B0rzZtiiH's Honda PC31

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B0rzZtiiH's Honda PC31


Markus
21.03.2013, 11:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „B0rzZtiiH's Honda PC31” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

B0rzZtiiH
21.03.2013, 11:23
Ich wollte euch mal mein Baby vorstellen :cool:
Habe sie im März 2012 gekauft in einem nicht so schönen Zustand und wieder aufgebaut (Wer an der ganzen Aufbaugeschichte interessiert ist kann meinen Namen mal im CBRForum suchen und wird bestimmt was finden (Sorry für die Schleichwerbung :D)).

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130225145935di18jbwhzg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2013022514585457gn0uk2bq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201302251500003ojzka7gxm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

In der Zukunft wird es immer wieder neue Bilder geben, da ich noch eine ganze Menge mit dem Hobel vor habe.

Nadine
21.03.2013, 22:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Teddy15
21.03.2013, 22:26
Schönes Motorrad Björn:zustimm:

Point 02
22.03.2013, 08:10
Gefällt mir gut. :dafuer:

tomtom1000
22.03.2013, 22:05
Sehr schick in Weiß.:bravo:

Madelayne
31.03.2013, 11:08
Schönes Motorrad! :dafuer:

B0rzZtiiH
11.04.2013, 14:21
Dankeschön :)

Ich hab jetzt wieder ein neues Projekt gestartet und zwar einen Heckumbau á la amerikanische Variante der PC31

Da die rechte Heckverkleidung völlig demoliert und die linke nicht mal vorhanden war beim Kauf, war ich gezwungen mir Ersatz zu besorgen. Ein Seitenteil sollte vom Händler 410€ kosten und das ist mehr als zu viel gewesen. Im Internet konnte man für mein Modell auch nichts finden, also griff ich zu einem Nachbau aus China. Die Spaltmaße sind absolut grottig und man kann fast einen Finger zwischen stecken.
Das war jetzt erst einmal die Übergangslösung für die erste Saison doch nun kommt was vernünftiges.
Die rechte Heckbacke habe ich schon damals repariert und jetzt konnte ich mir eine linke besorgen die hoffentlich nächste Woche hier ist.
Aus den 3 Heckteilen wird 1 gemacht ohne Übergänge und Spaltmaße.
Da ich mir vor einiger Zeit das Plastik schweißen angeeignet und damit immer gute Ergebnisse erzielt habe wird das Heck auch auf diese Weise gebaut.
Harz und Glasfasermatten sind auch in Ordnung aber für mich hat sich das Schweißen als einfachere und sauberere Arbeit ausgezeichnet:


Das Mittelteil welches ich mal foliert hatte:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130408121107sv932tk4yh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Die schon betagte rechte Heckbacke:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201304102147063gurwmzs82.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Erstmal den Lack runterholen. Dabei sind mir Reparaturen vom Vorbesitzer aufgefallen die ich jetzt komplett entfernt habe und neu zusammenschweiße:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130410225435vfi5kxlh47.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201304111248475e12xvszop.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Das Mittelteil vom Heck habe ich bereits an die rechte Heckbacke geschweißt.
Dies wird dann noch aufgefüllt mit neuen Plastik und mit Feinspachtel glattgeschliffen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130411120908ltb4p0oxq7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130411120857i5mj6sadge.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Weitere Bilder folgen natürlich :yeah:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.