Leistungsdaten Kawasaki er-6f Model 2014

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsdaten Kawasaki er-6f Model 2014


Markus
19.04.2014, 08:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Leistungsdaten Kawasaki er-6f Model 2014” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

jonny.pl
19.04.2014, 08:00
Moin,

ich finde leider im Netz keine Leistungsdaten in Bezug auf die Beschleunigung der er-6f für das Modelljahr 2014, kann ich mich da an "Daten" aus 2012/2013 orientieren oder hat sich was geändert?

Habe nur gefunden -

Höchstgeschwindigkeit* 210 km/h Beschleunigung 0−100 km/h 3,9 sek Durchzug 60−140 km/h 9,7 sek (ist aber das 2012er Modell)

Nadine
19.04.2014, 08:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JPPeterson
19.04.2014, 08:31
Errechne es dir notfalls selber. Hat sich Leistung, Übersetzung der ersten 2 Gänge und/oder Gewicht der Mopete verändert ? Im besten fall natürlich mehr PS bei kürzer Übersetzung und leichterem Gewicht so ist auch defintiv eine Sprintverbesserung da.

Aber sind wir mal ehrlich, ob 3,9 oder 3,5 sek. Spielt das wirklich eine Rolle? Sind ja auch nur Messwerte ;)

Und Durchzug hängt ja im real life auch von deiner Sitzposition, den Windverhältnissen usw. ab.

Finden tue ich jetzt auf Anhieb auch keine genauen Daten. Nur das Standardwerk wie Leistung etc.
Ich denke das sich die 2012 Werte nur geringfügig im Vergleich zu heute ändern. Letzlich ist sie ja nur verbessert aber nicht Grundlegend neu Konzipiert worden, die tiefgreifenden änderungen waren ja 2012 bez. Motorabstimmung, Rahmen etc.

jonny.pl
19.04.2014, 09:27
Ja ob 3,6 oder 3.9 von 0-100 merkt man nicht aber zb von 140-200 21 Sekunden oder 14 etc pp ist schon ein Unterschied, ich beziehe mich hier aber nicht auf eine Kawasaki bei 140-200 :).

Danke aber erst ein mal für die Info.

JPPeterson
19.04.2014, 16:52
Ich versteh schon was du meinst.

Aber gehe jetzt mal davon aus das wie erwähnt sich nicht viel geändert hat. HAbe jetzt nicht die DAten direkt verglichen, aber ich denke wenn es veränderungen in den Sprint und Durchzugsleistungen gibt, sind diese eher marginal

HolgiV6
19.04.2014, 21:08
Da wirst du wohl auf die ersten Testberichte warten müssen
Herstellerseitig wird sowas ja eher selten publiziert

helix07
18.05.2014, 13:09
http://www.kawasaki.de/de/products/sportler/2014/er-6f/specifications?Uid=05ACWlhZW1laWFpaWllfWV9YXF5eUFB GDA1FLC0

helix07
20.05.2014, 11:28
Hier ein Auszug vom MO 2014.

http://oi62.tinypic.com/kf1g6c.jpg

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.