HJC und Svebu, ein Loblied.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HJC und Svebu, ein Loblied.


Markus
27.10.2012, 15:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „HJC und Svebu, ein Loblied.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Raffel
27.10.2012, 15:53
Das muss ich jetzt mal loswerden, Erfahrungen mit HJC und Svebu.de:

Ich fahre einen weißen HJC FG-15 mit getöntem Visier. Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm, einziges Manko: HJC fertigt für den FG-15 keine getönten Visiere mit Pinlockvorbereitung.

Auf der Intermot habe ich mit einem Herrn vom HJC-Stand darüber gesprochen und der bot mir daraufhin an mir kostenlos ein Visier von Ben Spies zu schicken, der den FG-15 in der Vergangenen Saison in der IDM(?) getragen hatte. Das Visier habe ich bekommen und da dieses Racevisier über Bohrungen zur Befestigung von Abreißfolien verfügt, kann man hier auch ein Pinlock anbringen. Da ich mir zunächst aber nicht sicher war, ob das mit der Monatge alles wirklich funktioniert, habe ich mich an einen Verkäufer von Svebu.de gewandt mit dem ich seit meinem Stiefelkauf in Kontakt stehe ( https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/4232-smx-plus.html ). Der hatte gerade einen Vertreter von HJC im Laden sitzen und hat ihm mein Problem geschildert worauf dieser vorschlug mir eine passende Pinlockscheibe und Pins zur Monatge zu zuschicken.
Heute ist das Paket von HJC gekommen und es ist nicht nur die Pinlockscheibe, sondern ein komlettes klares Racevisier + Pinlockscheibe. Kurz die Schrauben gelöst und das Pinlock an meinem getönten Visier angebracht, FERTIG.

Warum erzähle ich euch das? Ich bin schlichtweg begeistert, HJC hat mir innerhalb von wenigen Wochen Material im Gegenwert von über 100€ kostenlos zugesendet. Jetzt bin ich einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige mit einem FG-15 und beschlagfreiem getöntem Visier. Und die Jungs und Mädels von Svebu.de machen ja ohnehin nen super Service, wie ich beim Kauf meiner Supertecs feststellen durfte. Ich halte ein solches Verhalten (leider) nicht für selbstverständlich und denke es ist nur recht, wenn ich im Gegenzug ein wenig die Werbetrommel für die beiden rühre ;) Von wegen Servicewüste Deutschland.

Kauft bei Svebu! :zustimm:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.