Servus aus Karlsruhe

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Karlsruhe


Markus
12.05.2013, 14:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Servus aus Karlsruhe” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

schroeder750
12.05.2013, 14:22
Hi zusammen,

bin eben über eine Suche über die Hausstrecke gestolpert und dachte, ich melde mich gleich mal an.:)

Bin Baujahr ´68 und seit ca. 30 Jahren (O.K. mit 3 Jahren Unterbrechung nach dem ersten Kind, ich geb´s ja zu) ständig mit verschiedenen Moppeds unterwegs.
Ebenso lange schraube ich die Moppeds selbst, ausser meinen 10 Fingern sieht man also an meinen Kisten eigentlich keine anderen Fingerabdrücke :dafuer:
Derzeit habe ich zwei 30 Jahre alte Honda XLV 750 R und eine letztes Jahr dazu gekaufte Honda X Eleven in der Garage stehen.
Eigentlich vom Grunde her immer Enduro-Pilot gewesen, dachte ich mir letztes Jahr im Oktober, dass man sich mit 44 Lenzen genug die Hörner abgestoßen hat und sich auch mal so einen bequemen Teilchenbeschleuiniger holen könnte.
Nach 5000 KM in 5 Monaten lebe ich noch, kann also keine so schlechte Entscheidung gewesen sein :D
Komme gebürtig aus dem Rheinland, lebe aber schon etliche Jahre in der Karlsruher Ecke, so daß ich auf zwei Rädern eher im Schwarzwald anzutreffen bin.

Freue mich drauf, hier ein paar andere Chaoten kennen zu lernen und wünsche Euch allen immer eine handbreit Asphalt unter den Pellen!!

Grüsse

Volker

Nadine
12.05.2013, 15:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
12.05.2013, 15:06
wilkommen im forum

CosyOne
12.05.2013, 15:24
Herzlich Willkommen im Forum :Prost:

Point 02
12.05.2013, 15:27
Dann mal Herzlich Willkommen :)

Teddy15
12.05.2013, 19:47
Herzlich Willkommen:wink:

Viel spaß hier bei uns;)

HolgiV6
12.05.2013, 20:24
Willkommen hier im Chaotenhaufen :wink:

Lotte
13.05.2013, 16:38
Hallo Volker,
Bin gerade auf der Rückreise von Baiersbronn nach Bremen und war eben in Karlsruhe. Nach mosel und Schwarzwald wird mir Bremen wohl recht flach erscheinen ;)
Dir ein Herzliches Willkommen hier :)

Sebi
15.05.2013, 16:20
Hallo und herzlich willkommen bei uns :D

schroeder750
15.05.2013, 23:26
Hallo zusammen,

danke für die Willkommensgrüsse!!

@Lotte: hoffe, Du bist wieder heile und einigermassen trocken in Bremen angekommen und hast einen bleibenden Eindruck von der Tour behalten.

Habe gerade letzte Woche auch eine 2100 KM-Tour hinter mir.
Von hier über die Bahn nach Bochum, die Kollegen einsammeln und von da aus dann über Landsträsschen ein Abstecher durch den Osten, runter zum Bayerischen Wald, Chiemsee, Titisee und wieder zurück nach Hause. Goil ;-)
Auch wenn wir zweimal ne Dusche abbekommen haben...
Auf sowas freut man sich monatelang und zehrt in Gedanken noch einige Wochen danach davon, oder?

Grüsse

Volker

Lotte
16.05.2013, 07:31
Guten Morgen, nee diesmal war ich nicht mit Moto unterwegs. Aber letztes Jahr, da zehre ich immer noch von, stimmt. Hab ja leider kein eigenes :(

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.