Bernd - Vodoo's Unfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernd - Vodoo's Unfall


Markus
22.03.2014, 13:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bernd - Vodoo's Unfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Stoppel
22.03.2014, 13:36
Einige von Euch haben es ja schon mitbekommen: Bernd hatte am vergangenen Donnerstag einen Unfall!

Da ich ja schon einige Anfragen deswegen per WA und FB bekommen habe,
wollte ich Euch einmal den Stand der Dinge mitteilen:


Das Wichtigste zuerst: Es geht ihm den Umständen entsprechend gut!

Er hat einen doppelten Wadenbeinbruch und einen Bruch des 6ten Halswirbels. Beides wird zusammen in einer OP wieder gerichtet. Das Bein bekommt eine Platte und erstmal einen Fixateur, der Halswirbel wird mit dem 5ten zusammen versteift. Dazu wird körpereigenes Material aus dem Becken entnommen.

Das zum "Fachlichen"

Wichtig: Er hat absolut keine Ausfallerscheinungen und keine Lähmungen! Er hat volles Gefühl in den Extremitäten

Zur Zeit hat er eine Halskrause zur Stabilisierung der HW. Was ihm derzeit am Meisten zu schaffen macht ist die Tatsache, das er sich nicht im Bett großartig bewegen und nur auf dem Rücken liegen darf! Dazu kommen die inneren Prellung, die jetzt so langsam zum Tragen kommen. Bedeutet das ihm irgendwie alles weh tut, nur nicht die eigentlichen Verletzungen ;) Quasi mörder Muskelkater! Aber er kann trotz der Situation lachen und hatte Spaß mit den Schwestern :)

Seine Lederkleidung ist kuioserweise fast heile geblieben, nur ein paar Abschürfungen und an der Hose etwas mehr. Er selbst hat absolut keine Schrammen oder Kratzer!
Das Motorrad hat es allerdings nicht so gut getroffen......

Wenn Ihr daran denkt ihn zu besuchen, nehmt vorab bitte Kontakt zu mir auf, PN, WA oder FB, irgendwo erwischt Ihr mich sicher :). Zur Zeit strengt es ihn sehr an, und außerdem müssen wir erstmal die OP abwarten, wann genau die stattfindet, wissen wir derzeit noch nicht. (Krankenhaus ist Sulingen)

Vielen Dank schon einmal an Stoppel und Hansi, die sich nach dem Unfall um ihn und das Motorrad gekümmert haben und Annett, die nach Martfeld gefahren ist um Hilfe zu holen...

Sooo, das wär's erstmal. Ich melde mich wieder, wenn die OP gelaufen ist und ich mehr weiß.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende :61: und allzeit gute Fahrt

Liebe Grüße
Silvia

Nadine
22.03.2014, 13:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
kfgünni
22.03.2014, 13:48
joa habs schon von Silvia gehört... :(

Trotzdem auch auf diesem wege hier alles gute und viel kraft für die nächte zeit wünsch ich beiden!

fühlt euch ma gedrückt

Point 02
22.03.2014, 14:05
Dann schickt ihm mal beste Genesungswünsche von uns.

Gruß Ines und Reinhold

JPPeterson
22.03.2014, 14:25
Dann wünsch ihm alles Gute. :)

Gibts denn auch details was da genau passiert ist?

Stoppel
22.03.2014, 16:38
Er war leider mit der einzigen Mopete unterwegs die nen Motorschutzbügel hat unterwegs. Der hat dann recht früh aufgesetzt und ihn ausgehebelt. Hab ihn dann nur noch im Rückspiegel Rutschen sehen.

Impuls86
22.03.2014, 16:55
Oh ******** :( gute Besserung

daxter 1000
22.03.2014, 17:08
Oha Gute Besserung Bernd. Wir drücken Dir die Daumen!!!

AndyAndy
22.03.2014, 17:35
Alles Gute Bernd und schnelle Genesung.

Teddy15
22.03.2014, 17:37
Gute Besserung auch von uns das es auch alles Vollständig verheilt

Oma Hardrock
22.03.2014, 18:36
Lieber Bernd ich wünsche Dir


Gute Besserung!
Alles Gute! Schöne Grüße!
Komm bald wieder auf die Füße!
Und eines weißt du sicherlich
wir vermissen Dich !!

HolgiV6
22.03.2014, 20:28
Alles Gute und schnelle vollständig Genesung Börnd

crusader
22.03.2014, 21:04
von mir aucg gute besserung und volle genesung, unbekannter weise

sir lonn
22.03.2014, 22:20
da freut man sich, das die neue saison endlich wieder los geht, und dann so etwas.
wünsche ihm alles gute, und hoffe das er schnell wieder auf die beine kommt.

HellRaiser
23.03.2014, 17:47
Mensch Bernd, hab von deinem Abflug gestern im Weser Kurier gelesen.

Ich wünsch dir GUTE BESSERUNG...................:yeah:


Gruß SVEN

Oragon
23.03.2014, 17:51
Gute Besserung!
Und *daumendrück*für die OP.

Den Angehörigen wünsch ich gute Nerven! Das wird schon wieder!

LG Kirsten

BassTi
23.03.2014, 20:03
Auch von mir natürlich alles, alles Gute und ich wünsche eine schnelle und vollständige Genesung!

CosyOne
23.03.2014, 20:56
Auch hier nochmal eine schnelle vollständige Genesung Bernd, aber da du schon mit den Schwestern flirtest bist schnell wieder auf den Beinen :)

Stoppel
28.03.2014, 16:50
Hier mal eben das Update. Habs Silvias Text mal kopiert.

Soooooooooo, hier nun das versprochene UPDATE



Bernd ist am Dienstag für ca.6 Stunden unterm Messer gewesen. Zuerst wurde der Halswirbel versorgt. Bedeutet: Die Bandscheibe zwischen dem 6ten und 7ten Wirbel war zertrümmert und mußte ausgeräumt und mit einem Stück körpereigenem Knochen aus dem Beckenkamm und einer Platte stabilisiert werden. Jetzt muß er noch für ca. 6-8 Wochen eine Halskrause Tag und Nacht tragen.
Dadurch ist aber nur eine kleine Wunde vorn am Hals entstanden und die ganze Geschichte schmerzt ihn auch nicht sonderlich.

Das Schlimmere ist in diesem Fall leider das Bein! Bernd hat sich am Sprunggelenk, direkt an der Gabelung zum Wadenbein einen Bruch zugezogen, der mit mehreren (5,6,7? Genau weiß ich grad nicht) Nägeln versorgt werden mußte. Das Gute daran ist, das er keinen Fixateur bekommen hat! Desweiteren hat er auch noch einen Bruch des Wadenbeins unterhalb des Knies, das soll aber so heilen.

Das war die fachliche Seite*

Bernd geht es nach der OP wirklich gut! Er war gestern schon vom Herzmonitor und vom Tropf ab, er bekommt viele, viele bunte Pillen und ist daduch etwas dudelig (wie er es nennt)*

Wer mag, kann ihn also gern besuchen fahren. Sein Aufenthalt ist für ca. 10 Tage geplant.


Krankenhaus St. Ansgar in Sulingen, Schmelingstr.
Seit heute verlegt auf Station 2, Zimmer 211

Nur eine Bitte:

Nicht alle gleichzeitg! 3 Leuts ist ne gute Zahl, vlt schnackt ihr das kurz mit mir ab.

Auch vormittags ist möglich, so ab 11.00 Uhr ist ne gute Zeit.

Ich glaube das war's erstmal...falls noch Fragen sind, der übliche Weg, Fb, PN hier oder WhatsApp.*

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und vlt sehen wir uns ja mal im Krankenhaus

Lieben Gruß
Silvia

VOODOO
03.04.2014, 21:15
HUHU!

Seit gestern bin ich aus dem KKH in Sulingen raus. Temporär in Findorff in meiner ganz privaten Pflegeeinrichtung Haus-SILLIE. ;-)

Vielen herzlich dank für die Genesungswünsche, die ja auch teils live von KleinFreddy überbracht wurden. Hat mich riesig gefreut! In solch einer Situation baut das auf!

Was passiert ist, hat Sven ja schon geschrieben, Moped und Strecke waren nicht kompatibel und ein kleiner Fahrfehler hat dann das Desaster perfekt gemacht. Designtechnisch sieht die G nun nicht gerade besser aus! ;-) SVEN und der sofort zur Stelle geeilte HANSI haben sich trotzdem selbstlos um sie und den Transport nach ACHIM gekümmert, vielen Dank dafür!

Wegen dem Beinbruch wird Mopedfahren wohl nicht vor August/September wieder möglich sein. Werd mich aber nach Kräften bemühen, in dieser Saison nochmal mit Moped an der Unfallstelle vorbei ne Runde zu drehen.

Sanatorische Grüße
Bernd

kfgünni
03.04.2014, 21:18
******* auf schaden hauptsache du bist "ganz und der alte geblieben" :D

und wenn du jetzt frech wirst stups ich dir gegen das bein :D

gruß an silli , die kann ja bei uns anfangen , erfahrung hat sie ja dann :D :D ;:D

HolgiV6
03.04.2014, 21:20
Schön von dir zu lesen Böörnd
und vorallem das du soweit wieder auf dem Damm bist :dafuer:

Seh es einfach positiv... hast das beste aus der G gemacht was ging :D:teufel:
war das jetzt etwa böse????

Point 02
03.04.2014, 21:39
Das hört sich doch schon mal gut an. :dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.