Gardasee

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee


Markus
09.07.2014, 23:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gardasee” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Engelchen
09.07.2014, 23:07
Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder die falsche Rubrik gewählt... :confused:

Hier meine Fragen:
1) Braucht man für Italien (Österreich) eine Warnweste oder sonst etwas, was man in Deutschland nicht benötigt?

2) Mit wie vielen Schlössern habt ihr euer Bike gesichert? (Mir wurden schon zwei geklaut.)

3) Was muss man gesehen/gefahren haben? (Hotel in Tremosine - westliches Ufer)

4) Wie viel Italienisch brauche ich? (Es regnet, Zeit zum Vokabeln büffeln.)

Danke und lG

Nadine
09.07.2014, 23:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
09.07.2014, 23:12
also, am gardasee kommst du mit deutsch weiter. ist dort kein problem.;)

eine warnweste und so eine kleine verbandtasche habe ich eh immer bei, ob das vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. ich hatte ein schloss (mit alarm) am motorrad angebracht. das motorrad stand direkt am hotel, von der straße nicht einsichtig.

tourentipps kann ich leider nicht geben. war nur auf der duchreise dort.;) ich würde aber gerne nochmal darunter fahren.;)

Allgäu Speedy
10.07.2014, 00:04
Hallo eine warnweste ist pflicht

zagor
10.07.2014, 00:14
Der Gardasee ist eine richtig geile Gegend. Da gibt es absolut nichts was man nicht unternehmen kann daher sind auch regnerische Tage überhaupt kein Problem. Was ein Problem werden kann ist das Wetter. Bei hohen Temperaturen ist es nachts kaum auszuhalten und die Benutzung der Klimaanlage kostet meist extra und das nicht zu knapp :mad:

Teddy15
10.07.2014, 08:29
Schau mal hier nach
http://www.motorrad.de/cgi-bin/news/news.pl?aktion=blatt&newsnummer=2461&partnernummer=0&partnerart=

Engelchen
10.07.2014, 22:16
Danke Moni und den anderen,
sehr hilfreich.

Ich produziere jetzt eine Liste, kann ich mir nicht alles merken.
Noch zwei Wochen... Habe die Befürchtung, dass ich doch wieder "unvorbereitet" fahre, weil vorher noch so viel anfällt etc. blablabla! (Hab noch nicht mal die Anfahrt!)

LG

Omega
10.07.2014, 22:48
Hallo Claudia,
wir waren vor 10 Tagen dort gewesen, wie immer, richtig gut. Die Altstadt von Riva ist sehr empfehlenswert, gute Lokale zum Essen und Trinken, schöne Geschäfte zum Shoppen.....
Es führen ein paar Strecken zum Lago di Ledro, Lago di Idro und Lago di Valvestino.
Dann die Strecke nach Madonna di Campiglio, weiter zum Passo Tonale und als
Krönung über Passo Gavia nach Bormio und zurück. Rund um den Gardasee gibt es Strecken ohne Ende. Aber, je südlicher du kommst, desto kleiner werden die Berge.
Auf der Ostseite des Garda zum Monte Baldo ist auch ganz nett.
Ja, viel Spaß, gutes Wetter und unfallfrei!!
LG, Harald

Engelchen
12.07.2014, 00:05
Danke Harald,
die drei kleineren Seen stehen schon auf meiner Liste und den Rest packe ich gleich dazu.

LG Claudia

Colakowski
18.07.2014, 14:33
Helm braucht ECE zulassung. sonst wird der carabinieri sauer.

Engelchen
21.07.2014, 12:40
Ja danke, danke.
Stecke jetzt mitten in den Urlaubsvorbereitungen und sage schon mal tschüß.

Gruß :)

zagor
21.07.2014, 17:41
Mach mal ein paar schöne Photos und stell sie hier rein. Und die Routen die ihr fahren werdet wären auch interessant zum posten. Viel Spaß und vor allem gutes Wetter http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Engelchen
11.08.2014, 23:19
Joho,
bin wieder zurück und es war richtig schön...
Super tolle Straßen (Rheinland-Pfalz schneidet da ganz schlecht ab!!!), Kurven, Pässe und Seen. Ich weiß jetzt schon, wohin ich nächstes Jahr fahren werde.

Gruß

zagor
12.08.2014, 01:23
Hast du auch ein paar schöne Fotos mitgebracht? Bin gespannt welche Routen ihr unter die Räder genommen habt :victory:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.