Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?


Markus
25.01.2014, 14:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

daxter 1000
25.01.2014, 14:49
Ich möchte mir nun auch einen Rückenprotektor zulegen! Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Da ich ja ziemlich schlank bin, bringt es mir nix wenn er so breit ist.
Sollte bequem sein und nicht dauernd verrutschen.
Wer kann mir weiter helfen?

Nadine
25.01.2014, 15:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
25.01.2014, 15:15
Kann dir nur die Büse Belluno empfehlen. Ist ne Protektorenweste und da verrutscht rein gar nichts. Oder den Dainese Wave auch nur gutes von gehört.
Von der breite und länge musste eh gucken welche past, soll ja bis übers Steißbein gehen.

Vorteile bei ner Protektorenweste ist halt sie verrutscht nicht dafür schwitzt du am Rücken deutlich früher.
Der Dainese Wave verrutscht auch nicht so schnell da ist der Rücken aber etwas besser belüftet.

Probier sie am besten mal an, bringt nichts wenn die nicht richtig sitzen und stören, dann ziehst die nämlich nicht an. Muss halt auch noch in die Kombi passen.

JPPeterson
25.01.2014, 15:46
Der Rückenprotektor von Vanucci ist auch schön anzulegen und zu tragen wenns keine Weste sein soll.
Ist in nicht zu breit aufgebaut.

Natürlich hilft nur selber anprobieren und schauen ob du dich vorallem unter der Kleidung noch richtig bewegen kannst.

Westen sind auch gut, jedoch sollte man hier unbedingt schauen ob die Bewegungsfreiheit gegeben ist. Manche Westen drücken aufgrund recht steifer Protektoren. Also am besten beim Anprobieren das Bike mit dabei haben und Probesitzen.
Erspart dir ärger.

Es gibt aber auch sehr gute Protektoren die in die Jacken passen. Kommt natürlich darauf an ob deine Kleidung das aufgrund der größe der Rückenprotektortasche zulässt.
Die Büse SaS Tech Rückenprotektoren sind da angenehm zu tragen und reichen recht tief an der Wirbelsäule runter.
Natürlich nicht mit einer Weste oder Einzel-Protektor vergleichbar

Matze1100
31.01.2014, 22:39
Abend !
Hab selbst den Wave und bin ebenfalls sehr schlank ! Trag ihn sowohl unter Leder und Textil und paßt bei beidem super !! Ein Freund von mir hat den Vanucci und ist ebenfalls begeistert !
Probier sie einfach mal an und entscheide dann !
Bei den beiden kannst du vom Sicherheitsaspekt nix falsch machen !
LG Matze

daxter 1000
03.02.2014, 21:34
Danke euch erstmal !
werde alles probieren was ihr mir empfehlt.

Raffel
04.02.2014, 18:39
Ich fahre den Dainese Wave und bin sehr zufrieden. Sitzt sehr bequem, da rutscht nichts und man hat nach 2min vergessen, dass man überhaupt was trägt. Die Schlagwerte waren im Test beim Wave auch sehr gut, falls das bei deiner Wahl eine gehobene Rolle spielt ;)

BassTi
06.02.2014, 17:43
Bestitze ein Rückenprotektor von Vanucci, wenn man denn den Vergleichstest von Motorrad glauben kann, die beste Schlagdämpfung im Test. Ich persönliche würde im nachhinein zur Weste greifen, hat einfach einen besseren Sitz/halt, ansonsten kann ich den Protektor empfehlen.

tiis
15.02.2014, 22:55
Jemand Erahrung mit der bei Louis erhältlichen SUPER SHIELD Weste (http://www.louis.de/_30f6a98a8981043734588d19b5ad333191/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208936) ? Die hatte ich mir schonmal ins Auge gefasst.

CosyOne
16.02.2014, 16:29
Den Dainese Wave kann ich nur empfehlen :zustimm:

AndyAndy
24.02.2014, 00:54
Dainese Rückenprotektor Manis

http://www.zweirad-stadler.com/shop/dainese/dainese-rueckenprotektor-manis-49-59-65.html,a25636

http://www.zweirad-stadler.com/media/images/artikel/25636_0_400px.jpg

daxter 1000
24.02.2014, 18:13
Dainese Rückenprotektor Manis

http://www.zweirad-stadler.com/shop/dainese/dainese-rueckenprotektor-manis-49-59-65.html,a25636

http://www.zweirad-stadler.com/media/images/artikel/25636_0_400px.jpg


Nochmal danke Andy für das Bild!!!Probiert habe ich ihn und du hast geschlagen:p

mace
05.05.2014, 16:20
Was haltet ihr denn vom Alpinestars Bionic?
Bin momentan auf der Suche und schwanke zwischen Bionic und Wave von Dainese.
Morgen wollte ich sie bei Hein Gericke mal anlegen und schauen.
Könnt ihr mir vorweg vielleicht ein feedback zu dem bionic geben?

DLzG Maik

HolgiV6
05.05.2014, 22:39
Der Bionic ist doch ne richtige Protektoren Weste, also mit Schulter und Ellenbogenprotektoren, oder täusche ich mich da??? :nachdenklich:

Djerun
06.05.2014, 22:48
Bin wohl der Neue...

aber wenns interessiert hab mir ne Motocross Komplettpanzerrung zugelegt und
als Weste zurechtgeschnieten. Nicht das Bequemste aber die Protektoren
sind mehr als ausreichend vorallem weil vorne auch richtige Protektoren
eingenäht sind.

CosyOne
07.05.2014, 10:24
Bin wohl der Neue...

aber wenns interessiert hab mir ne Motocross Komplettpanzerrung zugelegt und
als Weste zurechtgeschnieten. Nicht das Bequemste aber die Protektoren
sind mehr als ausreichend vorallem weil vorne auch richtige Protektoren
eingenäht sind.

...und die bekommst du noch unter deinen Lederkombi :eek:

mace
07.05.2014, 11:47
nein holger,
kann sein, dass ne protektorweste so ähnlich heißt aber der alpinestars bionic ist nur ein Rückenpanzer;)

naja ich wollte euch meinen eindruck mitteilen:

hab gestern den Dainese Wave und den Alpinestars unter meiner Alpinestars HG Kombi getragen und muss zunächst sagen, dass beide Protektoren super sind!
Je nachdem, ob man das steifere Sicherheitsgefühl, des Alpinestars, oder den kaum zu merkenden schutz des Dainese vorzieht, sind 140€ für Alpinestars und 150€ für Dainese super investiert!

Der Verkäufer meinte ebenfalls, dass dieses Steifheits-Kriterium über den Kauf letztendlich entscheidet, sofern beide Schildkröten vorhanden sind.
Ich habe mich, trotz Alpinestarsmontur, für den Dainese entschieden, da ich ihn kaum merke beim fahren und er anderen falls eh im schrank hängen bliebe :D

DLzG Maik

Djerun
07.05.2014, 17:44
...und die bekommst du noch unter deinen Lederkombi :eek:

jupp einmal kurz luft anhalten und passt nach ne ner Weile ca.500 km merkt man noch nichtmal das se da is
Aber hab ab den Schulterprotektoren die Arme abgeschnitten

CosyOne
08.05.2014, 09:13
Damit kannst dich noch richtig bewegen auf dem Mopped :nachdenklich:

Djerun
09.05.2014, 12:29
Damit kannst dich noch richtig bewegen auf dem Mopped :nachdenklich:
Wieso sollte das et gehen das netz spürt man nicht mal und die protektoren sind am anfang nur ungewohnt bewegungs technisch merke ich keinen unterschied eher im gegenteil dadurch ,das ich mich sicherer fühle , also durch die dicken protektoren bin ich viel agiler und beweg mich auch in kurven mit dem Körper eher vom motorrad weg

HolgiV6
10.05.2014, 20:13
Weil die Jacke dann vorher etwas gross gewesen sein muss

Djerun
11.05.2014, 12:06
Weil die Jacke dann vorher etwas gross gewesen sein muss

also 3 Mitarbeiter vom Louis haben gemient das die Grösse Passt, war aber ein Problem überhaupt was passendes zu finden weil ich nicht gerade schlank bin und muss zugeben das die Jacke nur zugeht wenn ich die Luft anhalte. Jedoch einmal angezogen sitzt alles wo es sein sollte

HolgiV6
11.05.2014, 14:20
So sollte es sein. Jedoch baut die Crossprotektorenweste ja noch deutlich auf.
Wenn die Jacke also vorher gerade so zubekommen hast durfte sie mit der Weste ja nicht mehr passen

Djerun
11.05.2014, 16:16
So sollte es sein. Jedoch baut die Crossprotektorenweste ja noch deutlich auf.
Wenn die Jacke also vorher gerade so zubekommen hast durfte sie mit der Weste ja nicht mehr passen

klar baut die deutlich auf und die Jacke spannt auch wie sau beim zumachen, aber weisst was wenn ich mal zufällig in der Gegend bin zeig ichs dir wollt dieses Jahr sowieso nach bad salzuflen(nähe Detmold) da ist ja nimmer weit, weil ich glaub dir das du dir das et vorstellen kannst würd mir auch schwer fallen wenn ichs et gesehen habe, drum zeig ichs dir wenn s mir dieses Jahr reicht

HolgiV6
11.05.2014, 16:50
Sach bescheid komm ich eben ins WBL gedüst :cool::dafuer:

Djerun
11.05.2014, 18:44
Sach bescheid komm ich eben ins WBL gedüst :cool::dafuer:

Oder so bin abends nach geschäfft oder fast jedes Wochenende wenn schönes Wetter ist zeitig bereit

Ryder
04.06.2014, 10:55
Hier mal eine Übersicht. Ich selbst fahre seit Jahren den Dainese Wave und bin in sämtlichen Bereichen sehr zufrieden. Allerdings bin ich (glücklicherweise) noch nicht dazu gekommen ihn zu "testen".

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/53/PS200605_test_rueckenprotektoren_1.pdf

Beste Grüße

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.