Infos Kennzeichen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos Kennzeichen


Markus
27.06.2013, 10:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Infos Kennzeichen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Hanna72
27.06.2013, 10:59
Hallo hausstrecke-Community,

ich brauche eure Hilfe. Ich nehme gerade im Sachunterricht mit meinen Schülern das Thema Straßenverkehr durch und ich wollte ihnen auch etwas über die Geschichte des KFZ-Kennzeichens beibringen.
Kennt ihr gute Seiten, auf denen man sich Informationen zu diesem Thema verschaffen kann ?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt !

LG
Hanna

Nadine
27.06.2013, 11:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jens79
27.06.2013, 11:41
Hallo Hanna,

was genau meinst du ? Wenn du zeigen willst, wie Kennzeichen aussehen, dann guck doch mal bei google Bilder nach.
Alles weitere (wozu es Kennzeichen gibt, wie sie aufgebaut sind, etc.) müsstest du doch so wissen.

LG
Jens

Hanna72
27.06.2013, 11:50
Hallo Jens,

das mit den Bildern ist schonmal gut, kenne mich nicht so gut aus im Internet, darum Frage ich ja hier. Wozu Kennzeichen da sind, etc. weiß ich natürlich. Ich bin aber eher auf der Suche nach historischen Informationen zum Thema Kennzeichen.
Kannst du mir da weiterhelfen, das wäre total nett !

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Hanna

Jens79
27.06.2013, 12:01
Hallo Hanna,

da gibt es einige Seiten zu diesem Thema, man muss es einfach nur bei google eingeben...
Hab dir mal was dazu rausgesucht. Da gibt es Infos über Kennzeichen vom Kaiserreich bis heute.
Ich denke das sollte reichen, hier geht es zur Seite (http://www.mobiliter.eu/kfz-kennzeichen/). Wenn dir das nicht reicht, wie schon erwähnt
einfach mal bei google "KFZ Kennzeichen Geschichte" oder ähnliches eingeben.
Da wirst du dann sicher was finden.

Ich hoffe die Seite hilft dir weiter.

Gruß
Jens

Hanna72
27.06.2013, 12:03
Danke für die Tipps Jens !
Ich werde da nachher mal reinschauen.

Gruß
Hanna

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.