Gruß aus Leverkusen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Leverkusen


Markus
13.04.2014, 23:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gruß aus Leverkusen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

26migo
13.04.2014, 23:58
Moin Motonauten

stelle ich mich kurz vor...

mein Name ist Michael, bin 38 Jahre Frisch und seit Oktober 2013 Besitzer des Führerscheins Kl A und einer schönen schwarzen HYOSUNG GT 650 ie Naked Bj 2011.
Bin Ganzjahresfahrer und freue mich auf interessante Tips, Erfahrungen & gemeinsame Touren

Bis bald...

Die Linke zum Gruß

Nadine
14.04.2014, 00:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Susanna
14.04.2014, 00:22
Willkommen im Forum. Eine kleine Gruppe hat eine Runde in der Eifel im Juni vor, wie Du im Thread vielleicht schon gemerkt hast. Davor lässt sich bestimmt auch etwas organisieren, zum Beispiel ein Treffen im Café Hubraum in Solingen.

VG aus Neuss
Susanna

sir lonn
14.04.2014, 11:24
willkommen im forum.

HolgiV6
14.04.2014, 12:19
Willkommen in der Hausstrecke

26migo
14.04.2014, 15:07
Danke für die nette Begrüßung!!! Die Tour im Juni behalte ich im Auge, wobei in diesem Jahr die Eifel nicht allzu sicher erscheint...

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/oelfallen-in-der-eifel-2014/545142

und für ein Treffen im Cafe Hubraum würde sich das Wochenende 26./27. April anbieten!!!

Susanna
14.04.2014, 16:39
Zum WE 26./27.04.: Abhängig vom Wetter in der Pfalz werde ich bei gutem noch da sein, sonst erst mal grünes Licht.

Zum Problem in der Eifel: Für mich ist die Lösung nicht, die Gegend zu vermeiden, sondern vorsichtiger und nur tagsüber zu fahren. Die Eifel und das Bergische sind etwa gleich entfernt von Neuss, in dem Sinne ist das Ausweichen auch kein Problem.

Don't let the bad guys win. :unschuldig:

26migo
15.04.2014, 23:31
Uns verstecken oder die Strecke zu meiden wäre nicht die Lösung, ganz im Gegenteil, dadurch würden die Mopedhasser ihr Ziel erreichen, wir sollte, wie Du geschrieben hast aufmerksam und vorsichtig zu fahren...
Hoffentlich war's ne einmalige Aktion!!!

26migo
15.04.2014, 23:35
@Susanna

für welche Motorradtraining hast Du Dich angemeldet?!?
Ich beginne am 20. Mai beim ADAC in Grevenbroich mit einem Kurventraining... ich lass mich mal überraschen?!?...

Susanna
16.04.2014, 22:37
@ 26migo
Basis-Plus und Kurventraining in Weilerswist. Ich dachte, ich mache die Brems- und Ausweichübungen nochmal, so einen Kurs habe ich schon in Finnland gemacht. Das Kurventraining wird das erste Mal sein. Das Bike muss mal eine 45-Grad-Lage probieren!!!

26migo
17.04.2014, 00:01
45 Grad Lage?!? Respekt!!! Habe gerade die Preise verglichen, Weilerswist ist ja wesentlich preiswerter als Grevenbroich! Hätte wahrscheinlich früher die Preise vergleichen sollen... Na ja, was soll's ;-)!!!

Teddy15
17.04.2014, 03:37
Herzlich Willkommen hier bei uns;)

Susanna
17.04.2014, 11:32
@26migo
Der Kurs muss etwas bringen! :) 45 Grad soll total in für jedefrau machbaren Rahmen liegen, die Spaß-Bremse nur im Kopf sein.

Ich habe die Kurspreise auch nicht verglichen. Weilerswist wurde mir empfohlen und da gibt es Kurse für Frauen. Ich will die Jungs ja nicht ablenken ... :tuedelue:

Die Preise sind auch nicht so wichtig: Wenn ich möglichst oft schräg fahre, spare ich in den Reifenkosten. :D

26migo
17.04.2014, 23:49
45 Grad sollte nicht nur für Frauen machbar sein ;-) Der Reifenverschleiss wird nicht geringer, wenn Du die Kurven schneller Fährst!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Weilerswist sehr feminin ausgelegt ist... damit die Männerwelt beim Training nicht so abgelenkt ist?!? Hmm... jetzt mache ich mir langsam Gedanken, wie es sein wird, wenn wir mal ne Tour machen ;-)!!!

Susanna
18.04.2014, 01:02
Hihhih. Du musst Dich ganz schön tüchtig auf das Fahren konzentrieren. :D

Ernster: Ich bin gerade dabei, in eine Unisex-Gruppe zu tauschen, weil ich zu einer Schnaps-Tour eingeladen worden bin. Heißt das nicht so in den Weinbergen? :D

CosyOne
18.04.2014, 14:51
Herzlich Willkommen im Forum :Prost:

26migo
18.04.2014, 16:42
@ all

Danke für die nette Begrüßung

@ Susanna

dann wirst Du wohl hinter mir fahren müssen... bedenke aber, dass ich noch ein Beginner bin ;)
trotzdem ich ein Glas Wein einem Bier bevorzuge, kannte ich den Ausdruck Schnaps-Tour noch nicht ;-P bin aber noch lernfähig ;-)

...das Wetter spielt doch einigermaßen mit, bin dann mal... on the Road ;-)!!!

Susanna
18.04.2014, 17:35
@ 26migo

Na gut, die ersten 10 000 km können wir so rum fahren. Das tut dem männlichen Ego sowieso gut. :p

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Begriff "Schnapstour" ganz akkurat ist. Ich denke, irgendwo auch das Wörtchen "Weinlese" gehört zu haben. :D Für die Finnen wäre es bestimmt eine Schnapstour. :D

Ja, Weißwein vor Bier! Bier erst, wenn Wein alle ist. :yeah:

On the road? Ich muss heute Staub saugen. [Betonung auf jedem Wort!] Morgen ist das Moped dran. Ich habe mein Bein am Di beim Laufen verletzt und gönne es noch einen Ruhetag. Sport ist Mord. Leider geil.

Impuls86
18.04.2014, 20:07
Welcome :)

26migo
19.04.2014, 11:27
@Susanne

Moin, moin,
Die ersten 10000 vor zu fahren ist eher Welpenschutz als Ego ;-)

Machst Du die Schnapstour über mehrere Tage?!? Klingt ja sehr verlockend ;-)

Das Staubsaugen ist fast so spannend wie Motorrad fahren, der Motorgeräusch kommt ja auch von hinten und durch die drei Räder ist die Kurvenlage auch stabiler ;-D!!!

Wo bist Du heute unterwegs?!? Vielleicht begegnen wir uns ja unterwegs, bin heute Nachmittag auch wieder unterwegs?!?

Gute Besserung erstmal für Dein Bein... Hals & Beinbruch ��
Bis spa

Susanna
20.04.2014, 12:31
Erstens, ich heiße SusannA. Aber einmal antworte ich auch auf einen falschen Namen.
Bin großzügig. :mad:

Für die Schapstour sind vier Tage reserviert. Ich halte es aber nicht aus, bin schon zu alt. Und letzten Endes müsste sich die Frau da kultiviert verhalten, glaube ich. Das habe ich wohl noch weniger Chancen durchzuhalten. :D

Tja, ich fürchte der Vergleich zwischen meinem Moped und meinem Staubsauger ist gar nicht so falsch. :o

Danke, dem Bein geht es viel besser. Eine Wanderung würde ich ihm noch nicht antun.

eolith und ich waren gestern zweimal im Hubraum, zum Frühstück und zum Nachmittagskaffee. Heute werden wir vielleicht auch noch dahin.

Nächste Woche ist Kletterwoche.

26migo
20.04.2014, 13:38
Hey Susanna!!! Zunächst wünsche ich Dir sonnige Ostern...
Asche über mein Haupt... Hab den falschen Namen entdeckt, nachdem ich die Nachricht versendet habe!!! Sorrryyyy!!!
Du bist zu alt für die Schnapstour?!? Na das nehme ich aber persönlich... wir sind gleichen Alters ;-P und kultiviert verhalten kannst Du Dich berufsleben und Freizeit ist Freizeit ;-)!!! Das Leben ist doch sonst ernst genug;-)!!!
Hab von eolith schon gelesen, dass ihr am Nachmittag nochmal im Cafe Hubraum gewesen seit, ich war nach 15:00 Uhr da und bin dann über Remscheid, Wuppertal und bergisches Land gemütlich gefahren.
Heute werde ich meinen familiären Verpflichtungen nachgehen MÜSSEN... aber morgen Nachmittag ist das Moped wieder dran ;-) falls Du Lust & nichts besseres vor hast, könnten wir ne Runde drehen, vielleicht hat eolith auch noch Kapazitäten?!?
Nun wünsche ich Dir noch einen sonnigen Ostersonntag ;-)!!!
Viele Grüße aus der Aspirinstadt ;-)
Ahoi ;-)

Susanna
20.04.2014, 14:11
Geht doch. Das A. Wie A1, leicht zu merken. :p

Dann passt es doch heute! Ich gehe gleich eine Runde drehen und die Runde im Hubraum beenden, so um/ab 15 Uhr. eolith meint 15:30 zu schaffen.

The coffee is on me. (Dies gilt NICHT für das ganze Forum!)

Susanna
21.04.2014, 02:10
@ 26migo
Wo hast Du Dich versteckt? Ich war on the beach am Hubraum von 15:15 bis etwa 17:30.

26migo
21.04.2014, 08:53
Hey SusannA ;-)
Ich MUSSTE gestern meinen Familiären Osterpflichten nachgehen, bin ab heute Mittag wieder in the Road... Hast Du heute Zeit?!? Könnte um 15:00 im Cafe Hubraum sein ;-P!!!

Hab Deine Nr erhalten & gespeichert, melde mich später bei Dir!!!
Bis dahin angenehmen Ostervormittag ;-)

Susanna
22.04.2014, 00:13
Hat endlich geklappt -- und wie! :) Ich freue mich auf das nächste Mal. :)

was
23.04.2014, 10:44
Hi Moto-Micha,
leider ist die Begrüssungszeit abgelaufen,
wenn Du spontan mal ins Hubraum fährst, sag bescheid.

PS: willkommen im Haufen der Warnwestenfahrer


waslgbisdann

26migo
23.04.2014, 12:46
OK, mache ich, allerdings parkt mein Moped zur Zeit in der Werkstatt... Wahrscheinlich wegen defekter LiMa.

was
23.04.2014, 12:49
allerdings parkt mein Moped zur Zeit in der Werkstatt... Wahrscheinlich wegen defekter LiMa.

shidddddd.....:eek:

lg
was

was
23.04.2014, 12:59
allerdings parkt mein Moped zur Zeit in der Werkstatt... Wahrscheinlich wegen defekter LiMa.

Ich komme immer mit dem Auto zum cafe Hubraum........

w...

JPPeterson
23.04.2014, 14:01
Micha, wenn deine Hyo BJ vor 2012 ist, nur der Regler hinüber ist, is nen bekanntes Problem an den Hyo´s der älteren BJ
Regler rauchen bei den älteren gerne mal ab

26migo
23.04.2014, 22:45
@JPPeterson
Ist ne 2011 gt 650 Naked, danke für den Tip!!! Ne neue LiMa ist ja ganz schön teuer!!!

Susanna
25.04.2014, 23:45
Ich komme immer mit dem Auto zum cafe Hubraum........

w...

Und in einer Warnweste .... :p

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.