Honda CBR 600 RR Montageständer?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CBR 600 RR Montageständer?


Markus
16.06.2014, 23:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Honda CBR 600 RR Montageständer?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

jonny.pl
16.06.2014, 23:42
Hallo zusammen,

habe eine Honda CBR 600 RR PC40 EZ 06/2009 (mit ABS).
Nun wollte ich mir zum Wintereinmotten und zum Kette fetten jeweils ein Montageständer für vorne und für hinten holen.

Könnt ihr mir da einen empfehlen, den man dann auch nutzen kann wenn man alleine ist und man nicht unbedingt zwei Personen für braucht?
Habe bisschen im Internet geschaut und der ein oder andere schlägt ja einen „Zentralständer“ vor, wo dann aber das Rad vorne nicht in der Luft ist …

Wo genau kommen dann die Bobbins vorne hin und was nutze ich am Besten vorne? Habe gesehen, dass es z.B. für vorne ein Lenkschaftrohr hat.

http://www.polo-motorrad.de/de/frontstander-mit-gewinde-spindel-x4-2049.html

Nadine
17.06.2014, 08:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
jonny.pl
17.06.2014, 08:48
Nachtrag, Gelände ist leicht abschüssig und ich kann nicht wirklich wo anders hinfahren...
Ein Power Turn erwieß sich nicht als Vereinfachung ...

Da es leicht abschüssig ist, fällt ein Zentralständer wohl eher aus?

HolgiV6
17.06.2014, 11:23
Würde da nen Wernerständer empfehlen
http://www.werner-staender.de/

und für vorne einen der ins Lenkkopflager greift. Damit steht sie Bomben fest

jonny.pl
17.06.2014, 11:44
Hast du da einen genauen Link, da die Seite nicht funktioniert oder wie das Teil aussieht?

HolgiV6
17.06.2014, 12:03
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.werner-staender.de%2Fimages%2FWernerReifenw%2525E4rmer.jp g&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.werner-staender.de%2Fbeispielbilder.htm&h=1574&w=2362&tbnid=DvuWwMRtMixveM%3A&zoom=1&docid=f_tUwWVBqT_mRM&ei=3RGgU5DhHpT74QTM3YHABQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=228&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CCMQrQMwAQ

jonny.pl
20.06.2014, 14:48
Hm hat einer Erfahrung mit dem Constands und einer CBR 600 RR ?
Irgendwie sehe ich auf allen Videos nicht eine RR sondern eine andere ... bzw. ich habe noch eine Verkleidung drüber ... und bin der Meinung, dass ich die zwar abmachen kann, dann aber die komplette oder so gut wie die komplette untere Verkleidung abmachen würde und das würde sch... aussehen !

Motorrad Zentralständer ConStands Power Honda CBR 600 - YouTube <-- in dem Video ist dort keine Verkleidung vor ...

Auf meinem Bild sieht man, dass die Verkleidung davor ist ...

HolgiV6
20.06.2014, 20:06
Das schone ne RR, Wahrscheinlich nur ein anderes BJ
Frag am besten mal bei Constands an ob es da ne andere Adapterplatte für gibt

jonny.pl
20.06.2014, 20:50
Ajo,

hatte angerufen gehabt, doch ich solle Montag noch mal anrufen, da sei derjenige da, der die Teile testen an den Fahrzeugen und die Endabnahme macht oder so.

Die die ich am Telefon hatte meinten, schauen sie sich das Video an, da sieht man wunderbar ... Ja ich sehe, dass bei der Schraube wo ich auch ran müsste meine Verkleidung davor ist ... er meinte nene, dass passt ... ich meinte schauen sie doch auf google.de Bilder an, da sieht man das dort ne andere Schraube ist ...

Ich glaube ich muss echt noch mal bis Montag warten, sollte es keine andere Adapterplatte geben, werde ich wohl zu was "normalen" greifen müssen.

HolgiV6
20.06.2014, 20:58
oder mal bei Bursig gucken :D

jonny.pl
20.06.2014, 21:07
Die hatten zu gestern und heute :D

HolgiV6
20.06.2014, 21:10
Faules Pack :motz::D

jonny.pl
10.11.2014, 20:15
So,

hatte mir dann einen erst ein mal für hinten geholt, alles schön und alles gut, nun habe ich gesehen, für vorne gibt es ja nicht die Möglichkeit die Bobbins einfach so rein zu tun, denn wenn ich nicht ganz blind bin, ist vorne nur so ein "Rohr".

Wie bekomme ich meine CBR 600 vorne hoch, gibt es da auch eine andere "Art" Bobbins zum rein drehen?

So wollte ich es eigentlich nicht haben ...

http://www.ebay.de/itm/Montagestaender-Set-Honda-CBR600RR-Motorradheber-Motorradstaender-hinten-vorne-neu-/171341871987

HolgiV6
10.11.2014, 20:20
Dann nimm einen der vorne in Lenkkopf greift

http://www.powerplustools.de/montagestander-motorrad/montagestander-motorrad-lenkkopf.html?gclid=CKz6xOHg8MECFfLJtAodnEkA8g

jonny.pl
10.11.2014, 20:30
Da hatte ich auch zuerst dran gedacht.

Notfalls wird es das werden, gibt es glaube ich aber auch als Rohraufnahme ... wo vorne nur untergegriffen wird.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich eine radiale Bremszange?

HolgiV6
10.11.2014, 21:07
Zumindest mal steht sie damit bombenfest
da kommt nen Dorn oder nen Kegel unten in den Lenkkopf, somit ist das Fahrwerk vorne komplett entlastet und das Rad kannste noch nach links und rechts drehen ein wenig

Ja die Pc40 hat Radialbremszangen

jonny.pl
10.11.2014, 21:27
Ajo

hier habe ich Versionen gefunden, wo ich aber nicht weiß, ob das alles so passt...

1.*http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-10/170064/193692_Sport-Montagestaender-vorne-2069-silber_xxl.jpg
2.* http://www.atcs-racingparts.de/media/images/popup/frontdetail_6740419.jpg

Bei dem zweiten Link heißt es atc...

jonny.pl
11.11.2014, 13:01
Moin,

könnte mir nun noch einer sagen welchen Durchmesser mein Lenkkopflager bei der PC40 hat?
BJ 2009 mit ABS.

HolgiV6
11.11.2014, 17:28
Sollen 13mm sein

jonny.pl
11.11.2014, 18:35
Jop danke, hatte es dann auf der Polo Seite auch gefunden gehabt. danke.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.