Chauvinist ins Gerede komme:D:D
wie wärs z.B. mit:
Die einen lieben mich, die anderen hasse ich

oder:
Sag mir was Du von mir hälst und ich sage Dir was Du mich kannst

wie wärs mit dem:
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder

den find ich auch gut:
die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

und einen letzten:
Freunde erkennen Deine Fehler und machen Dich darauf aufmerksam
Falsche Freunde erkennen Deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam

Susanna
13.08.2014, 14:08
Tjah. Bei mir stehst Du schon im schwarzen Buch. :p

Dein Motto sollte meiner Meinung nach von Dir kommen oder mindestens eine Quelle müsste angegeben werden.

Im Forum gibt es ganz viele Computer-Gurus. Bitte um Hilfe. :)

Jecky
13.08.2014, 14:51
Ich werd´s erst mal so versuchen. Evtl. klappt es ja auch mit Pic.de, damit hab ich in anderen Foren keine Probleme, wenns gar nicht geht frag ich noch mal.

Acha ja, damit ich in dem Schwarzen Buch noch ein paar Ausrufezeichen bekomme:

Du sollst Dein Mopped nicht behandeln wie Deine Frau,
ein Mopped braucht Liebe :teufel:

Duck und weg

Susanna
13.08.2014, 14:56
[seufzt]

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.