...und gleich noch eine aus dem Süden!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und gleich noch eine aus dem Süden!


Markus
06.03.2014, 20:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „...und gleich noch eine aus dem Süden!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Isabella Italia
06.03.2014, 20:40
Grüß´Euch liebe Biker,

der Frühling erwacht, meine Maschine habe ich aus ihrem Winterquartier befreit und pünktlich zum Saisonbeginn stelle ich mich hier mal vor. Ich hoffe nette Bikerinnen und Biker zum Austauschen kennenzulernen, vielleicht auch mal für gemeinsame Touren (in meinem Stuttgarter Freundeskreis sind die Motorradfahrenden nicht sehr zahlreich).

Meine Motorrad-Vita:
Für motorisierte Zweiräder begeistere ich mich seit dem Tag, an dem mich mein Vater erstmals auf seiner 900 SS Königswelle mitgenommen hat. Da war ich vielleicht sechs oder sieben, endlich groß genug um mit den Füßen die Sozius-Fußrasten zu erreichen und mich ordentlich festzuklammern. Kurvenfahrt und Desmosound haben bei mir stundenlanges Dauergrinsen ausgelöst. Da war klar, ich will auch Motorrad fahren wenn ich groß bin.
Mit 16 habe ich dann den 125er Führerschein gemacht und war zwei Jahre mit meinem hart ersparten "Rasenmäher" im damals noch heimischen Odenwald unterwegs. Für mich - klein und eher schwächlich - ein prima Einstieg.
Mit 18 kam dann gleich der große Führerschein. Geld für eine eigene Maschine hatte ich zwar nicht, aber glücklicherweise schaffte mein werter Vater ein Zweitmotorrad an. EineDucati Monster 620. Aufgrund des 125er Scheins war ich auch die Drossel schnell los.
Mein alter Herr ersetzte die Monster bald durch eine 998er Duc und hatte offenbar großes Vertrauen in mich und meine Fahrkünste, denn eine Saison lang war ich mit dem Gerät unterwegs.
Es folgt eine Zäsur von fünf Jahren, bedingt durch mein Studium in Stuttgart. Während dieser Zeit war ich abstinent, mit Ausnahme einer Wochenende-Tour
durch den Schwarzwald vergangen Sommer. Die Leidenschaft war wieder entfacht und letzten Herbst habe ich mir dann meine Monster 695 geschossen.

Nun freue ich mich auf die Saison und darauf meine Hausstrecke im Stuttgarter Raum zu finden!

Nadine
06.03.2014, 20:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
kfgünni
06.03.2014, 20:41
Dann willkommen und viel spass hier :D

HolgiV6
06.03.2014, 20:43
Willkommen in der Hausstrecke und viel Spaß hier :wink:

JPPeterson
06.03.2014, 20:46
Welcome :zustimm::Prost:

Teddy15
06.03.2014, 20:59
Willkommen hier bei uns:wink:

Viel spaß beim stöbern;)

VOODOO
06.03.2014, 22:40
Willkommen inne Runde!

mace
06.03.2014, 22:49
moin moin!

Mito
07.03.2014, 00:05
EIN LICHTBLICK!! grüss Dich! leider zu jung.......................
aaber zum Mobbedfaahn durch den Odenwald sollt das net so wichtich sein!
*denktderOpamitderMito*

WeirdBeard
07.03.2014, 17:43
Mooin moin, viel Spaß hier und bei Dir auffe Strecke!
Grüße

sir lonn
07.03.2014, 17:59
willkommen im forum.

Impuls86
07.03.2014, 18:09
Welcome :)

Isabella Italia
11.03.2014, 14:01
Dann sag ich mal danke für die freundlichen Aufnahme!

CosyOne
11.03.2014, 21:00
Herzlich Willkommen im Forum :)

g-b
13.03.2014, 08:44
Wow, das ist mal ein Beispiel für "die nächste Generation begeistern".

Herzlich willkommen und wünsch dir viel Spaß.
Bin zwar auch aus dem Süden aber eben viel weiter östlich.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.